Bohndesvision songcontest - #6.4 [gänsehaut bei jedem hören]

Ja, ich frag mich wirklich, wie ein Drittel der Leute das bewerkstelligen wollen. :grin:
Wird diesmal wirklich schwer, da ich häufig bei einer zu großen Favoritenliste die Songs rausschmeiße, welche ich schon kenne, bei denen wiederum ist aber wahrscheinlich das höchste Gänsehautpotenzial drin. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Hmm, lieber ein Song mit Gesang oder ein Instrumental? :thinking:
Lieber etwas Bekannteres nehmen, was bei wahrscheinlich mehr Leuten Gänsehaut verursacht oder etwas ziemlich Unbekanntes, was mir dafür jedes Mal Gänsehaut bereitet? Ich kann mich nicht entscheiden! :sob:

Naja, weil DAS exakt das Motto ist, tendiere ich dazu…

Naja, die anderen Songs in meiner Auswahl geben mir in den richtigen Momenten ja auch Gänsehaut, sonst wären sie gar nicht in die Auswahl gekommen. Und eine ganze handvoll von Leuten hier sagt, dass sie nur Punkte verteilen, wenn sie selbst Gänsehaut bekommen, was wohl ziemlich schwierig zu erreichen wird.
Hmm, und selbst zwischen den Unbekannteren muss ich mich auch erstmal entscheiden…:thinking:, naja zumindest werden sie mir wohl nicht weggenommen, dann kann ich auch noch bis morgen überlegen. :grin:

Also das würde ich in jedem Fall nicht machen, bei so vielen Liedern kriege ich keine Gänsehaut. Aber man kann ja dennoch emotional berührt sein und so würde ich bewerten. Lieder die in mir irgendwas auslösen, aber würde mich da nicht zu sehr an der Gänsehaut aufhängen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Interpret: SILENT POETS
Featuring: Leila Adu
Titel: Asylums For The Feeling
Link im Klartext: https://youtu.be/c8MLKuc4Rxc
Laufzeit: 4:42 (0:09 - 4:51)


Hier noch die passende Umfrage zum Thema

Interpret: Mogwai
Titel: I’m Jim Morrison I’m Dead
Link im Klartext: https://youtu.be/XdpIvA2Ox8w
Laufzeit: 6:45 (0:00 - 6:45)
Zusammenfassung: 3:40 - 4:20

Ich finde das Motto super, leider bin ich gerade total planlos. Meinen absoluten Gänsehautsong habe ich bereits schonmal bei einem anderen Contest verbraten. Hilfe…

1 „Gefällt mir“

wenn man ein super song gefunden hat und dann, Interpret war schon 5 mal dabei :sob:

2 „Gefällt mir“

Ganz klar das unbekannte was dir Gänsehaut verleiht. Ist ja auch spannender für alle wenn sie die Lieder nicht kennen und entdecken.

1 „Gefällt mir“

Um welchen Interpreten handelt es sich?

Ich tippe auf Johnny Cash - Hurt :smiley: (war zumindest bei mir der Fall…)

Interpret: Battleme
Titel: Hey Hey, My My
Link im Klartext: https://youtu.be/PbeIv39s04s
Laufzeit: 2:56 (0:00 - 2:56)
Zusammenfassung: 1:47 - 2:27

Haha, das war auch in meiner engeren Auswahl :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr, dass die Musikvideoperformance auch Einfluss auf die Punktevergabe haben kann/darf? :smiley:

Ja

Naja, wenn das Video von der Qualität so grottig is, dass ich kaum was verstehe (als Beispiel), dann hat das sicher Auswirkungen.

Wäre bei mir eher nebensächlich, aber wenn es den Text gut unterstützt bzw. wiedergibt - warum nicht? :wink:

Ich zeig dir mal wie man das hier macht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glaubt ihr, dass die Musikvideoperformance auch Einfluss auf die Punktevergabe haben kann/darf?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Meine eigene bescheidene Meinung dazu:

Kann: Ja.
Darf: Nein.

3 „Gefällt mir“

Wieso? Es geht ja wohl darum, das eingereichte Lied zu bewerten, so wie es eingereicht wurde. Und wenn dann die Quali schei*e ist, dann macht das Hören ja auch viel weniger Spaß. Ich sehe nicht, wieso ich das nicht schlechter bewerten dürfen sollte.

1 „Gefällt mir“