Bohndesvision songcontest - #6.4 [gänsehaut bei jedem hören]

Es geht hier aber um die Musik und viele Lieder haben kein Musikideo. Das wäre unfair.

2 „Gefällt mir“

Der Contest war nie fair.

Das ist natürlich ein Grund um den Contest noch unfairer zu machen :roll_eyes:

Seh ich genauso. Nachdem ich jetzt verstanden hab, was ihr meint ^^ Mir is echt komplett wurscht, was da im Video passiert… ich schau die Videos meist noch nicht mal. Sie haben dann natürlich auch keinen positiven Effekt - aber darum geht’s hier, finde ich, auch nich.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

wenn das essen aber ein perfekt gewürzter indischer Eintopf ist, das ist es egal das es aussieht wie ein undefinierbarer brei

Ich finde ein sehr gutes Video kann helfen, aber nur das Video macht ein Song nicht besser

3 „Gefällt mir“

Ich höre die Playlist meist nebenher. Daher ist mir das Video absolut egal.

4 „Gefällt mir“

Also aus meiner Sicht, müsste das gesperrt sein, weil Hans Zimmer im letzten Contest erst mitgemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Oh okay, das hab ich dann übersehen =)

Ich denke, das System hat nicht gemotzt, weil du beim Interpret mit Slash gearbeitet hast :slight_smile:

Mhm, möglich :o) - hätte mir aber auch selbst auffallen können. Gibt ja sooo viele Alternativen :slight_smile:

Hab ich ja auch nie behauptet, dass es mein Hauptentscheidungspunkt ist. Ich find es nur unsinnig zu behaupten, man dürfe sich nicht davon beeinflussen lassen. Warum kann ich es nicht mal positiv bewerten, wenn man im Video ne Story erzählt und nicht nur die Band aus 20 Kamerawinkeln sieht :man_shrugging:

Vor allem wird man das überhaupt nicht sagen können, ob einen das beeinflusst oder nicht, außer man guckt sich das Video eben gar nicht erst an.

1 „Gefällt mir“

Also bezüglich Musikvideo:
Es beeinflusst mich, aber mein Hauptkriterium ist die Musik.

2 „Gefällt mir“

also ich sperr mal Bowie - Blackstar, bei dem Lied bekomm ich einfach jedesmal eine Gänsehaut, waaahaaa

Wieso solltest du ein Video das eine Story ezählt besser beeinflussen als ein langweiliges Video obwohl es garnicht darum geht? Meiner Meinung nach sollte man die Videos garnicht anschauen. (Denn dann müsste Rammstein jedes mal gewinnen xD)

Man sollte es so halten wie z.b. Voice of Germany.

Interpret: Primordial
Titel: The Coffin Ships
Link im Klartext: https://youtu.be/d5onHLICxgc
Laufzeit: 9:58 (0:00 - 9:58)
Zusammenfassung: 0:25 - 1:05
Kommentar: _Habe Primordial schon sehr oft live gesehen und dieser Song löst einfach jedes Mal wieder Gänsehaut aus. Die Lyrics sind auch sehr gut. _

Wollte eigentlich Gallow’s Hymn nehmen, aber das habe ich selbst schonmal eingereicht :smiley: Habe eben einfach guten Geschmack, was will man machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und leider ist Morricone gesperrt :simonhahaa:

Interpret: David Bowie
Titel: Blackstar
Link im Klartext: https://youtu.be/kszLwBaC4Sw
Laufzeit: 9:59 (0:00 - 9:59)
Zusammenfassung: 4:40 - 5:20
Kommentar: Der Titeltrack aus Bowies letzten Album. Wurde zwar posthum veröffentlicht, aber gerade deswegen (weil man von seiner Krankheit weiß), kann das nicht erklären aber diese Kakaphonie gerade bei 3:35 gibt jedesmal so eine Gänsehaut. Der Tod wird jeden von uns holen. Aber das ist auch gut so (siehe ab ~4:40). Bowie war sich seines Todes bewusst, und darüber so offen Zeugnis zu legen - das gibt einfach Gänsehaut.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum, dass man jetzt nur auf das Video schaut. Nur, dass es eben auch einen Einfluss hat. Der kann ja auch unbewusst sein. Wenn das Video die emotionale Stimmung zum Beispiel gut mit aufgreift sorgt das sicher für mehr Gänsehaut in diesem Fall. Und umgekehrt kann ein schlechtes Video dafür sorgen, dass ich das Lied auch weniger positiv aufnehme.
Es geht da ja nicht darum, dass das Lied deswegen total blöd ist, deswegen finde ich es in Ordnung wenn jemand dann ein schönes Video würdigen möchte und vielleicht einen Punkt mehr gibt. Der Contest ist doch sowieso komplett subjektiv.

3 „Gefällt mir“