Beim ESC wird ja auch gerne die Bühnenperformance (über-)bewertet
Statt weniger, werden es immer mehr Songs in meiner Auswahl, I’m lost
Dass da Video einen unbewusst beeinflusst sollte klar sein. Gerade deswegen sollte man es meiner Meinung auch nicht ansehen, da es so viele Lieder gibt die kein Musivideo haben.
Das Beispiel mit dem besseren Video aufgrund der Story ist aber alles andere als unterbewusst. Wenn man dem Lied eine 6/10 und das Musikvideo eine 9/10 geben würde, dann sollte man das Lied auch mit einer 6/10 bewerten.
Beim ESC gehts ja mittlerweile auch überhaupt nicht mehr wirklich um die Musik.
Same here.
Ich glaub ich mach jetzt erstmal ne Pause, das ganze emotionale Musik hören macht mich selbst ganz emotional.
Letztlich kann einfach jeder entscheiden, wie er wertet. Und ich denke nicht, dass ein Lied ohne Video nun viel schlechter abschneiden wird. So wie ich das verstehe geht es darum, dass ein wirklich gutes Video vielleicht ein paar Pluspunkte gibt, nicht dass die Bewertung nun extrem vom Video abhängen würde. Und selbst wenn es so wäre, dann ist das in dem Fall herzers Entscheidung, hier geht es um subjektive nicht um objektive Bewertung er wird schon kein Lied total gut bewerten dass ihm eigentlich nicht zusagt, nur weil das Video toll ist.
Das denke ich auch. Ich denke, dass ganz ander Kriterien wie z.b. der Bekanntheitsgrad eher die Punkte beeinflussen. Wenn ich schon solche kommentare lese wie: „da weiß ich schon welches Lied 12 Punkte von mir bekommt…“ obwohl man sich auf die anderen Lieder noch garnicht eingelassen hat… naja
Der Song von 0:58-2:07 ist so episch, ich bekomm jedes Mal Gänsehaut, aber man findet einfach nicht heraus, wer und was
https://www.youtube.com/watch?v=FyLPJ5JWZYk&t=58s
Interpret: Billie Eilish
Featuring: Khalid
Titel: lovely
Link im Klartext: https://youtu.be/V1Pl8CzNzCw
Laufzeit: 3:20 (0:00 - 3:20)
Kommentar: Finde ich irgendwie passend. Mal ein recht “aktueller” Titel und irgendwie hat der Song was… Erst vor kurzem dachte ich mir eine Zeile aus dem Titel immer häufiger “Oh, I hope some day I’ll make it out of here” Vielleicht eher ein Titel, wo die Musik subjektiv auf mich wirkt und nicht bei jedem ne Gänsehaut hervorrufen wird - trotzdem ein schöner Song =)
Interpret: SOHN
Titel: Bloodflows
Link im Klartext: https://youtu.be/C6zv_5zGEso
Laufzeit: 4:29 (0:00 - 4:29)
Zusammenfassung: 1:50 - 2:30
Kommentar: SOHN ist einer meiner Lieblingsproduzenten und in seinem Debutalbum “Tremors” aus 2014 hat er ein sehr atmosphärisches und tolles Electro-Album veröffentlicht. Der Song “Bloodflows” gibt mir seit ich es das erste Mal gehört habe ein Gänsehaut-Gefühl .Zum einen wegen der unglaublich tollen Stimme, zum anderen aber auch weil SOHN noch mal zeigt warum er so ein fucking guter Produzent ist. Das Musikvideo finde ich ebenfalls sehr gelungen und passt perfekt zu diesem atmosphärischen Song.
Bowie ist doch gesperrt, oder?
als ich nachschaute, hatte er 4 Songs und das gesperrt X war nicht angezeigt. (Bei den gesperrten gab es ein Kreuz).
Interpret: Gallant
Titel: Weight In Gold (Sweater Beats Remix)
Link im Klartext: https://youtu.be/3Sw9ECYmfmA
Laufzeit: 4:12 (0:00 - 4:12)
Zusammenfassung: 2:40 - 3:20
Kommentar: Sexy Stimme, sexy Build-Up, sexy Drop - fühlst du diese andere Form von Gänsehaut? Erregend!
Wenn ich könnte, würde ich ja Wake me up when september ends nehmen, aber das wurde schon in einem anderen contest verwendet worden
Erst hatte ich keine Idee.
Jetz häng ich nur zwischen 3 Liedern
Wonach steht euch der Sinn?
- F*cking Geil
- Richtig f*cking Geil
- So richtig f*cking Geil
0 Teilnehmer
Let’s Goosebumps
Toll, jetz fallen mir noch 2 weitere ein und ich steh zwischen 5 gefangen
ich war heute Nachmittag schon mal bei 4, nun es wieder 10 je mehr lieder man hört, um so mehr steigert man sich rein und am ende klingen alle geil
Und genau das machts so lustig
Eigentlich lernt man „nur“, die Musik richtig wert zu schätzen
@Ziagl Können wir den Contest nicht einfach schon beenden und jeder hat gewonnen & ist happy?