Bohndesvision songcontest - #6.5 [du bist, was du hörst]

Ich dachte es. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wissen wir doch nicht, was du dir da für einen Namen zusammengemehrt hast. :beanwat: :stuck_out_tongue:

ich dachte es wäre klar. :grin: bei deutscher aussprache würde man es doch mit h machen. :aluhut:

Also ich wär nich auf die Idee gekommen, deinen Namen anders als eben wie Budi auszusprechen… :woman_shrugging: Aber gut, ich dachte auch, mein Nick sei einfach, bis Max, Doom und Nils zu dritt fast dran gescheitert sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

bei deinem nick hätte ich zwei varianten. ^^

Ich hab meinen Nicknamen auch nicht gut gewählt. Den kann außerhalb Österreichs irgendwie auch keiner korrekt aussprechen.
Das A in Ziagl betonen alle falsch.

Von der Aussprache her kommt es eventuell dem hier näher: Zirgl
Also man verschluckt quasi das A. Wober ein R ist es auch nicht. Ich weiß nicht wie ich das so hinschreibe das ihr versteht was ich meine. :joy:

1 „Gefällt mir“

Eventuell :smiley:
Keine Ahnung, in den seltensten Fällen gehe ich von englischer Aussprache aus, wenn es kein offensichtlich ausschließlich englisches Wort ist. Daher ist Jammerschaf bei mir bislang immer die deutsche Variante gewesen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es doch „dschäm“ sein könnte :ugly:

2 „Gefällt mir“

wenn ich mich an meine Japanisch-Kurse zurückerinnere - dein Name wäre für Japaner besser zu verstehen als für manche deutschsprachigen :vulcan_salute: (dass -(e)r am Ende eines Names wird immer mit einem langen -a- geschrieben).

Kurzes record-file, auf dem du es aussprichst? :innocent:

Also bei meinem Namen hat @Pianfensi sogar gleich beide - von mir anerkannten - Varianten genutzt. :sunglasses:

Warum fragen wir bei all den schwierigen Nicknames nicht diese Dame?

Wow das hätte ich nicht gedacht. Zweiter Platz und dann noch knapp an ersten vorbei.

Glückwunsch an Brokkoli. Ist es der richtige Moment dasbich gerne Brokkoli nasche? Mhm?
Und Glückwunsch an spameule

Und vielen lieben dank an alle voter

Wuhu

Im übrigen hier meine Liste.

12 - @AwesomeAstrid «Wir Sind Helden - Wenn es passiert»
10 - @Rolly «Der Nominator - Es ist geil ein Arschloch zu sein»
8 - @Herzer «Blümchen - Blaue Augen»
7 - @anon32884679 «Pokemon - Ich will der allerbeste sein»
6 - @Bateriemann «Großstadtgeflüster - 1000 Tonnen Glück»
5 - @FritzDieFlasche «The Menzingers - I Dont Wanna Be An Asshole Anymore»
4 - @spameule «Iriepathie - Hand zum Himmel»
3 - @Boeser_Brokkoli «Faber - Alles Gute»
2 - @leelo «Herbert Grönemeyer - Kinder an die Macht»
1 - @lord_denti «Funny Van Dannen - Dingficker»

5 „Gefällt mir“

nur um zu sagen, was auch ein heißer Pick gewesen wäre

Sechs Songs in einem Meisterwerk verarbeitet über sechs Phasen inneren Tumults.

1 „Gefällt mir“

bei euch wahrscheinlich zu viel…
dass man sich mal drauf einlaesst beispielsweise, zumal es mMn auch sehr gut zum Motto gepasst hat. Aber gut.

und damit liegst du halt meilenweit daneben.

Das war jetzt auch nicht spezifisch auf diese Ausgabe bezogen, sondern allgemein. Da gab es von meiner Seite genug Varianz drin, also nicht nur “Geschreie” oder wie auch immer ihr es nennt.

Ich nenne es geschreie damit du verstehst wie es auf mich wirkt. Wie gesagt ich verstehe das es Leuten gefällt und mir ist klar das es nicht einfach Geschrei ist, aber für mich wirkt es so.
Daran wird sich nix mehr ändern. Egal wie sehr ich mich damit befasse.

Es tut mir ja leid, aber selbst wenn das Lied noch so gut zum Thema passt mag ich es nicht.

Ich finde es auch Quatsch den Leuten vorzuwerfen, dass sich die Leute nicht drauf einlassen. Bei Rund 40 Teilnehmern ist es eben nicht so leicht Punkte zu bekommen. Dein Song kann gut ankommen und dennoch weit hinten landen, wenn er z.b. bei allen auf Platz 11 ist.

Mal abgesehen davon bist du doch eh letzten BSC erst 12. geworden. Also ein tolles Ergebnis!

Ich hatte auch schon eine Phase wo ich 4 Mal hintereinander unter den letzten 5 war. Einmal davon sogar auf den letzten Platz.
Ich hab mir auch gedacht: „Was ist denn jetzt los?“
Aber dann ging es wieder Bergauf.

Da passt ein gutes Filmzitat:
„Warum fallen wir, Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.“ :grin:

5 „Gefällt mir“

Nicht Letzter. Danke an @anon63632605 & @Spique das ihr Humor bewiesen habt. Hoffentlich kann ich nächstes Mal wieder ernsthaft teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Gefühl. Ich bin bei der Auswertung auch regelmäßig gefrustet und frage wieso mein Lied so weit hinten und andere so weit vorne liegen. Aber dann fällt mir ein, dass halt nicht alle so einen überragend guten Musikgeschmack wie ich haben können.

1 „Gefällt mir“

me_irl

Stimme ich dir zu. Kenne ich auch ^^