Bohndesvision Songcontest - #6.6 [Für die Kinderlein]

Instant Flashback :smiley: Großartig :joy:

2 „Gefällt mir“

Hilfe? :smiley:

Irgendwie warte ich diese Staffel noch auf das erste coole Motto :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Interpret: Donikkl
Titel: So a schöner Tag
Link im Klartext: https://youtu.be/Z7_cxljH7Rs
Laufzeit: 03:19 (00:00 - 03:19)
Kommentar: Jo, dann über Umwege darauf noch gekommen. Ich persönlich war nie ein großer Fan von dieser Band, aber das Lied hat man oft gehört und mit der Zeit brennt sich sowas ein. Ich mag das Lied nicht nicht, liebe es aber auch nicht. Ist so dazwischen bei mir :smiley:

Nun… das is das selbe Lied, das ich eingereicht hab, nur auf deutsch… ist das okay?

Also ich fänds jetzt eher doof, um ehrlich zu sein… auch wenn der Interpret technisch gesehen ein anderer ist.

2 „Gefällt mir“

Naja, ist ja wie mit Covern, sind unabhängig davon, ob der Interpret schon genommen wurde. Nur würde ich da einen richtigen Interpreten hinpacken und nicht “Das Dschungelbuch” @irishrOy :simon:

Aber dasselbe Lied im selben Contest? Ich weiß ja nicht…

3 „Gefällt mir“

Mal ne Frage. Bei Kinderfilmen: Als Interpret den Film, die Rolle, oder die jeweiligen Synchronsprecher?

Den Interpret.

Bitte keine Filme eintragen

Komponist oder Interpret. Da es kein Film Contest mit dem Zusatzfeld ist, muss man Film garnicht eintragen. Da würde dann zB Film oder Spiel hinkommen.

1 „Gefällt mir“

Der Interpret lässt sich bei mir aber nicht finden :smiley:

Interpret: Irwin Kostal
Titel: So ein wonnig toller Tage (Brazzle Dazzle Day)
Link im Klartext: https://youtu.be/7AN-SLDOcqc
Laufzeit: 03:22 (00:03 - 03:25)

Also ich hab dann mal einfach den Komponisten genommen, der bei dem Film eingetragen ist.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auf synchronkartei.de checken, wer den Charakter gesprochen hat… wenn jemand anders gesungen hat, steht das da meist auch.

Da singen leider keine bestimmten Charaktere

ah okay, sorry, wusste ich nicht

Nimm doch Nick Glennie-Smith, der war für die Komposition des Filmes zuständig.

Nachdem FSK oder dem jmk?

@Ziagl könntest du dazu einmal was sagen, ob das jetzt regelkonform ist, dass das Lied zwei Mal vertreten is, einmal englisch, einmal deutsch?

Also von mir bekommt einfach das erstgenannte Punkte. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Zählen 12 Jährige Sänger hier noch als Kinder?