Bohndesvision Songcontest - #6.6 [Für die Kinderlein]

Es muss doch nicht von Kindern sein :grin: Aber ich würde sagen ja

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht 2 Mal den gleichen Song.

1 „Gefällt mir“

Ah, tschulligung, das wusst ich nicht, hab nicht alles durchgescrollt.
Soll ich n anderes nehmen? :slight_smile:

edit: Schon geswitcht.
Bin dann mal weiter an der Seminararbeit am schreiben

1 „Gefällt mir“

Hmm, schwierig. Mir würden ein paar Serienintros einfallen, aber da ich so jung bin, könnte wahrscheinlich niemand von euch etwas damit anfangen. :sweat_smile:

Aber Disney macht es einem dann irgendwie gleich so leicht. :neutral_face:
Eigentlich sollte das ja verboten sein, aber ist halt nicht im Motto vorgeschrieben. :thinking:

Kommt drauf an wie jung. :joy:

Ein Kinderlied ist ein Kinderlieder

und ja ich oute mich, ich war es, warum wählt ihr so was :laughing:

und ich hab Film ganz bewußt mir dazu genannt, zu einem weil da so einige Lieder ja wirklich von/mit Kinder gesungen werden und auch weil es sonst einfach zu schwer gewesen wäre. Ich hätte aber auch gedacht das mehr in die Coverkiste gegriffen wird.

18 Jahre alt. :stuck_out_tongue:

Ja, aber müssten dann eben nicht die ganzen Disney Songs vom Motto her rausfallen? :thinking:

warum, es sind songs aus filmen für kinder

Ok dann bist du ja nicht so extrem weit von mir entfernt. Also steht die Chance ganz gut, dass ich es vll sgoar kenne. XD

Du bist so jung? :astonished:

Es sind halt keine richtigen „Kinderlieder“. Natürlich treffen sie das Motto, da es ja so gestellt wurde, dass es halt Filme ab 0 Jahren einschließt, aber unter klassischen Kinderliedern stelle ich mich halt was anderes vor.
Ist ja auch okay so, ich stehe nun nur persönlich vor dem Dilemma, dass ich halt überlegen muss, ob ich einen Disney Song nehme und damit die einfache und wahrscheinlich auch sicherere Route gehe oder ob ich mich für etwas anderes typisches aus meiner Kindheit entscheide, mit dem die meisten hier wahrscheinlich nichts anfangen können.

Das ist das Problem mit diesem Motto. Unbekannte lieder werden hier einfach untergehen da Kinderlieder Musikalisch eher weniger anspruchsvoll sind. Hier geht es hauptsächlich darum, Kindheitserinnerungen wachzurufen.

1 „Gefällt mir“

Aber deswegen könnte es uns ja trotzdem gefallen :wink: Ich hab zwar selbst Disney eingereicht, aber halt, weil mich das als Kind sehr geprägt hat - aber ich fänd ein bisschen Abwechslung auch schön :slight_smile:

ich wollte es einfach nicht zu sehr einschränken

ansonten hätten wie die diskussion ob kinderfilmsongs nun kinderlieder sind :sweat_smile:

Disney hab ich natürlich auch in meiner Kindheit viel gesehen und es hat mich auch geprägt.
Aber für mich ist Disney halt schon immer auch etwas für Ältere gewesen, während jetzt beispielsweise Bibi Blocksberg (nicht nur das was jetzt herzer eingereicht hat, sondern auch die ältere Serie) für mich halt ein klassisches Kinderding ist, aus dem man dann auch herauswächst. Für Disney ist man ja nie zu alt.

Disneysongs gehören immer noch zu meinen großen Lieblingen, aber es ist halt wie gesagt der einfache Weg. Punkte wären mir damit aber definitiv gesichert. :woman_shrugging:
Hab aber auch noch ein paar andere Ideen, muss jetzt erstmal sammeln und dann schlussendlich überlegen, was Sinn macht.

Ja, ich will es dir jetzt nicht zum Vorwurf machen, sondern halt einfach Kritik üben, weshalb ich das jetzt als schwieriges Thema empfinde.

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch okay, ich bin da jetzt nicht böse oder so was :slightly_smiling_face:

ich muss mir auch noch was überlegen

Tjo kann da irgendwie nur zustimmen. Naja was solls, dann setz ich eben aus bis was vernünftiges kommt.

Man sieht sich dann in Staffel 7. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Reinhard Lakomy
Titel: Die Maus Alexander
Link im Klartext: https://youtu.be/M3Ml-nOgzXU
Laufzeit: 04:34 (00:00 - 04:34)
Kommentar: Die Lieder von Reinhard Lakomy liefern in meiner Kindheit rauf und runter. Die Hörbücher waren wirklich großartig und ich kann die heute noch genauso gut hören. Vor allem, weil die Musik auch einfach gut ist.

\:beanwat:/

Du bist halt Kind geblieben. :stuck_out_tongue: