Bohndesvision Songcontest - #6.6 [Für die Kinderlein]

Ich bin 24. Sind doch 6 Jahre, aber soviel tut sich da ja bei den Kinderserien auch nicht.^^

1 „Gefällt mir“

Hatte auch überlegt, ob ich ein Disneylied nehmen soll, aber da hier jetzt schon so viele vertreten sind, war mir das zu einfach.
Außerdem habe ich dann jetzt schon gleich einen perfekten Sündenbock, wenn der Contest nicht so wird wie erhofft :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja ja ich nehme wieder meinen Liebling Hans Zimmer. :smiley:

Interpret: Bryan Adams
Featuring: Hans Zimmer
Titel: Here I Am
Link im Klartext: https://youtu.be/4SZAR3cLDEI
Laufzeit: 04:57 (00:00 - 04:57)
Zusammenfassung: 01:00 - 01:40
Kommentar: Ein so mega schöner Song zu einem wundervollen Film. DreamWorks kann auch auf dem Niveau von Disney produzieren. Und man hat ja mit Hans Zimmer genau den geholt, der sicher ein wichtiger Teil war für den Erfolg von König der Löwen. Die Deutsche Version ist übrigens auch ganz schön, aber am Ende wurde es das Original.

Interpret: Sebastian Hackel
Titel: Ein Elefant
Link im Klartext: https://youtu.be/3PBloVVmqus
Laufzeit: 02:24 (00:21 - 02:45)
Zusammenfassung: 00:34 - 01:14

Formal wie inhaltlich oberflächliches Zeichentrick-Pferdeabenteuer, das auf die Tierliebe eines jungen Publikums baut und dabei die naive Geschichte als pathetische, mitunter schwer erträgliche Werbung für Heldentum und amerikanische Werte verbrämt.“

– Lexikon des internationalen Films

:smiley:

Die Geschichte ist auf keinen Fall das besondere an dem Film. :wink:
Die Animation ist aber mega stark und die Musik in Kombination mit den Songs.

Glücklicherweise geht es hier ja nicht um Story. XD

Gregor, bist du’s? :kappa:

Verstehe ich nicht. Bitte Aufklärung.^^

Na wegen Bryan Adams.

Fuck, ich dachte außer mir wird sowieso niemand Spirit einreichen wollen :beanfeels::sob::broken_heart:

Haha genau das dachte ich mir auch XD
Deswegen habe ich mir Zeit gelassen. Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt.^^

Oh menno :beanfeels: bin nur ganz minimal frustriert, das ist mein Lieblingsfilm :sob::sob::sob:

Sorry. Aber immerhin kannst du jetzt Punkte dafür geben. :stuck_out_tongue:

Wobei du theoretisch einen anderen Song der Deutschen Version einreichen könntest. Das ist erlaubt. (Weil anderer Interpret)

:beansad: Nene, ich will jetzt schmollen und Alternativen hab’ ich nicht :beansad::smiley:

:hushed: Oh, okay das wäre eine Möglichkeit :smiley:

Ich will dir den Song auf keinen Fall verbieten aber kannst du vielleicht nochmal kurz sagen, warum der Song zum Motto passt?
Für mich ist das kein Song für Kinder sondern ein “normaler” Song in einem Film für Kinder.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Iris Gruttmann
Titel: Schnappi- Das kleine Krokodil
Link im Klartext: https://youtu.be/Oe3FG4EOgyU
Laufzeit: 02:09 (00:00 - 02:09)
Zusammenfassung: 00:22 - 01:02
Kommentar: So. Das habt ihr nun davon für so ein Thema zu voten! Viel Spaß damit!

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich gerade ob ich wirklich bei diesem BSC teilnehmen will :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja aber ich glaub das ist leider etwas schwammig formuliert. Dann wäre auch All Star von Smash Mouth oder Changes von David Bowie gültig weil es in Shrek vorkommt. Und bei der Menge an Kinderfilmen kriegt man da bestimmt noch viel mehr ^^

Shrek ist doch kein Kinderfilm :beanwat:

1 „Gefällt mir“