Bohndesvision Songcontest - #6.6 [Für die Kinderlein]

Edit ok nehme alles zurück. Das ist ja abgeschnitten. Und sowas vom offiziellen Channel, wie dämlich.

Hier eine volle Version in HD

2 „Gefällt mir“

Kommt auf das Motto drauf an. Wenn es um die Gänsehaut geht, kann man auch völlig unbekannte Lieder posten. Hier allerdings geht es hauptsächlich darum Nostalgie zu erzeugen.

Nein, hier geht’s darum, das beste Kinderlied oder ein Lied aus einem Kinderfilm (FSK 0) zu posten.

2 „Gefällt mir“

Nostalgie wird gewinnen! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was interessiert mich, wer gewinnt? Ich nehm ein Lied, dass ich mit dem Motto verbinde und wenn es vielen Leuten gefällt, freut es mich riesig :hugs:. Und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt und … steter Tropfen hölt den Stein (irgendwann wird hier eine Opernarie gewinnen) :ugly:.

2 „Gefällt mir“

Das hier ist keine Olympia! Hier geht es ums gewinnen!!! xD

1 „Gefällt mir“

Das ist der BSC. Wir sind besser als die Olympischen Spiele!

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte ja erst das als Cover einreichen:

Aber leider ist der Text „etwas“ verändert :man_shrugging:
THE PAINTED COW! HIAAAAAAAAAAH!

Wenn ich fies wär, könnt ich sagen: Bernd das Brot ist nicht für Kinder, denn es läuft in der Nachtschleife. Quelle: Tommy Krappweis höchst persönlich auf ner Lesung beim Festival Mediaval gestern Vormittag. :stuck_out_tongue:

Aber ich bin nicht fies. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne so denken, aber die letzten zwei Runden sind eher enttäuschend gewesen. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich meiner eigenen Nostalgie folgen soll, welche wahrscheinlich sonst niemand nachvollziehen wird oder ob ich den einfachen Weg nehmen soll. :beansad:

Folge deiner Nostalgie und freue dich über jeden Punkt.

Mir ging’s nicht anders beim letzten BSC. Rang 33 herum ist zwar nicht gerade gut, freute mich umsomehr über jeden Punkt :hugs:.

Das Lied lief aber zu Anfang auch kurz vor dem Sendeschluss um 21 Uhr. Sonst hätte ich niemals von dem Lied etwas mitbekommen, weil um 21 Uhr immer Kika zu Arte wurde und ich daher nie die Nachtschleifen sehen konnte :frowning:

1 „Gefällt mir“

Alles gut. :smiley:

Interpret: Black Ingvars
Titel: Här Kommer Pippi Långstrump
Link im Klartext: https://youtu.be/9pH4W9b8upk
Laufzeit: 02:53 (00:00 - 02:53)
Zusammenfassung: 00:27 - 01:07
Kommentar: Ich hatte viele andere Kandidaten, hauptsächlich Intros alter, wohl eher unbekannter Serien. Aber das “Satisfaction”-Riff in dieser Coverversion macht mich einfach jedes Mal fertig. ;D

Interpret: Beatrice
Titel: Mondlied (Peterchens Mondfahrt)
Link im Klartext: https://youtu.be/0ZgP1X9ANdQ
Laufzeit: 03:23 (00:00 - 03:23)
Zusammenfassung: 00:26 - 01:06
Kommentar: Dieser Film war einfach ein zentraler Teil meiner Kindheit und ich musste diesen Song wählen. Mir sind schon fast die Tränen in die Augen gekommen, als ich mich dadurch daran erinnert hab, wie gerne ich den Film geschaut habe. Es ist einfach eine magische Reise und der Titelsong schafft es, diese Magie und die Wunder einzufangen. Für mich persönlich einfach pure Nostalgie.

1 „Gefällt mir“

Ach, jetzt, wo ich grad reinguck… ich fand ja die Blonde mit dem roten/orangenen Top, die in der ersten Reihe tanzt, immer sehr attraktiv. :sweat_smile:

Mach nur weiter. Ich hätte noch Lieder von Rolf Zuwoksi in der Pipeline, falls Bernd aus Jugendschutzgründen in der Playlist nicht sein darf. :coolgunnar:

Bernd geht klar. Die Figur, aus der er entwickelt wurde, hätte da größere Probleme. :grin:

1 „Gefällt mir“

Was mache ich eigentlich, wenn ich den Interpreten nicht kenne? Wuerde echt zu gern das Kickers Intro einreichen.