BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.7 [Frischer Wind]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Frischer Wind
Viele Interpreten wurden schon eingereicht, aber jetzt geht es mal darum, den noch nie vertretenen Platz einzuräumen. Das perfekte Motto, um die Datenbank auszunutzen!


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
http://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Allgemeine Regeln
  • Registriert euch auf unserer Tool Seite. (Ihr braucht keine Daten angeben, nur Username und ein Passwort eurer Wahl)
  • Interpreten dürfen nur einmal pro Contest vorkommen. Zudem sind Interpreten gesperrt die bereits 5 Teilnahmen hatten. (Zur Übersicht der gesperrten Interpreten)
  • Zudem ist jeder Song gesperrt der schon mal teilgenommen hat. In der Datenbank könnt ihr nach einem beliebigen Song suchen. (Zur Datenbank)
  • Tragt euren Song ins Tool ein und kopiert die Vorlage von dort hier als Antwort zum 2. Post.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Euren Vote könnt ihr entweder direkt in der Playlist eingeben oder hier.
  • Sollte es irgendwelche Probleme geben oder ihr einen sehr guten Grund haben, dann dürft ihr den Vote auch per PN an mich schicken.
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht).
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 6 Ausgabe 7:

Einreichungsphase (23.09.2018 - 25.09.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (25.09.2018 21:01 Uhr - 02.10.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (03.10.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

Also ist die Vorgabe einen Interpreten einzureichen der noch nicht teilgenommen hat richtig?

Korrekt

3 „Gefällt mir“

Oh je, ich werde da zwar sicher jemanden finden, aber ob ich was finde, was dann gut ankommt ist ne andere Frage. :smile:
Ein sehr freies Motto. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werds mal mit Queen versuchen. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ich kann also quasi jedes Lied, dass ich mag, einreichen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Interpret: Naked Cameo
Titel: Coming for me
Link im Klartext: https://youtu.be/QfG73xpp9D0
Laufzeit: 03:15 (00:00 - 03:15)
Zusammenfassung: 01:18 - 01:58
Kommentar: Wollte ich mir eigentlich für ein mögliches Österreicher Motto aufheben, aber der Contest bietet sich ja perfekt dafür an die Jungs und Mädels zu promoten. Unbedingt ins Debütalbum “Of Two Minds” reinhören!

Wie schaut es denn mit Features aus wenn also Künstler A noch nicht genommen wurde aber Künstler B, ist das okay?

1 „Gefällt mir“

Hä?
Meinst du ob Featuring zählen? Nein tun sie nie. Hauptsache der Künstler war nicht der Hauptinterpret.

Interpret: Diskoteka Avariya
Titel: Aram Zam Zam
Link im Klartext: https://youtu.be/XBdLsNNT064
Laufzeit: 04:17 (00:00 - 04:17)

@lassic du hast nicht ziagl geantwortet

1 „Gefällt mir“

Interpret: Melanie Martinez
Titel: Mad Hatter
Link im Klartext: https://youtu.be/04UjShXZbD0?t
Laufzeit: 03:20 (01:08 - 04:28)
Zusammenfassung: 03:05 - 03:45

@Herzer danke

4 „Gefällt mir“

Das fänd ich aber ehrlich gesagt ein bisschen lahm. Ich mein, das ist extra ein Motto, wo es darum geht neues einzureichen und dann jemanden zunehmen, der bereits einen Feature-Auftritt hatte ist, naja.

7 „Gefällt mir“

Wenn du ne unbekannte Coverband nutzt, könntest du das sogar machen. :smiley:

Wobei ich das hier:

so verstehe, als seien auch Songs gesperrt, die schon mal dabei waren.

es geht aber in dem Contest darum, dass der Künstler noch nie Teilgenommen hat. Was der Hauptkünstler auch nicht hat, aber das Lied welches ich gerne einreichen würde hat noch ein Feature. Diese Band war schon mal Teil eines BSC.

Cover waren schon immer erlaubt

Achso, okay, dann hab ich nix gesagt.

Das steht doch immer da oder? :thinking:
Und Covers sind normalerweise schon erlaubt.

Und selbst wenn, es wurden bisher ja nur 5 Queen Songs eingereicht. :stuck_out_tongue:

Queen ist doch eh überschätzter Mist von Leuten, die sich nicht trauen einen eigenen Geschmack zu entwickeln. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“