BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.8 [Wedding Songs]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Wedding Songs
Das spielt auf eurer Hochzeit.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
http://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Allgemeine Regeln
  • Registriert euch auf unserer Tool Seite. (Ihr braucht keine Daten angeben, nur Username und ein Passwort eurer Wahl)
  • Interpreten dürfen nur einmal pro Contest vorkommen. Zudem sind Interpreten gesperrt die bereits 5 Teilnahmen hatten. (Zur Übersicht der gesperrten Interpreten)
  • Zudem ist jeder Song gesperrt der schon mal teilgenommen hat. In der Datenbank könnt ihr nach einem beliebigen Song suchen. (Zur Datenbank)
  • Tragt euren Song ins Tool ein und kopiert die Vorlage von dort hier als Antwort zum 2. Post.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Euren Vote könnt ihr entweder direkt in der Playlist eingeben oder hier.
  • Sollte es irgendwelche Probleme geben oder ihr einen sehr guten Grund haben, dann dürft ihr den Vote auch per PN an mich schicken.
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht).
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 6 Ausgabe 8:

Einreichungsphase (05.10.2018 - 09.10.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (09.10.2018 21:01 Uhr - 16.10.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (17.10.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

wieder ein thema, begründe es gut :simonhahaa:

Oh Gott :smiley: Heiraten ist sehr weit von meiner Lebensrealität entfernt, ich weiß nicht mal, was da normalerweise für Musik läuft, geschweige denn, was ich hören wollen würde :frust:

1 „Gefällt mir“

Da sind die zwei zusätzlichen Tage Bedenkzeit vielleicht gar nicht mal so schlecht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hmm, also bei türkischen Hochzeiten läuft etwas andere Musik als bei deutschen Hochzeiten xD

2 „Gefällt mir“

ebenso schwieriges Thema, weil es ja verschiedene Phasen/Stellen von Hochzeitsmusik gibt.
Es gibt die Musik, wo Braut und Bräutigam zusammen tanzen, was ja normalerweise eine langsame musik ist.
Ebenso gibt es Musik, die eben mehr für Party und eine gute Zeit steht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch bei diesem Motto hätten The Doors gut gepasst. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Interpret: Jerry Goldsmith
Titel: Wer ich bin
Link im Klartext: https://youtu.be/FaW0Wtzwiso
Laufzeit: 01:40 (00:00 - 01:40)

ich habe schon eine Wahl, aber das ist glaube das erste Mal, dass ein Lied eingereicht wird, was über 1 Mrd Klicks hat :sweat_smile:

Ich wollte doch ein gutes Motto haben. :see_no_evil:
Ich hab wirklich gar keinen Plan, was da passen würde. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm okay. Ich weiß das schon seit Jahren :smiley:

Deeees-paa-cito :kappa:

5 „Gefällt mir“

Du bist ja auch älter als ich. Vor mehreren Jahren war ich noch in nem Alter, wo man Jungs blöd fand. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ja fast :sweat_smile:

Der Nachname des Künstlers ist ein Schokoriegel und ein Planet :sweat_smile:

Bruno Mars
Los schnell was einreichen, damit Alex nicht mehr kann.

1 „Gefällt mir“

ich denke sowieso noch nach.

ich gucke mal ob ich was finde, was etwas unpopulärer ist. Aber bei Hochzeiten spielt man doch sowieso nur berühmte Songs, die jede Person kennt.

Sorry Leute. Bedankt euch beim Zufallsgenerator :stuck_out_tongue:
Ich hab selbst auch keinen Plan was da passen könnte. :laughing:

Nicht zwingend. Das Brautpaar kann ja zu den abstrusesten Sachen tanzen - wenn sie keine Spießer sind. :grin: