BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.8 [Wedding Songs]

Interpret: Ich + Ich
Titel: Dienen
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=zZ3yt2jPTfg
Laufzeit: 03:35 (00:05 - 03:40)
Zusammenfassung: 02:15 - 02:55
Kommentar: Es ist bereits spät am Abend, es gab Lieder zum Tanzen, zum gröhlen, zum lachen und zum austoben. Die Tanzfläche lichtet sich solangsam, die Partygänger sind bereits zufriedengestellt und nurnoch du, deine Frau/dein Mann und ein paar anderen Paare stehen noch auf der Tanzfläche. Das Lied “Dienen” wird abgespielt, es gibt jetzt nurnoch dich und dein/e Seelenverwandte/verwandter. Ihr schaut euch tief in die Augen und blendet alles andere aus und tanzt ganz langsam zum Takt. Dieses Lied handelt davon, dass jeder irgendwann seine Liebe findet, selbst wenn Er oder Sie sich dagegen sträubt. Ihr werdet euch finden. Das Lied neigt sich dem Ende zu und die Textstelle: “Jemand liebt dich und will an deiner Seite gehen” ertönt. Ihr schaut euch in die Augen und wisst, dass es wahr ist, denn ihr habt euch gefunden…

Das Video funktioniert nur auf Youtube, für die Playlist solltest du lieber ein anderes suchen

1 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“

Genau so war es auch gemeint :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich das Problem, dass @Herzer den Komponisten genommen hat bei einem Disneylied und ich gerne das Opening von TNG einreichen will (gleicher Komponist) …

Also meiner Meinung nach ists bei Herzer halt eh falsch, da das Lied einen anderen Interpreten hat…

1 „Gefällt mir“

Hab das schon beim Kinderlieder-Contest nachgefragt, weil mehrere Studio Ghilbi Sachen eingereicht wurden - und die meisten hat Hisaishi geschrieben und ging man nach dem Interpreten, nicht nach dem Komponisten (außer wie bei TNG, ist es orchestral)

Hab mal meinen “Interpreten” auf Patrick Steward geändert (hat die Sprechrolle :ugly:), wenn es gegen die Regeln verstößt bitte melden

Und ja ich bin ein Nerd und stehe dazu!

Ich dachte wir gingen immer nur nach dem Komponisten, wenn halt niemand gesungen hat. Wie es bei Filmmusik eben meistens der Fall ist. Und sofern es einen Sänger/Interpreten gab, dann eben den. So hab ich das zumindest gemacht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Herzer Lied HAT eine Sängerin - deswegen (und bei den Kinderliedern sind wir da auch nach den Sängern gegangen).

Ja eben :smiley:

Jap, genauso versteh ichs auch!

1 „Gefällt mir“

Interpret: John Legend
Titel: All of Me
Link im Klartext: https://youtu.be/450p7goxZqg
Laufzeit: 05:07 (00:00 - 05:07)
Zusammenfassung: 03:34 - 04:14

Laut Wikipedia:
Mulan (Gesang) Caroline Vasicek

1 „Gefällt mir“

Einlaufmusik? Eröffnungstanz? Dj oder Band? Ich bin überfordert! :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal ein Lied das irgendwo, irgendwie oder irgendwann passt. :wink:

2 „Gefällt mir“

vergessen auf den zweiten Post zu antworten.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Marvin Gaye & Tammi Terrell
Titel: I’m Your Puppet
Link im Klartext: https://youtu.be/WCkj7245WrA
Laufzeit: 02:57 (00:00 - 02:57)
Kommentar: Dieses Duett verkörpert für mich musikalisch eine perfekte Ehe: liebevoll, aufoperungsvoll für den anderen, lebensfroh mit einem steten Lächeln, ohne zu dramatisieren - einfach eine perfekte, aber bescheidene Harmonie! Dabei sind fast all ihre Songs beliebig austauschbar. Warum also nicht erfrischenden, seichten Soul zur Eröffnung, statt der herzzereißenden Over-The-Top-Ballade?

:nun:
Das hört sich so falsch an. :beanjoy: