BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.9 [Junge Talente]

Das ist, mit Abstand, das bescheuertste Motto bis jetzt. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Find ich gut. :+1:

Eigentlich haben auch recht viele Musiker schon früh angefangen Musik zu machen, hab mich dann von dem Contest „Frühwerke“ inspirieren lassen.

Thrash-Metal vor den 2000ern

You know nothing Jon Gale…

2 „Gefällt mir“

:simonugh: das ist ja mal was

1 „Gefällt mir“

He knows nothing

1 „Gefällt mir“

wenn ich so nachdenke ist das Motto echt nicht schlecht. Wenn man etwas recherchiert merkt man sowieso, dass viele große Musiker ihre ersten Songs mit unter 18 Jahren hatten.

mir fallen direkt noch 3-4 weite Musiker ein, die schon mit unter 18 Jahren gute Songs gemacht haben :smile:

3 „Gefällt mir“

Finde ich gar nicht so schwer :smiley:
Denkt einfach nur mal an Tokio Hotel, LaFee, Killerpilze und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Erinner mich bloss nicht daran!!! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Skating Polly
Titel: Placer
Link im Klartext: https://youtu.be/69BYK4QzGIk
Laufzeit: 02:52 (00:00 - 02:52)
Zusammenfassung: 02:03 - 02:43
Kommentar: Ich finde es einfach großartig wie diese zwei Gören in dem Alter schon so abrocken können. Wenn ich daran denke was für einen Schrott ich mit 13 gehört habe… Habe Skating Polly letztes Jahr live als Vorband von Kate Nash gesehen und es war mega! Ich hoffe sie werden noch bekannter, hätten sie jedenfalls verdient.

Das Album “Lost Wonderfuls” erschien im April 2013.
Kelli Mayo war damals 13 und Peyton Bighorse 17 Jahre alt.

Da kommen die Vietnam-Flashbacks wieder hoch

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Der einzige Song, den ich instant genommen hätte, wurde schon eingereicht :worried:
Das bedeutet wieder Recherche… Mir fallen zwar auch irgendwelche Stars ein, die unter 18 waren - aber die will man ja nicht einreichen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Och ich hatte vor einem halben Jahr ne kleine Tokio Hotel Phase und habe 2 Wochen nur Lieder von ihnen gehört. So schlimm sind die gar nicht.

Wenn ich schreibe, kannst du dir ja schon denken, worum es geht: Du hast vergessen auf den zweiten Beitrag zu antworten.

2 „Gefällt mir“

Interpret: The Teens
Titel: We’ll have a party tonight
Link im Klartext: https://youtu.be/8_cphiejb00
Laufzeit: 03:22 (00:00 - 03:22)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40

Wohl die erste Teenie Band Deutschlands und so ne Art Vorreiter der Boybands, waren damals alle zwischen 13 und 16 Jahren alt.

Dieser Satz triggert mich so sehr :fearful:

Ich möchte jetzt nicht den Thread zuspammen, aber: ?

Du hast vergessen, auf den zweiten Beitrag zu antworten.

2 „Gefällt mir“

Hat was von „Wir müssen reden, wenn ich nach Hause komme“. Ich weiß direkt, wenn der Satz kommt, dass es Stress gibt :smiley: