Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
es ist wieder an der Zeit neue Songs antreten zulassen, unter welcher Prämisse diesmal Lieder zugelassen werden, lässt sich vermutlich abermals durch den Titel feststellen.
Das heutige Motto wird euch übrigens freundlichst von @Sonata als Sieger des vorletzten BSCs, zur Verfügung gestellt.
Bevor ich das Thema genauer erläutere, folgen zunächst die Kurzregeln im Überblick:
Das heutige Thema ist ein recht spezielles. Es werden in diesem Thread diesmal nur Animeintros/endings zugelassen. Dabei werden von Beginn an die üblichen Verdächtigen ausgeschloßen.
Bedeutet dass wir u.a. auf folgende Kandidaten verzichten wollen:
Pokemon
Digimon
Dragonball
Yu-Gi-Oh
Naruto
One Piece
[Dies ist ein Auszug und stellt vermutlich nicht alle dar - bei Zweifel entscheidet Jury bzw. Sonata]
Im Grunde all das, was allgemein bekannt ist & somit automatisch einen klaren Vorteil hat. Exakt das möchten wir umgehen.
Weiterhin wird das Thema insofern beschränkt, dass wir die japanischen Original Intros/endings hören wollen. Das bedeutet, dass in der Regel die deutsche Sprache unzulässig ist. Sollten die Japaner hingegen die deutsche Sprache auch selbst benutzen, wie es z.b. bei Attack on Titans der Fall ist [bereits teilgenommen, daher sowieso unzulässig], dann bilden diese Titel eine Ausnahme und dürfen teilnehmen.
@Sonata und auch mir ist bewusst, dass das recht strenge Regeln sind & auch, dass es sicher bei Einigen nicht so gut ankommen könnte. Aber wir denken, dass anderenfalls populärere Anime unfairerweise bevorzugt würden.
Wir hoffen daher auf euer Verständnis
Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.
Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.
Hier findet ihr die aktuelle Liste
Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.
Viele Grüße
Taker
Runde 14:
Einreichungsphase (03.07.2016 - 04.07.2016)
Bewertungsphase (05.07.2016 - 07.07.2016)
Veröffentlichungsphase (08.07.2016 - 09.07.2016)
Achtet bitte darauf, dass ihr ab heute auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!