BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.9 [Junge Talente]

Ja.

2 „Gefällt mir“

Das wird aber dann schon sehr schwammig. Wenn sie ein halbes Jahr im Studio saßen, habe sie den Song dann in der ersten oder letzen Woche aufgenommen.

Interpret: Lorde
Titel: Royals
Link im Klartext: https://youtu.be/LFasFq4GJYM
Laufzeit: 04:02 (00:00 - 04:02)
Kommentar: Erstveröffentlichung auf “The Love Club EP” im Jahr 2012, da war sie 16.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich war vielleicht etwas voreilig mit meiner Wahl, aber ich hoffe mal, dass Cover in Ordnung sind. :sweat_smile:

Hätte man „junges Talent“ nicht etwas breiter definieren können als gleich minderjährig? :stuck_out_tongue_closed_eyes: Zwei, drei Jahre mehr Spielraum und es gibt schon jede Menge gute Sachen. Auch viele Stars, die mit 17 schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten, hatten ihre ersten Hits dann doch nach dem Erreichen der Volljährigkeit.

Wenn junge Talente im Fernsehen auftretten und dann mit einer Fernsehband (also nicht ihre private Band) müssen dann die Musiker vom Fernsehen auch unter 20 sein?

Birdy - Young Blood

Rest folgt später. :sweat_smile:

Dann ist es ja gut das ich die Eier hab die dir fehlen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Tegan and Sara
Titel: Here I Am
Link im Klartext: https://youtu.be/Usxpy2xsxdE
Laufzeit: 04:49 (00:00 - 04:49)
Zusammenfassung: 03:33 - 04:13
Kommentar: Tegan and Sara sind Zwillinge aus Kanada, die bereits in ihrer Schulzeit Musik selbst geschrieben und veröffentlicht haben. Das Lied ist seit Jahren mein absolutes Lieblingslied. Die beiden haben es bereits gespielt als sie 17 Jahre alt waren und haben es auch selbst geschrieben.

Hier wurde ein Radio Interview in dem sie das Lied gespielt haben verschriftlicht und die Verlinkungen zur Radio Version sind ebenfalls vorhanden. Die beiden wurden in dem Interview mit ‘We are here with Sara and Tegan, 17 year old identical twins from Calgary.’ vorgestellt.

Alter, das Thrash-Metal-Motto war spitze. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Frage, wenn das Lied einer Band von einem 17-Jährigen alleine geschrieben wurde, die anderen Band-Mitglieder aber über 20 sind, zählt das trotzdem?

Wie war das? :thinking: Solange noch Einreichungsphase ist, darf man den Song noch wechseln?!

Nein, man darf nur die Version des gewählten Songs wechseln (also zB vom Musikvideo auf Live-Performance).

1 „Gefällt mir“

Echt?

Ich bin auch der Meinung, dass Ziagl in einem BSC diese Staffel gesagt hat, dass da nichts gegenspricht. Aber ich bin zu faul zu suchen :smiley:

Gut zu wissen :grin:

Ich bin mir zu 80% sicher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mir zu 100 %. Die Diskussion war um einen Joker, dass man einmal pro Staffel wechseln darf, aber da wurde kein Konsens gefunden.

2 „Gefällt mir“

Sind es zufällig 7 andere Mitglieder? :ugly:

Ne zwei andere, einer davon 21 und vom letzten finde ich kein Alter.