Bohndesvision Songcontest - #6 [Lovesongs]

@Taker wäre es evtl. möglich bei den nächsten BSCs die Zeiten evtl weiter nach oben zu legen?

Vorschlag von mir:
überhalb von [quote=“Taker, post:1, topic:16012”]
Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:
[/quote]

Neben einigen Klassikern, die ich nicht posten werden, hatte ich auch wieder ein Lied von nem Musiker aus meinem Umfeld im Kopf, nachdem ich aber letzte Woche damit schon so auf die Nase geflogen bin hab ich es diesmal gelassen und poste es hinterher :wink:

btw doch recht viel unbekanntes dabei und einige Klassiker auf die ich noch gewartet habe wurden nicht gewählt

[quote=„HidekoYamamoto94, post:250, topic:16012“] evtl. möglich bei den nächsten BSCs die Zeiten evtl weiter nach oben zu legen?
[/quote]

genau! -Wer liest schon das kleingedruckte ; )
-um ehrlich zusein, die deadline war mir bewusst : Aber : ich konnt mich doch nicht entscheiideen … und dann bin ich eingepennt xD

Aber auf MadPaddy ist ja verlass, dacht ich mir „stellste dich mal dahinter ; )“

Ausserdem:

1 „Gefällt mir“

An und für sich haben wir ja gesagt, dass wir diesmal keine Alternativen posten, da das Thema noch so viel hergibt.
Und im Februar wsl wieder kommt :smiley:

Naja, ist jetzt nichts, was irgendwer anderes gepostet hätte und er wird es nicht aus beschriebenen Gründen einreichen.

Klassiker sind mir auch genug eingefallen, versuche dann aber eher Unbekanntes, damit das Lied in Vordergrund steht und nicht die Erinnerungen an Bekanntes. Klassiker sind da extra Contest wert.

So, da ich nun im verdienten Feierabend bin nochmal ein paar Wörter an die Allgemeinheit:

Das soll bei der ganzen Sache bitte nicht in Vergessenheit geraten. Ich bin voll berufstätig und habe einfach nicht mehr die Möglichkeit jeden Abend bis 24:00 Uhr zu sitzen und zu warten, ob da vielleicht doch noch jmd. auf den letzten Peng etwas einreicht.

Ich überlege deswegen eventuell zukünftig die Zeit einfach auf ein angenehmes Maß wie 20:15 Uhr zu setzen.

Danke für diese Meinung. Gerne kann ich das bei Bedarf auch dadrüber setzen.

Allerdings vertrete ich die Meinung, dass insbesondere neue Mitspieler zumindest mal gelesen haben sollten, was ich da zum Besten gebe - das mache ich schließlich nicht aus Langeweile.
In diesem Fall dürfte es dann schlicht weg nicht untergehen, dass die Zeiten am Ende des Posts stehen - ich persönlich finde es so auch übersichtlicher. Alte Hasen wissen natürlich ebenfalls, wo entsprechende Daten „versteckt“ sind.
Ich hoffe einfach mal, in Anbetracht dessen, was wir für Arbeit mit dem Projekt haben, dass ich voraussetzen kann, dass zumindest die Anleitung aufmerksam gelesen wird :slight_smile:

Ich möchte da auch nicht meckern und habe da volles Verständnis für, dass das beim ersten Mal vielleicht nicht so 100% klappt, daher wurden die Songs auch zugelassen - bringt dieses Verständnis dann aber auch entsprechend uns entgegen =)

5 „Gefällt mir“

Danke. Ich denke ich bin von beidem etwas :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Alles durchgelesen. Und dann schnell schnell was gesucht und gefunden und dann ist mir Where is the Love? durch den Kopf geschossen und ich habe editiert und damit dann die Zeit überschritten ohne daran zu denken :sweat:

Danke für deine Güte :relaxed:

ich höre gerade die Lieder, aber irgendwie kommt mir so vor, dass einige Songs fast gar nichts mit Liebeslieder zu tun hat. :sweat_smile:

Das Thema ist sehr offen, das stimmt, aber so was ich als Liebeslied ansehe gehört irgendwie zur Seltenheit :smile:

Hab auch bewusst nur das Lied geposted weil das eh niemand posten würde, hab ja auch noch einige andere Lieder die ich nicht geposted hab.

Sooo fertig und Punkte abgegeben. Hat echt unglaublich viel Spaß gemacht, weil es soo unglaublich viele tolle Songs teilgenommen haben. Die Top 10 auszusuchen war echt schwierig.

Wünsche allen noch einen schönen Abend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich glaube ich noch nie so schwer getan. Dann sehe ich einen Song, bei dem ich denke, der muss leider gehen. Hör nochmal rein und denke „Auf keinen Fall, der muss drin bleiben“.

Bin bei 15 Songs und das war schon schwer, aber jetzt wirds unmenschlich :smiley: Ich will mich jetzt schon bei jedem entschuldigen, dem ich keine Punkte gebe

4 „Gefällt mir“

Mein erster Durchgang hatte auch noch 22 Favoriten. Ich habe dann ewig rumüberlegt, bin dann aber doch irgendwie der ersten Intuition gefolgt.
Ich finde es übrigens gerade gut, dass das Motto so viele verschiedene Ansätze zulässt. Es sind nicht nur Lobgesänge, sondern viele andere Themen, die auch zu „Liebe“ gehören. Außerdem finde ich es auch bemerkenswert, dass eher unbekannte Titel dabei sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja gerade das interessante an dem Thema, wenn man es so offen lässt. Es versteht einfach jeder was anderes unter nem Liebeslied bzw. dem was und wie man irgendwas mitteilen möchte :smiley:

Da bekommt man einfach mal ganz verschiedene Perspektiven auf ein eigentlich eindeutiges Thema anstatt 40x Last Christmas oder so zu hören :smiley:

1 „Gefällt mir“

das stimmt. Ich war nur etwas verwundert, als ich die Songs gehört habe. Bei einigen Liedern hätte ich nicht gedacht, dass man das als Liebeslied assoziert. Aber ich fand es auch sehr interessant :smiley:

So, abjestimmt.

Am meisten schmerzt es mich, all die Songs, die mir auch durch den Kopf schossen links liegen haben lassen zu müssen :sob:
Aber der Bauch hat spontan entschieden.

Ping: @anon8910437

Es können ja auch Liebeslieder für die Personen sein, mit denen man viel Verbundenheit hat und die dann halt verstorben sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst 10 Lieder gehört und brauch schon ne Pause. Bin zu weinerlich momentan :sob:

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der zu blöd ist, die geheimen Erfolge zu bekommen?
Hab nach den Interpreten gesucht, hab nach den Usern gesucht, bin auf die Profile der User gegangen. Nix bekommen.