Bohndesvision Songcontest #6 [ohne Motto]

Also im ersten Moment hab ich mich etwas geärgert, dass ich nur um einen Punkt einen besseren Platz verpasst habe. Allerdings hab ich selbsz nur einen Punkt, Vorsprung, also passt das so. :smiley:

Bin schon sehr gespannt, was uns @Taker morgen für ein Motto gibt. :smiley:

Ich hab den Titel bei mir selbst auf Platz 2 weil mich ein Lied vom Text her selten so emotional berührt hat. Aber ich kann schon verstehen warum man den Titel nicht reingenommen hat. Musikalisch bietet er wie schon gesagt fast nichts. Solche Titel sind irgendwie fast schon manipulativ (ohne irgendwem was vorwerfen zu wollen!). Siehe Conchita Wurst beim großen Brudes des Bohndesvision Songcontest, ihr Song war ja musikalisch unter jeder Kritik mMn. Gewonnen hat da halt die Message. Was auch super ist. Hoffe aber, dass hier schon die Musik im Vordergrund steht. Obwohl man sollte dem hier auch nicht zu viel Bewertung zukommen lassen, geht für mich hauptsächlich darum neue Musik kennen zu lernen.

Bin gespannt auf das Motto! Hoffe auf ein Streitthema :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das trau ich einigen zu, sich da zu zerreden :slight_smile:

Nice man! Ist ja auch langweilig wenn sich alle einig sind ^^

edit: Armer Taker btw ^^ vll diesmal gleich eine Jury einberufen sollts eskalieren.

Dafür bin ich dann ja da =)) - Thread wird btw gerade erstellt ^^

Naja, Diskutiert halt einfach weiter. Ich weiss das ich bisher bei jedem contest das beste Lied beigesteuert habe. Es hat halt nur nicht jeder meinen guten Geschmack. (Aber mal im Ernst…bei Blind Guardian hatte ich echt erwartet das es deutlich weiter oben landet. Sind wohl nicht genug Rollenspieler in der community).

1 „Gefällt mir“

Ich fands gut :wink: - aber das Problem ist immer, dass die anderen Lieder auch nie wirklich schlecht sind - bei nem gewissen Motto, hättest du mit diesem Song vermutlich extrem gut gepunktet - Chance vertan :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Als wenn das die einzige Patrone in meinem Gürtel ist. Ich bin über 45, ich hab noch eine ganze Lagerhalle voller Munition.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Sieger! Hat Spaß gemacht. :slight_smile:

Meine Wertung sah übrigens so aus:

(12) Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen» [Südkorea]

Das war gemein :wink: Dieses Lied berührt einen einfach jedes Mal. Daher musste es auf 1.

(10) Jennifer Rostock feat. Jupiter Jones - Insekten im Eis» [Schweden]

Jennifer Rostock ist eine meiner Lieblingsbands. Glückstreffer! :smiley:

(8) Streetlight Manifesto - A better place, a better time [Peru]

Der Song war meine große Überraschung. Gefällt mir total gut! Dankeschön für den Tipp.

(7) Muse - Royal Blood - Figure It Out» [Bahrain]

(6) Jack’s Mannequin - The mixed tape» [Thailand]

(5) CHVRCHES - The Mother We Share [Portugal]

Naja immerhin lag ich nicht so ganz falsch :wink:

(4) Kraftklub - Schüsse in die Luft [USA]

(3) Lukas Plöchl - Freiheit [Österreich]

(2) 357 String Band - Ride Again [Bhutan]

(1) The Wonder Years - Cardinals [Kanada

1 „Gefällt mir“

Huch, da ist mir das falsche Wort aus den Fingern geglitten. Fremdschämig war das natürlich gar nicht, es war mir eher selber etwas peinlich, das gut zu finden. Nix gegen dich oder deinen Geschmack. :wink:
Denn eigentlich ist mir der Song und vor allem das Video zu viel Gepose. ^^ Aber wie gesagt, irgendwie hat er mich ja dann doch gekriegt. :smiley:

Achso, na gut, bezüglich des Videos kann ich es dann schon verstehen. Obwohl das mMn eigentlich kein Kriterium sein sollte, deswegen etwas schade, falls mich das Punkte gekostet hat.
Aber okay, dann weiß ich zumindest, dass ich bei ähnlich posierenden Liedern es vielleicht ohne das Video poste.:smile:

Ne, keine Angst, die Videos lasse ich in die Bewertung dann nicht mit einfließen. :wink: Zumindest nicht bewusst. ^^

12 Davascolo «CHVRCHES - The Mother We Share» [Portugal]
10 Aisling «Feichang Fresh - A Beijing Love Song» [China]
8 caapicat «Streetlight Manifesto - A better place, a better time» [Peru]
7 Lanatir «Blind Guardian - The Bard’s Song» [Schottland]
6 Oerni «Kraftklub - Schüsse in die Luft» [USA]
5 FritzDieFlasche «The Wonder Years - Cardinals» [Kanada]
4 Pianfensi «DJ Nas’D - It’s a great Situation» [Russland]
3 OneWingedAngel «Alice in Chains - Would?» [Island]
2 Kodaisa «Jack’s Mannequin - The mixed tape» [Thailand]
1 Vizewaldmeister «The Gathering - Third Chance» [St. Vincent und die Grenadinen]

Glückwunsch an den Sieger. Anscheinend ging es ja nicht nur mir so: Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Musikstil. Hat mich extrem positiv überrascht. Muss mich wohl mal mehr mit CHVRCHES beschäftigen.

Dass der Klub mit ganz oben ist, freut mich natürlich auch. Für „Randale“ hätts die volle 12 gegeben ^^

Anscheinend bin ich der einzige, der @Aisling Punkte gegeben hat. Fand die Jungs irgendwie cool und ein nettes „Kultur-Mashup“ :smiley:

Wie immer danke an @Taker und seine Helferlein. Bin schon sehr gespannt auf das neue Motto.

1 „Gefällt mir“

Dann hüpf rein: Bohndesvision Songcontest #7 [Coverversionen]

1 „Gefällt mir“

schon gesehen, weiß nur noch keinen Song :smiley:

Hab noch zwei zum Verticken :smiley:

Was jetzt bildet sich hier schon ein Song Schwarzmarkt :smiley:

Ich hab vor einigen Wochen in 'nem Contest gedacht habe: „Wenn Coverversionen gefragt sind, dann nimmst du das Lied“… Leider weiß ich mittlerweile nicht mehr, welches Lied das war :sweat_smile:

Aber wenn’s mir noch einfällt, hab ich auch noch was zum Verticken. :smiley:

Ich biete einen zum Preis von zweien. :slight_smile:

Ich zwei zum Preis von einem, bam.