Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
wie bereits angekündigt, folgt hier die siebte Auflage zum Bohndesvision Songcontest. Heute mit einem sehr interessanten Thema - es wird sich alles um Coverversionen drehen. Bevor ich die Regeln dazu genauer formuliere, kommen hier zunächst die allgemeinen Regeln im Kurzüberblick:
Wie bereits oben erwähnt, dürfen in diesem Thread nur Titel antreten, die Coversongs sind. Wir wären aber nicht der ehrenwerte Bohndesvisionsongcontest, wenn wir das nicht noch etwas eingrenzen würden ;).
Der Coversong wird nur dann zugelassen, wenn er besser, also erfolgreicher war, als sein Original! Es ist dabei irrelevant, in welchem Land, die Platzierung besser war. Ist der Song als eindeutig erfolgreicher zu erkennen, wird er zugelassen.
Um Streitigkeiten zu vermeiden, möchte ich jeden Teilnehmer darum bitten, dass der Originalsong mit entsprechenden Interpreten ebenfalls in den Post aufgenommen wird. Ideal wäre es weiterhin, wenn man die entsprechenden Platzierungen in den Charts zum Vergleich mit reinstellt - das Ganze ist kein Muss, aber ihr könnt sicher sein, dass ich das diesmal genauer überprüfen werde ;).
Im Zweifel wissen einige von euch schon, dass ich eine Jury, bestehend aus drei Mitspielern einsetzen werde, die darüber entscheiden, ob jene Titel zugelassen werden.
Ansonsten möchte ich es nicht sehen, dass Titel diskreditiert werden. Sollte mir das erneut auffallen, werde ich es mir vorbehalten derartiges mit DQ’s zu bestrafen.
Sollte der Fall wirklich eintreten, dass ihr einen Song für nicht zulässig haltet, dann postet das so neutral wie möglich. Stimme ich mit diesem Einwand überein, wird, wie bereits erwähnt, die Jury einberufen.
Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.
Hier findet ihr die aktuelle Liste
Weiterhin gilt First come, first served.
Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.
Viele Grüße
Taker
Runde 7:
Einreichungsphase (01.05.2016 - 04.05.2016)
Bewertungsphase (05.05.2016 - 08.05.2016)
Veröffentlichungsphase (09.05.2016 - 10.05.2016)
Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!
AKTUELLES TEILNEHMERFELD:
- Lanatir «Gary Jules - Mad World» [Schottland]
- Lassic «Johnny Cash - Hurt» [Japan]
- Taker «Limp Bizkit - Behind Blue Eyes» <Alternativlink> [Schweden]
- Sgt_Salty «Elvis Costello - What’s so funny 'Bout» <Alternativlink> [Paraguay]
- Muse «Muse - Feeling Good» [Bahrain]
- FritzDieFlasche «Guns N’ Roses - Knocking on Heaven’s Door» [Kanada]
- gabriel_k «Tool - You lied» [Nordkorea]
- Davascolo «Florence and the Machine - You’ve got the Love» [Portugal]
- AlexDeLarge1005 «Elvis Presley - Hound Dog» [Türkei]
- Rollyman90 «Joe Cocker - With a little Help of my Friends» [Jamaika]
- Sikxx «Faith No More - Easy» [Norwegen]
- Pianfensi «Ellie Goulding - Roscoe» [Russland]
- Aisling «Beatsteaks - Hey du» [Bahamas]
- Max_vom_Mond «Metallica - Whiskey in the Jar» [England]
- carlosomse «Atomic Kitten - The Tide is high» [Trinidad und Tobago]
- Oerni «Toni Basil - Mickey» [USA]