Bohndesvision Songcontest #8 [ESC-Special]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

wie bereits angekündigt, folgt hier die achte Auflage zum Bohndesvision Songcontest. Heute mit einem Thema, dass praktisch der Ursprung für diese Threadserie ist - es handelt sich natürlich um den ESC, der am Samstag zum 61. Mal stattfinden wird.

Bevor ich die Regeln dazu genauer formuliere, kommen hier zunächst die allgemeinen Regeln im Kurzüberblick:

Ich habe mir lange Gedanken zu diesem Motto gemacht, weil ich es einerseits wichtig finde, dass wir das gebührend feiern, zum anderen ist mir aber natürlich bewusst, dass viele Titel nicht unbedingt allen gefällt ;).

Letztlich habe ich mich dazu entschlossen, dass Thema relativ “offen” zu gestalten. Das soll heißen es dürfen folgende Titel ins Rennen geschickt werden:

  • Songs, mit entsprechenden Interpreten, die wirklich am ESC teilgenommen haben
  • Songs, mit entsprechenden Interpreten, die am Bundesvision Songcontest, also der kleinen Schwester, teilgenommen haben
  • Songs, mit entsprechenden Interpreten, die erst am Samstag teilnehmen werden.

Um das noch zu erweitern würde ich anbieten, dass auch Teilnehmer starten dürfen die in der Vorauswahl zu einem Contest gewesen sind. Diese Formate kenne ich zwar nur aus Deutschland, aber ich möchte diese Möglichkeit zumindest nicht verbauen - Stichpunkt “Unser Star für Swasiland/xyz”

Generell möchte ich bei diesem doch speziellen Thema nicht zu streng sein. Wenn ihr andere Titel habt, die ihr auf jeden Fall mit dem ESC in Verbindungen bringen könnt, dann dürfen auch diese selbstverständlich teilnehmen.

Als Beispiel nenne ich hier mal Madcon - Glow, verbinde ich z.b. extrem mit dem ESC, hat selbst aber nicht damit teilgenommen.

Im Zweifel wird hier natürlich sonst ein Jury entscheiden.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Weiterhin gilt First come, first served.

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker

P.s. Ich werde hoffentlich schnell genug sein, um direkt im nächsten Post eine Umfrage zu erstellen, ob wir dann nochmal einen Contest außer der Wertung spielen wollen, um zu schauen, wie wir den 61. ESC bewerten würden.


Runde 8:

Einreichungsphase (12.05.2016 - 14.05.2016)
Bewertungsphase (15.05.2016 - 17.05.2016)
Veröffentlichungsphase (18.05.2016 - 19.05.2016)


Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. AlexDeLarge1005 «maNga - We Could Be The Same» [Türkei]
  2. Lanatir «Guildo Horn - Guildo hat euch lieb» [Schottland]
  3. Jammerschaf «Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da» [Irland]
  4. Bateriemann «Lordi - Hard Rock Hallelujah» [Australien]
  5. Sonata «Eric Saade - Popular» [Armenien]
  6. AgentArmstrong «Pollapönk - No Prejudice» [Färöer]
  7. Pianfensi «FOTOS - Du fehlst mir» [Russland]
  8. Sikxx «Eclipse - Runaways» [Norwegen]
  9. Sgt_Salty «Alf Poier - Klane Haserl» [Paraguay]
  10. AcidCreeper «Peter Fox - Schwarz zu blau» [Südkorea]
  11. Rollyman90 «Fettes Brot - Emanuela» [Jamaika]
  12. Taker «Andreas Kümmert - Heart of Stone» [Schweden]
  13. Davascolo «Madeline Juno - Like Lovers Do» [Portugal]
  14. Kodaisa «ABBA - Waterloo» [Thailand]
  15. FritzDieFlasche «OK Kid - Unterwasserliebe» [Kanada]
  16. Ziagl «Il Volo - Grande Amore» [Österreich]
  17. Oerni «Jupiter Jones - ImmerFürImmer» [USA]
  18. Muse «Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf» [Bahrain]
  19. carlosomse «Olli Schulz - Mach den Bibo» [Trinidad und Tobago]
  20. zwecki «In Extremo - Liam» [Deutschland]
  21. Luzifer323 «A Friend in London - New Tomorrow» [Dänemark]
  22. f431 «ZOË - Loin d’ici» [Polen]
  23. Aisling «Tonbandgerät - Alles geht» [Bahamas]
  24. RC_8015 «Keep of Kalessin - The Dragontower» [Liechtenstein]
  25. BigDen «Dmitry Koldun - Work Your Magic» [Belgien]
  26. Frelle «Madsen - Nachtbaden» [Neuseeland]
  27. Geronimo_Roeder «Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai» [Luxemburg]
  28. Alpha_Zen «Vicky Rosti - Sata Salamaa» [Finnland]

Hier wie versprochen die Umfrage:

Stimmt einfach kurz darüber ab, ob wir dazu nen Thread starten wollen & unseren eigenen 61. ESC Gewinner kühren wollen. Oder stimmt dagegen, wenn ihr glaubt, dass der resultierende Schaden zu hoch wäre =).

  • Bohnen bewerten den 61. ESC [Ja]
  • Uns Bohnen bluten die Ohren vom 61. ESC zu sehr [Nein]

0 Teilnehmer

YAY, Endlich wieder Songcontest :smiley:

Hab mich schon auf das Motto gefreut. :slight_smile:

Hier ist meine Teilnahme:

Land: Türkei
Interpret: maNga
Song: We Could Be The Same

Edit: Ich bin dafür, dass wir das diesjährige (im Gegensatz zum BSC uniteressantere) ESC bewerten. Könnte ich mir amüsant vorstellen :slight_smile:

Schottland weiss was sich gehört und schickt den Guildo ins rennen.

https://www.youtube.com/watch?v=HPZX7EZIFD0

Irland :shamrock:

https://www.youtube.com/watch?v=pJgszpNj7dY

1 „Gefällt mir“

Ach maaann, ich vermisse Stefan Raab. Er hat den ESC immer mega amüsant und witzig gemacht. Das waren noch Zeiten :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme dann auch mal wieder teil:

Interpret: Lordi
Lied: Hard Rock Hallelujah

Eric Saade - Popular
Land: Armenien

p.s.: Sollen wir vielleicht grundsätzlich die jeweiligen Live Auftritte posten, um auch die Performance etc miteinbeziehen zu können und allg. nen noch stärkeren Bezug herzustellen? Ich hab ja jetzt auch das offizielle Video genommen, aber vllt wäre das ne coole Regelauslegung. Denke jeder Liveauftritt wird verfügbar sein, das sperrt die GEMA ja nicht. :smiley:

An sich ne gute Idee, aber wenns dann Titel sind, die nur ESC Bezug haben und selbst nicht direkt angetreten sind, wird das mit der Bewertung hinsichtlich des Auftrittes schwieriger :wink:

Stimmt, schade. :confused: Das hätte halt noch mehr ESC Feeling mitgebracht. :smiley: Aber ich überleg noch, ob ich evtl gegen das Livevideo tausche, kann ja jeder selbst überlegen. Falls dem so sein sollte, kriegste ne pn. Erstmal bleibt’s so.

1 „Gefällt mir“

Färöer ist wieder am Start und borgt sich von den Nachbarn aus Island aus dem Jahr 2014 Pollapönk mit No Prejudice.

Ich würde mich dann gerne am Bundesvision Song Contest bedienen, dem kleinen Bruder von unserer Veranstaltung hier. Für Russland! Mit einer Schwäche für die deutsche Sprache.

Fotos - Du fehlst mir

Dieses Video habe ich zuerst entdeckt, erinnerte mich an meine Jugendzeit und Videobegabungen (um es deutlich zu machen, das ist nicht von mir ;))

Die hatte ich sogar auch noch in Erinnerung, erinnern bisschen an Kaiser Chiefs.

Nu mach mir nicht mein Lied schlecht!!! ;p

Da ich bis auf ABBA keine Ahnung von dieser “Veranstaltung” habe, habe ich zumindest eine Band mitbekommen die im Vorentscheid für Schweden 2016 dabei war.

Für Norwegen
Eclipse - Runaways

Wer Live will, hier Live

Darf ich dazu sagen, dass es mir positiv in Erinnerung blieb ohne Verzerrung? :kissing:

Ausnahmsweise :wink:

Deichkind ist meines Wissens iwann mal beim Bundesvisionsdings mit „Electric Super Band“ angetreten. Also darf ich die dann nehmen?
Nation: Paraguay bitte wieder

Frage: Den Live-Auftritt beim Contest oder die Studio-Version?

ich editier den Post noch später schön :wink:

Für Südkorea geht an den Start:

Ist der Gewinner des BVSC 2009.

Bzgl. des Votes für Samstag hab ich mal Ja gestimmt, weiß aber nicht ob ich am SA dabei sein kann.