BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6 [Tierwelt]

das klingt ja fast wie :eddy:
:stuck_out_tongue:

Beim Einreichen kann ich ja verstehen, dass man gegen eine Verlängerung ist, aber beim Voting? Ist doch wumpe, ob das verlängert wird, solang nicht der Start des nächsten Contests verschoben wird.

3 „Gefällt mir“

ohh mann… ich habe nur ein Vorschlag gemacht, weil es eben mehrmals verlängert wurde. Ist doch besser, wenn keiner im Stress ist und die Songs ruhig und gemütlich hören kann.

Ich meine letztens wurde es auch verlängert, wegen kleineren Gründen. Jeder hat mal eine stressige Woche und dieses Contest ist für einige eine Sache, was weit unten in der „To do“-Liste steht und es kann auch sein, dass man es vergisst. Naja, mir ist es egal und habe einfach ein Vorschlag gemacht.

EDIT: Ebenso ist es ein Fun-Contest. Warum muss man sich bei einigen Sachen bzw. bei der Einreichungsphase so hart an die Regeln halten? Regeln sind doch da um sie zu brechen :stuck_out_tongue:

ich bin auch auf der seite, es ist genug zeit, aber hier steht ja doch der Spaß im Vordergrund und deswegen is ein halber Tag okay.

Obwohl meine neugier echt quängelig ist und endlich die Auflösung will :grinning:

Die komplette Auflösung gibt es ja so oder so erst Freitag.

trotzdem :smiling_imp: ich will es wissen

1 „Gefällt mir“

Sei nicht so ungeduldig :frowning:

@Lassic Schaffst du es nun bis 18 Uhr? Du bist der Letzte der fehlt.

Ja denke schon. War in den letzten tagen alles deutlich stressiger als ich es erwartet habe.

So hab jetzt auch bewertet. Sorry dass es länger gedauert hat, sonst bin ich ja immer pünktlich.

4 „Gefällt mir“

Solche Zeiten haben wir doch alle mal… :slight_smile: Da kann man dann meiner Meinung nach die Regeln auch ohne Probleme mal etwas beugen.
Puh, jetzt bin ich gespannt wie mein erster Versuch rauskommt. Wäre ja für die Schweiz angetreten, wenn es nicht schon weg gewesen wäre. Aber die Schweiz holt ja immer schöne 0 Punkte, also vielleicht ein Glück für mich :smile:

den aktuelle ESC song von Deutschland schon gehört? wir machen euch mächtig Konkurrenz

Habe gerade mal reingehört :smile: Ja, das wird wohl nichts. Aber unser Beitrag dieses Jahr ist wieder genau so schlimm. Aber letztes Jahr musste ich (und das auch noch parteiisch) zugeben, dass die Schweiz einfach mit grossem Abstand die Allerschlechtesten waren in dem Halbfinal. Unsere Jury ist einfach richtig mies. Wir hätten einen richtig tollen Song gehabt, hat alle Zuschauervotings hoch angeführt. Sobald die Jury entschieden hat wurden sie aus dem Vorentscheid geworfen…
Tja, zur Frustbewältigung machen wir uns jetzt halt einen eigenen Contest.

1 „Gefällt mir“

Sowas hatten wir vor ein paar Jahren auch schon mal. Die Mehrheit der Zuschauer und Radiohörer war für Labrassbanda, die auf internationalen Festivals sehr populär waren und mit denen man sich von der Masse deutlich abgehoben hätte. Die „Experten“ haben sie aber auf einen der letzten Plätze gewählt und durchgesetzt haben sich damit Cascada mit einem Song der genau so klang wie der Siegertitel des Vorjahrs. Und die wurden dann konsequent letzter. :wink:

Aber gut, wenn man Experten hat, die wissen, wie man beim ESC so richtig abräumt!

2 „Gefällt mir“

Ja solche Experten wissen eben was am besten is. Dabei is’ ja egal, dass die besten Platzierungen für Deutschland raussprangen als Raab sich dem ganzen angenommen hat. :kappa: Labrassbanda wäre sicher geil gewesen und die hätten sicher einige Punkte geholt.
Ich bin immernoch dafür, dass Deichkind da mal ins Rennen geschickt wird. Die würden abräumen, da bin ich sicher.

Weiß ich nicht, bei sowas wäre ich immer vorsichtig. Was bei uns Kult ist ruft im Ausland, wo man die Texte und vor allem das ganze Konzept dahinter nicht versteht, möglicherweise nur ein “WTF” hervor und gibt am Ende aber doch keine Punkte.

Rammstein würden abräumen, haben sowas aber nicht nötig. Scooter hätten damals bestimmt auch super Chancen gehabt, aber Raab musste ja seinen Max Mutzke hinschicken…

Wait a minute…

…das is doch ein bisschen arg auffällig oder?

1 „Gefällt mir“

Nö. Kein bisschen. Versteh nicht, warum man JEDESMAL einen Vergleich mit “Titanium” schließt, nur weil der Anfang ähnlich klingt.

Keine Ahnung wer “JEDESMAL” nen Vergleich damit zieht. Ich hab das Lied gerade zum ersten mal gehört und instant an “Titanium” gedacht. Und das is ja wohl nicht nur am Anfang, also bitte.