BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.1 [Somewhere beyond the sea]


#1

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Somewhere beyond the sea
Somewhere beyond the sea, ihr seid Tiefseetaucher - welcher Song begleitet euch auf euren Abenteuern? Ausgeschlossen sind: Der Song “Somewhere beyond the sea”, alle Disney- sowie Pixar-Soundtracks.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
http://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 7 Ausgabe 1:

Einreichungsphase (25.11.2018 - 27.11.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (27.11.2018 21:01 Uhr - 04.12.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (05.12.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!


Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 7]
#2

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

  1. Thaliena «Megamerge Music - Shadowy Cascade (Undertale - Waterfall Remix)»
  2. Oerni «Mauro Picotto - Underwater Talk»
  3. spique «Koji Kondo - Dire, Dire Docks»
  4. Lassic «Alestorm - Keelhauled»
  5. Ziagl «John Williams - Star Wars Episode I - Underwater Adventure»
  6. Bateriemann «ThatMusicDerp - Whale Song Remix»
  7. Parzival666 «Major Voice - Wonderful Life»
  8. RC_8015 «Trivium - In Waves»
  9. Bolthier «Victoriya - For You»
  10. TV_JayArr «2wei - Insomnia (Faithless Cover)»
  11. boodee «Mark Mothersbaugh - Ping Island/Lightining Strike Rescue Op»
  12. DanteOfBodom «Amon Amarth - Embrace The Endless Ocean»
  13. spameule «Kollektiv Turmstrasse - Flaschenpost»
  14. carlosomse «Boris Brejcha - Purple Noise»
  15. Alpha_Zen «Moby - Inside»
  16. Nicname «Laura Bailey - Daughter of the Sea»
  17. lord_denti «The Ocean - Demersal: Cognitive Dissonance»
  18. Macavity «Chicane - Saltwater»
  19. domixc «Joshua Radin - Underwater»
  20. Nitiloner «Rod Stewart - sailing»
  21. leelo «Massive Attack - Teardrop»
  22. FritzDieFlasche «Of Monsters And Men - From Finner»
  23. AwesomeAstrid «Death Cab For Cutie - Transatlanticism»
  24. BigDen «The Style Council - Its a Very Deep Sea»
  25. Spooky «Kermit der Frosch - Im Garten eines Kraken»
  26. Addearheart «David Wise, Kenji Yamamoto - Current Capers ~ Aquatic Ambiance (Website Rip)»
  27. Rollyman90 «Klaus Doldinger - Das Boot»
  28. Bettybaaam «Sunrise Avenue - Prisoner in Paradise»
  29. irishrOy «Van Morrison - Into the Mystic»
  30. herzer13 «The Beatles - Yellow Submarine»
  31. Boeser_Brokkoli «Ahab - Below the Sun»
  32. TreasureHunter «Jack Johnson - Only the Ocean»
  33. Lord_Baum «Alexandre Desplat - The Shape Of Water»
  34. L34D «Beastwars - Cthulhu»
  35. Schlotti90 «Farin Urlaub - Unter Wasser»
  36. Pianfensi «Dardust - Sunset on M.»
  37. Nyarlathotep «H.P. Lovecraft Historical Society - If I were a Deep One»
  38. Schieberjunge «Trentemøller - Miss You»
  39. Equinox29 «Schiller - Tiefblau»
  40. 5chweisser «Naomi - Anybody Here?»
  41. KulliCle «Bedrich Smetana - Vitava (The Moldau)»
  42. Davascolo «Eric Barone - Winter (Nocturne of Ice)»
  43. AlexDeLarge1005 «FKJ - Die With A Smile»

#3

:supa:


#4

Spongebob in 3…2…1…


#5

#6

Hmm, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Motto richtig interpretiere, bezieht sich auf euren Abenteuern auf die Abenteuer über die See oder Abenteuer unter Wasser, also beim Tauchen konkret? :thinking:
@Boeser_Brokkoli


#7

Und soll es thematisch passen oder die Realität wiederspiegeln, wo ich dann doch nur “Sandstorm” von Darude höre.


#8

:smile:
Das ist wahrscheinlich dir überlassen, die Leute entscheiden ja, was sie dann voten werden. :slight_smile:


#9

Ich sehe das als Thema Meer und seefahrt. Tauchen finde ich viel zu spezifisch.


#10

Naja, es wird halt gesagt, dass man Tiefseetaucher ist, das wird schon einen Grund haben, dass es im Motto genannt wird. :smiley:


#11

Der Tiefseetaucher muss ja auch erstmal mit einem Boot dahin fahren wo er dann taucht, aber letztendlich ist ja doch ein freies Thema, da ja eigentlich jeder sagen kann '“das wäre mein Tiefseetaucher Lied”


#12

Kätpn Blaubär - Intro Musik.


#13

So sehr ich das auch. Tiefseetaucher und Seefahrer teilen sich ein Genre, würde ich mal behaupten xD


#14

Grundsätzlich ist es natürlich frei, klar, aber ich würde persönlich andere Musik aussuchen, wenn es um die Seefahrt oder um das Tauchen geht. Deswegen würde ich einfach gerne die Intention dahinter hören. :slightly_smiling_face:


#15

Sind wir wieder bei der Verunglimpfung, dass alle Wasserlieder sich gleich anhören :beanwat:


#16

so wie alle Schlager? :kappa:


#17

Und Metal


#18

korrekt :grin:


#19

Sobald ich “Wasser” höre, höre ich sofort Spongebob, unter dem Meer oder Santiago im Kopf xD Also ja.


#20

Interpret: Alestorm
Titel: Keelhauled
Link im Klartext: https://youtu.be/ta-Z_psXODw
Laufzeit: 03:50 (00:00 - 03:50)