BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.10 [Ohne Motto]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ohne Motto
Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 7 Ausgabe 10:

Einreichungsphase (21.04.2019 - 23.04.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (23.04.2019 21:01 Uhr - 30.04.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (01.05.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 „Gefällt mir“

Oh, mit diesem Motto habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Wer hat das denn eingereicht? :eddyclown:

Interpret: Funker Vogt
Titel: Babylon
Link im Klartext: https://youtu.be/r0ioL6PQK0I
Laufzeit: 07:17(00:00 - 07:17)
Zusammenfassung: 03:06 - 03:46
Kommentar: Da der Staffelsieg eh in weiter ferne ist, kann ich ja wieder Lieder einreichen, bei denen ich weiß, dass ich damit eh keine Punkte hole. Also dreht euren Bass auf und erfreut euch an dem Gerne Aggrotech.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Van der Graaf Generator
Titel: Killer
Link im Klartext: https://youtu.be/ump0-RiGSlM
Laufzeit: 08:21(00:00 - 08:21)
Kommentar: Jetz mal n bisschen was ausgeflipptes. Auf meiner suche nach „progressiver“ Musik, die auch gern mal ein wenig unkonventioneller dargeboten wird.
Van der Graaf Generator kommen aus Endland und wurden dort in den 1960ern gegründet, sind also auch schon relativ lange im Geschäft sozusagen. Was mir an diesem Lied gefällt ist nicht nur das „ausgeflippt progressive“ Thema (es geht um einen riesigen tödlichen Fisch, der im Meer lebt und sich nach „copanionship“, also nach Freunden oder einem Partner sehnt, aber dennoch alle anderen Fische frisst, die ihm nahe kommen), sondern auch die benutzten Instrumente, der Gesang und ihr Auftreten. Zuerst haben wir natürlich den Herren der 2 Saxophone gleichzeitig spielt :nun: Dazu kommt noch der (wie ich finde) charismatische Sänger. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, und wer seine Stimme gern in voller Pracht erleben möchte, kann dies mit der Studioversion auf Youtube nachholen :wink:
Insgesamt hat das Lied einen tollen Flow. Nach den Vocals ab 3:30 wirds spannend. Das klingt auf den ersten Blick bzw. aufs „erste Hinhören“ sehr chaotisch, aber man kann dennoch die einzelnen Instrumente sehr gut heraushören. Bei 4:20 (hehehehe) wird dann das Tempo wieder ein wenig angezogen und das Saxophon wieder prominenter (ja, er hat eins der beiden Saxophone zur Seite geschoben), und endet in einem episch langem Saxophon-solo. Bei 6:20 gehts mit den Vocals weiter, und bei 6:50 sieht man wunderbar, wie das 2. Saxophon wieder hinzukommt und beide gleichzeitig gespielt werden.
(Wenns nach mir ginge hätte ich die Studio-version mit einer noch besseren Qualiät eingereicht. Aber mir gings hier einerseits um die parallelen Saxophone und vielmehr den Rockpalast, der von Peter Rüchel gegründet wurde und welcher dieses Jahr verstorben ist. War ein toller Mann.)

Studio-version:

Ohne Kommentar? :beanwat:

Interpret: Light Asylum
Titel: Dark Allies
Link im Klartext: https://youtu.be/wp9_RAnAjSg
Laufzeit: 06:06(00:00 - 06:06)
Zusammenfassung: 01:02 - 01:42
Kommentar: Der eingängige Beat und die simple Melodie bleiben an sich schon gut im Ohr, aber die Stimme von Sängerin Shannon Funchess ist phänomenal und verleiht dem Lied noch etwas ganz Besonderes.

Interpret: Anderson Paak
Titel: Winners Circle
Link im Klartext: https://youtu.be/3tcbxVU6inM
Laufzeit: 03:29(00:00 - 03:29)
Zusammenfassung: 01:14 - 01:54
Kommentar: Habe jetzt das Lied genommen, was ich zurzeit am meisten Höre. Anderson Paak hat schon letztes Jahr mit seinem Album Oxnard mich überzeugt, und vor 10 Tagen hat er plötzlich noch ein Album veröffentlicht. “Winners Circle” ist ein unglaublich guter RnB/Soul Song mit tollen Hip-Hop Elementen, der direkt ins Ohr geht und perfekt zu diesem warmen Sommer-Wetter passt.

1 „Gefällt mir“

wie bitte? :nun:

Interpret: MID CITY
Titel: Old Habits
Link im Klartext: https://youtu.be/ieV9F3YQE4A
Laufzeit: 03:30(00:10 - 03:40)
Zusammenfassung: 02:20 - 03:00

2 „Gefällt mir“

Interpret: Deep Purple
Titel: Child in Time
Link im Klartext: https://youtu.be/OorZcOzNcgE
Laufzeit: 09:30(00:00 - 09:30)
Zusammenfassung: 03:39 - 04:19
Kommentar: Jeder kennt Smoke on the Water, den mit Abstand besten Deep Purple Song kennen in unseren Generationen leider nicht sonderlich viele deshalb gibt es von mir dieses Meisterwerk.

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Make your Move, @Boeser_Brokkoli! :smiling_imp:

Frech, du musst zuerst :innocent:

Du bist Herausforderin, und ich hab mich noch nicht entschieden. :cluelesseddy:

Eieieieieieiei. Außerdem bist du der Herausforderer. Bin ja amtierende Nummer 1 :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Boah ist das schwierig… was nehm ich denn? :cluelesseddy:

Volksmusik. Das zieht immer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber ich bin aktuelle Nummer 1! :beanrage:

Noch :innocent:

Da bleibe ich auch! Da müsstet ihr mich schon… oh nein, was…

3 „Gefällt mir“