BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.5 [Musikvideos]

Falls jemand Lust hat, seine Top 3 während des Livestreams selbst zu begründen oder auszuschmücken, kann man sich gerne bei mir melden, entweder per Video-/Audiobotschaft oder noch einfacher: Wir treffen uns dann im Discord/TS. Überlegt es euch und je nachdem wie viele es sind, könnte man sowieso einen BSC-Discord planen.

2 „Gefällt mir“

Was würde da denn dann so passieren? :slightly_smiling_face:

Könnten die Ankündigungen darüber machen, wollen ja nicht komplett aus dem Forum, aber die Anime-Diskussion zB wäre da wohl besser :smiley: Ging mir nur um eine schnelle Variante für nen VoiceChat.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

So ich bin fertig mit meinem Vote.
Ich hab letztendlich das Bewertungssystem von @BigDen übernommen, da es meiner Meinung nach einen recht guten Kompromis darstellt (und mir persönlich auch nichts besseres eingefallen ist).

Mit dem System war es sehr einfach von den 23 Liedern aus meiner Vorauswahl die Top 10 auszumachen, da jedes Lied eine Punktzhal bekommen hat und die Liste somit nur noch sortiert werden musste. Bei den Liedern, die einen Gleichstand erzielten, hab ich dann nur noch abgewägt. Viel schwieriger war es hingegen eine Punktzahl zu finden, die meine Meinung wiederspiegelt. Manchmal war ich mir nicht sicher, ob da Wert x angebracht ist, vor allem in Vergleich mit Song y.

Aber gut ich denke, dass sollte so jetzt passen. Wahr erstaunlich viel guter Kram dabei.

1 „Gefällt mir“

Wer sind denn die Musiker dahinter? Vocals erinnern mich stark an Insomnium.

Edit: grad nochmal gehört, wenn das nicht der Sänger von Insomnium ist, dann weiß ich echt nicht mehr weiter, 1:1. :smiley:

Bei mir hat tatsächlich jeder die gleichen Chancen, da ich einfach Punkte verteilte und dann die Teilnehmer erst nach Punktzahl und dann nach Position absteigend sortiere. Aus den obersten 10 wird dann die tatsächliche Top10 erstellt.

Bei diesem Contest habe ich anfangs zwar auch noch eine Gewichtung rein bringen wollen, aber für mich zählt am Ende einfach nur das Gesamtkonzept. Mag ich’s oder nicht. :simon:

1 „Gefällt mir“

Mist warum habe ich das erst jetzt gefunden :angry:

4 „Gefällt mir“

Schade, ich hab dich schon vermisst <3

Edit: sollte ne Antwort an @Rolly werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja es hat sich einiges verändert während du weg warst. :frust:
Ich bin nur noch dabei wenn ich was wirklich Gutes habe. Ist mir alles zu gross geworden hier. Ich konne da nicht mehr mit.

Mhm - kann ich, zumindest zum Teil, nachvollziehen. War auch überrascht viele neue Gesichter zu lesen & deren Musikgeschmack zu lauschen, aber dann finde ich es auch wieder toll, wie erfolgreich dieses, ursprünglich sehr kleine Projekt, jetzt doch so „populär“ geworden ist :wink: !

Dann müssen wir zwei uns eben eine neue Spielwiese suchen, wo dann vielleicht wieder etwas weniger los ist. Vielleicht ja mal bei einer Runde CIV :nils:!

1 „Gefällt mir“

ja, vermute ich auch^^
(deine 12 Punkte plane ich also schonmal ein)

Es gibt einen BSC-Discord?

Kenn ja nur Teamspeak und dann haben meine Kollegen gemeint, man sollte dieses Programm namens Diss Kord runterladen, das wär so toll. Dass ist 5 Jahre her und hab ich das Programm nie mehr angefasst.

Aber ich würde gerne erklären, warum Französisch Polynesien 12 Punkte an SPOILER gab.

Das ist echt viel schwerer als gedacht.:sweat_smile:

Aber habe es nun geschafft. Habt Rücksicht, ist meine erste Runde.:smile:

2 „Gefällt mir“

Für das Projekt freut es mich auch sehr, wenn Ich wieder mehr Zeit zum hören habe bin ich bestimmt auch wieder häufiger dabei. Für eine Runde CiV bin ich immer zu haben.

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand auf der Playlistseite folgendes Problem:
Ich schau mir die Videos gerade gezwungenermaßen auf dem Handy an. Wenn ich ein Video auf Vollbild schalte, läuft das so ein paar Sekunden, dann ist vom Video nur noch ein Viertel oben links zu sehen, der restliche Bildschirm zeigt die Playlistseite.

Das ist echt nervig. Wenn ich einmal aufs Display tippe, ist das Video wieder ganz zu sehen. Aber es passiert halt nach ein paar Sekunden wieder. :confused:

Nur noch bis 23:59 dürft ihr voten:
@Thaliena
@Esteba
@Davascolo
@Schieberjunge
@AwesomeAstrid
@Alpha_Zen
@Bateriemann
@BigDen
@anon8910437

3 „Gefällt mir“

12 - Nyarlathotep «Stromae - quand cest ?»
10 - @RC_8015 «Avatar - The Eagle Has Landed»
8 - @Kylar «Arcade Fire - The Suburbs»
7 - @Alpha_Zen «Nigel Stanford - AUTOMATICA»
6 - @Schlotti «Faber - Wem dus heute kannst besorgen»
5 - @Oerni «Dethklok - Murmaider (BATMETAL RETURNS)»
4 - Ziagl «Delta Heavy - Get By»
3 - @irishrOy «Fatboy Slim - Weapon of Choice»
2 - @Boeser_Brokkoli «Other Lives - Dust Bowl III»
1 - @spameule «Me And My Drummer - Grown Up Shape»

4 „Gefällt mir“

Ich bin zu berechenbar. War allerdings ein knappes Rennen. Dein Lied war richtig gut, aber das Video von Taker war halt Dark Souls.
Hab in diesem Contest ca. 50-50 entschieden und der Musikpart bei deinem war im Endeffekt besser, als der Videopart bei Taker. :smiley:

12 - @DanteOfBodom «BELZEBUBS - Blackened Call»
10 - @Taker «Aviators - Fading Light»
8 - @Parzival666 «Avenged Sevenfold - A Little Piece Of Heaven»
7 - @BigDen «Serj Tankian - Empty Walls»
6 - @Oerni «Dethklok - Murmaider (BATMETAL RETURNS)»
5 - @anon8910437 «Caravan Palace - Lone Digger»
4 - @carlosomse «Weird Al Yankovic - Amish Paradise»
3 - @Thaliena «Trailerpark - Sterben kannst du überall»
2 - @Alpha_Zen «Nigel Stanford - AUTOMATICA»
1 - @Schlotti «Faber - Wem dus heute kannst besorgen»

6 „Gefällt mir“