BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.5 [Musikvideos]

Es braucht nur die richtigen Argumente… wie zum Beispiel einen Cowboy?!

Okay, vielleicht ist dieser Cowboy eher ein Feigling, aber :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Dieser Cowboy wäre glaube ich etwas besser geeignet

6 „Gefällt mir“

Weiß der nicht, dass man bei Kaugummizigaretten vorher das Papier drumherum entfernt?! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist er zu cool. :wink:

5 „Gefällt mir“

„Cool“. Manchmal isser einfach nur doof. :smiley:

Aber von mir ist das jetzt mal genug Offtopic. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

image

:kappa:

5 „Gefällt mir“

was fürne these? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das war wirklich gar nicht so leicht mit dem Bewerten. Den Musikgeschmack quasi zu ignorieren… nicht so leicht. Und auch dann zu vergleichen… was ist „nur“ ein schönes Video", was finde ich wirklich beeindruckend… was ist mir wichtiger… ich hatte selten so viel Probleme mit der Bewertung.

Aber irgendwann hatte ich’s dann und bin dann doch auch zufrieden :slight_smile: War auf jeden Fall ein spannender Contest.

1 „Gefällt mir“

Hast du dann nur die Videos bewertet, unabhängig von der Musik? :thinking:

Ich weiß irgendwie nicht so ganz wie ich die Lieder bewerten soll. Einige von den eingereichten Songs finde ich musikalisch richtig scheiße, dafür haben sie aber verdammt gute Videos und dann gibt es wieder welche die ich musikalisch mag, aber ein uninteressantes Video haben.

Ich weiß das bei diesem Contest das Video im Vordergrund stehen soll, aber letztendlich ist das ja ein Songcontest und daher möchte ich die Musik eigentlich nicht ignorieren. Und dann gibt es so viele Lieder, die, zumindest meiner Meinung nach, nur das eine oder das andere können, dass ich noch nicht weiß, wie ich diese bewerten soll.

Naja es ist ja noch Zeit und ich bin auch noch nicht mit der Playlist durch. Mal gucken was sich ergibt.

2 „Gefällt mir“

Nee, nicht unabhängig von der Musik, aber unabhängig davon, ob mir das Lied gefällt oder nicht.

Find ich bei dem Contest, wo es um die Videobewertung geht, aber tatsächlich irrelevant. Hätte nicht fair gefunden, ein geiles Video nicht gut zu bewerten, weil ich den Song scheiße find.

1 „Gefällt mir“

Finde ich völlig legitim und mache ich auch so. Von mir wird kein Lied Punkte bekommen, bei dem ich die Musik nicht mag. Da kann ich, wie du, auch gar nicht anders. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ah okay, ich glaube ich verstehe :slight_smile: Finde ich interessant zu wissen, mit welchen unterschiedlichen Strategien hier vorgegangen wird :grin:

Ich hab noch nicht gewertet und bin auch noch nicht ganz sicher, wie ich das anstellen möchte. Aber sehe das auch etwas wie @TreasureHunter, dass ich schon auch die Musik mitbewerten möchte :slight_smile: Ich hoffe ja, dass ich einfach zehn Lieder finde, die mich auf Grund des Zusammenspiels zwischen Musik und Video überzeugen. Wenn nicht, wird’s schwierig :sweat_smile:

Ich geb sowohl dem Video als auch dem Lied 1-10 Punkte und bewerte Ersteres mit 60% und Zweiteres mit 40%.

Also wenn Video 8 Punkte, Musik 7 Punkte = 7,6 Punkte
Und wenn Video 7 Punkte, Musik 8 Punkte = 7,4 Punkte

Gibt also nen eher nur kleinen Vorteil für bessere Videos. :grin:

2 „Gefällt mir“

Es steht ja auch in der Beschreibung:

Also soll man neben der Musik auch das Video bewerten.

Von daher finde ich die Vorgehensweise vom True Detective mehr als passend :slightly_smiling_face::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Für mich muss das Video einfach passen, dem Lied nicht die Show stehlen. Aber in meine Chronik dadurch Lieder aufzunehmen, die ich meh finde, nee dann lieber wie BigDen angehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Bewertungskriterien waren:

  1. Zusammenspiel Musik & Video (Musik trägt das Video sehr schön oder das Video visualisiert den Song sehr gut z.B.)
  2. Kreativität & Einzigartigkeit
  3. technische Umsetzung des Videos

Was mich im Nachhinein etwas daran störte war, dass Videos/Lieder, die einen nachhaltig emotionalen Eindruck hinterlassen haben (insbesondere trauriger Art), meist Punkte von mir bekommen haben :unamused: ich weiß nicht, was das über mich sagt :sweat_smile: Ich hätte gern den lustig-positiv-kreativen Videos mehr Punkte gegeben, aber ich konnte dann nicht anders, weil das andere es vom „Wow“-Faktor überlagert hat :man_shrugging:

Mein Kriterium ist, ob das Musikvideo den Song besser macht. In welcher Art und Weise auch immer.

Ich hab auch zuerst das Video und dann die Musik dazu bewertet, es war sogar ein Song dabei, dem hätte ich bei nem anderen Thema sicher zwischen 12 und 8 Punkte gegeben. Leider war das Video zu schwach um bei der Konkurrenz bestehen.

Da waren für mich zwei richtige Brecher dabei, denen ich beide gerne jeweils 24 Punkte gegeben hätte, um sie mehr von den anderen abzuheben. Aber auch sonst war es nicht schwer, alle Plätze zu belegen. Und da ich diesmal die zweifelhafte Ehre habe, als letzter in der Playlist aufzutauchen, bin ich mal gespannt, wie viele Punkte da noch übrig bleiben werden :smile:

1 „Gefällt mir“