BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.5 [Musikvideos]

12 - @Taker «Aviators - Fading Light»
Sorry, ich sehe Dark Souls, ich gebe 12 Punkte… da bin ich als jemand der alles was mit Dark Souls zu tun hat inhaliert einfach total anfällig. Das Lied kannte ich zudem garnicht, obwohl ich den lieben vaati eigentlich abonniert habe. Das Lied+ Video hat schon ein paar schöne Gefühle ausgelöst.

10 - @BigDen «Serj Tankian - Empty Walls»
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich diesem Lied beim ersten anhören nicht in meiner Topliste hatte. Ein Grund war, dass ich deinen Kommentar zum Video nicht gelesen hatte und ich die message im Video überhaupt nicht gerafft hatte. Waren halt spielende Kinder… toll. Allerdings hatte ich am nächsten tag einen Ohrwurm davon, habe dem Lied nochmal eine Chance gegeben und dieses mal auch dein Kommentar dazugelesen.

Dann hat alles aufeinmal Sinn ergeben und ich konnte das Lied und Video deutlich mehr wertschätzen :slight_smile:
8 - @RC_8015 «Avatar - The Eagle Has Landed»
Das Lied wahr toll und das Video war sehr interessant.
7 - @Oerni «Dethklok - Murmaider (BATMETAL RETURNS)»
Ich sage nur Artikel 13! Das Video ist Dumm, Stupide und unnötig gewaltverherrlichend. I like!
6 - @carlosomse «Weird Al Yankovic - Amish Paradise»
Das Lied ist mega gut, hatte einen positiven Ohrwum davon! Das Video wahr zudem auch sehr witzig. Ich kannte es zumindest noch nicht.
5 - @Schlotti «Faber - Wem dus heute kannst besorgen»
Keine Ahnung wer Faber ist aber das Video mochte ich irgendwie. Ob das was mit der Frau zu tun hat? :thinking:
4 - @Parzival666 «Avenged Sevenfold - A Little Piece Of Heaven»
Düsteres Video? Gute Musik? Jup, das gibt Punkte!
3 - @anon8910437 «Caravan Palace - Lone Digger»
Gute Musik, ein visuell sehr passendes Video und viel Blut am Ende… schön :slight_smile:
2 - @coffeebean «Young Thug - Wyclef Jean»
Ich fande das Video ganz witzig auch wenn es mir eher gestellt vorkommt.
1 - @Kylar «Arcade Fire - The Suburbs»
Schönes, melancholisches Video. Also ein gute Laune Video für mich! Das gibt nen Punkt!

5 „Gefällt mir“

wow, das war ja mal wieder ein Reinfall, vllt haette ich doch auf Tool setzten sollen (einmal geht ja noch)

Yes, mein zweiter und dritter Platz belegen den ersten und zweiten Platz! Kann ich sehr gut mit leben. :slight_smile:

Glückwunsch an @Alpha_Zen

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen :slight_smile:

Mit Platz 13 bin ich diesmal auch selbst durchaus wieder zufriedener :wink:

Also ich wüsste nicht, wo’s ein Problem geben könnte, du hast offensichtlich den besten Songs/Videos die Punkte gegeben und das Spiel verstanden :smiley: Danke für die Punkte, weiter so! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht Letzter \ :simonhahaa: /

:ugly:

Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Punktgeber. :hugs: War ja wirklich knapp. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber schön, dass mein eigener Favorit auch so gut abgeschnitten hat. Ist ein wirklich bedrückend-schönes Video, @anon32884679
Ebenso mit-Glückwunsch @schieberjunge, das Video hatte mir auch sehr gefallen in Verbindung mit dem Lied. :slightly_smiling_face:

Nur knapp am „jede Wertung einmal“-Erfolg vorbeigeschrammt. Das macht die Halbzeitführung aktuell aber mehr als wett. :grin:

3 „Gefällt mir“

12 - @anon32884679 «Stromae - quand cest ?»
Ich bin ein großer Fan von Stromae und das Video kannte sogar noch gar nicht, war aber sofort begeistert davon. Allein schon das Setting. Dieses verwahrloste Theater haben sie echt cool in Szene gesetzt. Und dann in Kombination mit seinem Tanz, den visuellen Effekten und der Thematik des Lieds und natürlich dem Lied selbst. Einfach 10/10 Musikvideo.
10 - @Ziagl «Delta Heavy - Get By»
Sehr cool gemacht und ich kann mir auch vorstellen, wie aufwendig das wohl war. Tolles Ende vor Allem, als das ganze Zeug dann zur Vinyl gepresst wurde, die am Anfang des Videos aufgelegt wurde. Zudem mag ich D’n’B und wegen mir dürften hier gern mehr Mut zu dem Genre haben.
8 - @Equinox29 «Justice - D.A.N.C.E.»
Und wieder gabs einen kleinen Fanbonus meinerseits. Hatte auch überlegt ein Video von Justice zu nehmen, hatte dabei aber gar nicht mehr an Dance gedacht. Wurde dadurch wieder erinnert, wie gut das Video ja ist.
7 - @Davascolo «Make The Girl Dance - Baby Baby Baby»
6 - @Bateriemann «Kraftklub - Zu Jung»
5 - @irishrOy «Fatboy Slim - Weapon of Choice»
4 - @Schieberjunge «Miike Snow - Genghis Khan»
3 - @Spooky «Still in Search - Stars»
2 - @Alpha_Zen «Nigel Stanford - AUTOMATICA»
1 - @Schlotti «Faber - Wem dus heute kannst besorgen»

Ach ja und auch hier nochmal Glückwunsch an die Gewinner!

5 „Gefällt mir“

12 - @RC_8015 «Avatar - The Eagle Has Landed»
10 - @Oerni «Dethklok - Murmaider (BATMETAL RETURNS)»
8 - @carlosomse «Weird Al Yankovic - Amish Paradise»
7 - @anon8910437 «Caravan Palace - Lone Digger»
6 - @anon60791430 «OK Go - The one moment»
5 - @Schieberjunge «Miike Snow - Genghis Khan»
4 - @Spooky «Still in Search - Stars»
3 - @Bolthier «Sugar Jesus - Get A Hold Of Yourself»
2 - @Alpha_Zen «Nigel Stanford - AUTOMATICA»
1 - @Schlotti «Faber - Wem dus heute kannst besorgen»

War echt schwierig sich zu entscheiden - diesmal hätte ich definitiv gerne mehr Punkte verteilt.

Glückwunsch an @Alpha_Zen, @anon32884679 und an @Schieberjunge für die Treppchenplatzierung =)

Besonderen Dank an @RC_8015 für das tolle Video + Lied - hat mich in der Kombination einfach total gefixt.

Tolles Motto gewesen =)!

5 „Gefällt mir“

Hier ist btw noch meine Liste mit all meinen favorisierten Liedern:

5 „Gefällt mir“

Mein Vote:

12 - AlexDeLarge1005 «Caravan Palace - Lone Digger»
10 - Macavity «OK Go - The one moment»
8 - Schieberjunge «Miike Snow - Genghis Khan»
7 - Ziagl «Delta Heavy - Get By»
6 - domixc «The Heavy - Cant Play Dead»
5 - Nyarlathotep «Stromae - quand cest ?»
4 - joekerio «Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing»
3 - Alpha_Zen «Nigel Stanford - AUTOMATICA»
2 - Esteba «Tiny Moving Parts - Caution»
1 - spameule «Me And My Drummer - Grown Up Shape»

Platz 11-41
    1. BigDen
    1. Nicname
    1. MoeMorrison
    1. -16. AwesomeAstrid, KulliCle und Taker
    1. FritzDieFlasche
    1. -20. Schlotti90, RC_8015 und Parzival666
    1. -24. coffeebean, irishrOy, Bateriemann und Leelo
    1. -28. Boeser_Brokkoli, DanteOfBodom, Spooky und lord_denti
    1. -38. Oerni, TreasureHunter, Bettybaaam, carlosomse, Equinox29, Bolthier, Kylar, Lassic, Pianfensi und Spique
    1. -41. Thaliena, Davascolo und Addearheart
10 „Gefällt mir“

Und diesmal auch vor OK Go! Ich hoffe, ich konnte bei der Bewältigung deines Traumas helfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, dass Kommentar freut mich. :smiley: Habe versucht neutral zu sein, aber das ist bei Musik leider doch echt schwierig.

Hier auch nochmal meine Bewertung:

12 - @Boeser_Brokkoli «Other Lives - Dust Bowl III»
10 - @AwesomeAstrid «Fleet Foxes - Mykonos»
8 - @KulliCle «Jamiroquai - Deeper Underground»
7 - @joekerio «Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing»
6 - @Esteba «Tiny Moving Parts - Caution»
5 - @leelo «The Shins - Australia»
4 - @Pianfensi «Enno Bunger - Wo bleiben die Beschwerden?»
3 - @anon60791430 «OK Go - The one moment»
2 - @FritzDieFlasche «A Perfect Circle - So Long, And Thanks For All The Fish»
1 - @RC_8015 «Avatar - The Eagle Has Landed»

Glückwunsch auch von mir an die Gewinner. :slight_smile:

Platz 19 bei der ersten Teilnahme freut mich auch.

7 „Gefällt mir“

Naja, anhand der aktuellen Gesamtplatzierung wäre es mir sowas von egal gewesen, ob nun vor oder hinter OK Go. :joy:

Aber um mal Kritik an den beiden Videos von ihnen (also vom letzten und diesem Mal) zu üben: Ich find zwar die Ideen gut, aber das Resultat hat mich dann doch nicht genug beeindruckt und vor allem nicht über die gesamte Länge interessiert zuschauen lassen. Wie auch übrigens beim Sieger-Video von Nigel Stanford.

Das Optimum hat für mich dann eben das Video von @Ziagl rausgeholt. Kreative Idee, konsequent und abwechslungsreich in der Ausführung = 12 Punkte :supa:

Ich hoffe, du machst zukünftig ganz oft mit :smiley:
Danke für die Punkte. Ich hoffe, du hattest Spaß am BSC.

Ist ja jemand eigensinnig? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bei dir hat dein Text einfach zugetroffen. Ich kann nichtmal genau sagen, warum, aber dein Musikvideo hat mich einfach emotional echt tief berührt und das hat kein anderes Video geschafft, auch wenn viele andere auch toll waren. Aber diese Emotionalität. die Video und Musik da geschafft haben, fand ich ganz groß und daher bei mir auf Platz 1.

Und hatte auch großen Spaß und freue mich auf die nächste Runde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Apropos nächste Runde…Wann geht es weiter? Bin heiß wie frittenfett! Platz 35 aus 42 ist ausbaufähig!

Am Sonntag

1 „Gefällt mir“

Wir haben feste Startzeiten.
Jeden 2. Sonntag startet ein neuer BSC. (Mit Ausnahme von Staffelpausen)
Man kann immer bis Dienstag einreichen und dann genau eine Woche lang voten.

Ich bin mal so dreist und sage: Die braucht kein Mensch! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“