BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.6 [Stadt, Land, Songs]

Hat wirklich keiner genommen :frowning:

1 „Gefällt mir“

meine zweite Wahl:

2 „Gefällt mir“

Hätte mind. eines der beiden auf jeden Fall erwartet :thinking:

2 „Gefällt mir“

hätte ich fest mit gerechnet

1 „Gefällt mir“

Weezer hatte ich im Sinn, hab mich aber dagegen entschieden. Ebenfalls nicht gewählt habe ich…

2 „Gefällt mir“

Warum hat man die besten Ideen immer erst hinterher?

Damit die anderen auch eine Chance haben :wink:

Meine Optionen waren unter anderem:




das hatte ich noch, aber die sind in der Pause

1 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal paar aus meiner Auswahlliste, paar andere die ich im Kopf hatte wurden bereits gepostet.

Worauf achtet ihr bei den Songs?

Ob der Song einfach gut ist, oder wie das Thema im Song verarbeitet wird?

Musikvideos waren da noch einfacher. :smiley:

Bei Themen wie dem aktuellen ist das eher schwierig, weil der Song einfach nur eine bestimmte Voraussetzung erfüllen muss. Deshalb sehe ich den aktuellen Contest eher als eine „mottolose“ Runde, bei der nicht viel beachtet und eigentlich nur der Song bewertet werden muss.
Grundsätzlich sollte ein Song aber schon zum Thema passen. Das spielt dann bei mir auch definitiv in die Wertung mit rein. Bei Mottos wie „Somewhere beyond the sea“ kann der Song an sich noch so gut sein, wenn er nicht zum Motto passt, dann kriegt er einfach keine Punkte. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das hilft mir, danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein paar meiner Alternativen:

und

bzw.

Moment habe Ich etwa immer Empire state of mind mit new York verwechselt? :thinking:

Denke nicht…das Video oben ist einfach nur falsch betitelt :smiley:

Der Song von Alicia Keys heißt „Empire State Of Mind (Part II) Broken Down“ und kam nach „Empire State Of Mind“ mit Jay Z.

Hätte schwören können, dass die Dropkicks schon mal dabei waren, deswegen verworfen.
Übrigens dann wieder bei den Missverstehenden:

@leelo
hatte eher folgendes im Sinn:

Nicht ganz meine Meinung, aber Werbeohrwurm:

ein Andy-Strauß-Freund mit dem zweiten und letzten Song über Bochum :slight_smile::

Und damit ist dann auch der hier raus :frowning:

Habe mich bei der Recherche durch sämtliche nordeuropäische Hauptstädte gewühlt und Island hat überraschend viel:
Fand darunter

ganz interessant.
Also mir hat das Motto gefallen, da man mal wieder auch über den Tellerrand gucken kann. Seit gefühlt Staffel 2 schmeiße ich ja nicht umsonst immer „Songs über Millionenstädte“ in den Topf.

5 „Gefällt mir“

Beverly Hills wäre auch eine verdammt gute Wahl gewesen…verdammt :smiley:

Jason Bartsch ist super. Der War Vorprogramm beim Lumpenpack.

Die wiederrum haben einen Song über meine Heimat gemacht