BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.6 [Stadt, Land, Songs]

Ahja, war auch kurz ein Gedanke, dann aber verworfen:

Es geht um München.

Mir fiel jetzt auch noch das hier ein:

Generell mag ich eigentlich die Mottos wie auch „Tierwelt“, die nur eine Vorgabe im Titel haben, aber die kommen irgendwie viel zu selten. Da kann man noch so viel mit machen (Farben, Elemente, Körperteile etc.). Wir brauchen mehr Mut zur Simplizität in den Mottos! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ja, würde auch gern mehr davon haben, aber da hat man oft das Problem der Metaphorik. Dann steht zwar der gesuchte Begriff im Titel oder er wird im Text genannt, aber gemeint ist was anderes. Beispiel zu „Elemente“: „Mein Herz brennt wie Feuer“. Setzen, sechs! :grin:

Darum schließe ich Metaphorik oder Metaphern gern aus, wenn ich solche Themen einreiche. ^^

Da sehe ich jetzt nicht das Problem. Wenn Elemente im Titel erforderlich sind, und Feuer im Titel steht, egal ob Metapher oder nicht, ist die Aufgabe erfüllt.

Wenn man unbedingt die Lieder mit bloßen Metaphern aussortieren will, dann kann man das ja beim Bewerten machen, aber als Vorgabe wär mir das schon wieder zu unsimpel.

Ein weiterer Song über eine Weltmetropole:

@Pianfensi @Schieberjunge
Dropkick Murphys & Weezer mit diesen Songs waren in meiner „Um möglichst viele Punkte mitspielen“-Kategorie :sweat_smile:
Aber da ich mir für diesen Contest vorgenommen habe möglichst wenig Rock einzureichen, um die Diversität vllt. auch auf Kosten von Punkten zu erhöhen, konnte ich nicht gegen mein Prinzip brechen (auch wenn es mir bei diesen Songs sehr schwer fiel :smiley: )

Weezer mit Africa einzureichen hatte ich auch überlegt, dachte mir dann aber, dass das evtl. gar nicht so gut ankommt, weil es so wirkt als wolle man damit nur die Sperre von Toto umgehen um unbedingt doch Africa einzureichen. Dadurch dann in der Wertung aber evtl. sogar schlechter abschneidet. Weiß nicht, vielleicht durchdenk ich das ganze aber auch zu viel :sweat_smile:
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit meiner Wahl, obwohl Madsen und Kraftklub auch echt gute Ideen gewesen wären. @MoeMorrison und @Leelo. Komisch dass mir die als großer Fan von beiden nicht selber eingefallen sind.

Weil es hier grade aus den Boxen dröhnt noch ein Song für @Herzer.

Zu Mainstream.

Schade. :schade:

Gehört für mich sogar zu den hörbaren Liedern des Genres

:smile: Das wollte ich ursprünglich einreichen.

2 „Gefällt mir“

Hätte da auch noch was…

3 „Gefällt mir“

Es gab einen Grund, warum ich das Lied dezitiert ausschloss

1 „Gefällt mir“

Der wäre?

Schande für mein Heimatland :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

So viele honorable mentions, sogar ein Song über Bielefeld und niemand denkt an dieses Meisterwerk:

2 „Gefällt mir“

Verständlich :grin:

Ich hab mal 'ne Frage… um welche Stadt genau soll es in “Under the bridge” gehen? Ich mein, ja, er singt von L.A., aber es geht eigentlich nicht wirklich um die Stadt in dem Lied…

Fertig gevotet. Leider viele Sachen dabei, die ich schon kannte aber auch sehr viele sehr gute Sachen. Platz 1 war bei mir ohne Konkurrenz.

Gibt es eigentlich mal wieder eine Statistik, welcher Platz in der Playliste einem die höchsten Siegchancen gibt? Es hieß ja immer wieder, dass ein früher Startplatz besser wäre aber jedes Mal, wenn ich mir meine Punkte Verteilung ansehen, ist die bunt durchmischt aus alles Regionen der Playliste.

1 „Gefällt mir“