BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.6 [Stadt, Land, Songs]

Bin auch durch. Zuerst war ich mir unsicher bei meiner engeren Auswahl (bis auf die 12, 10 und 8, die waren sofort klar)…aber danach ging es fast schon zu fix :sweat_smile:

Schließt das eine das andere aus?

Logisch betrachtet macht das für mich auch nur Sinn, wenn man die ganze Playlist in einem durchhört. Aber über mehrere Tage verteilt, so wie es wahrscheinlich die meisten machen, sollte jedes Lied dieselben Chancen haben.

Ich zB teile mir die Playlist immer über 4 Tage auf (also aktuell 11 Lieder am Tag), und höre mir meine Vorauswahl an einem anderen Tag nochmal an. So fällt meine Aufmerksamkeitsspanne bei späteren Liedern nicht ab.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich hab bloß für mich die Regel, dass ich keine Punkte an Lieder gebe, die ich schon kenne.

1 „Gefällt mir“

Es geht um L.A. und Kiedis Erlebnis in der Stadt rund um Drogen, besonders um eine Brücke wo er diese Kaufte/nahm.

1 „Gefällt mir“

Joa… Also ist „Under the bridge“ kein Lied über Los Angeles, sondern über Drogenerfahrungen in der Stadt. Ist für mich Thema des Contests verfehlt. :woman_shrugging:

Das muss du wissen, für mich reicht es. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht bei den meisten Liedern so? :thinking: Da geht es doch auch um die Erfahrungen in der Stadt, nur wird halt ab und an noch der Name der Stadt genannt.

1 „Gefällt mir“

Hm ja, kann sein, aber wenn das Thema lautet: Das Lied muss eine Stadt im Titel haben oder es muss von einer Stadt handeln, dann ist für mich ein Lied, das keine Stadt im Namen hat und bei dem es in erster Linie um die Erfahrung mit Drogen geht, nicht dem Thema entsprechend.

4 „Gefällt mir“

So gesehen :thinking: Ich denke für mich reicht das trotzdem aus, aber verstehe schon was du meinst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde ich persönlich nicht gut. Schon klar, dass es schön ist neue Lieder zu entdecken aber alle bekannten Lieder gleich ausschließen? Naja…

1 „Gefällt mir“

Die Beschreibung des Mottos ist dahingehend aber schon etwas unfair. Da kann quasi eine Stadt oder ein Land im Titel sein, muss aber im Lied nicht drum gehen oder nicht mal in den Lyrics sein. Thema trotzdem nicht verfehlt.

Aber für mich ist Under the Bridge auch ganz klar passend. Ich meine:

Sometimes I feel
Like my only friend
Is the city I live in
The city of angels
Lonely as I am
Together we cry

I drive on her streets
'Cause she’s my companion
I walk through her hills
'Cause she knows who I am
She sees my good deeds
And she kisses me windy

Der Part alleine sollte schon reichen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ist ja okay, darf ja jeder selbst entscheiden, wie er Lieder bewertet. :woman_shrugging:

Is the city I live in
The city of angels

Ich finde das ist ziemlich eindeutig :man_shrugging:

Es beschäftigt sich mit der Zeit von Kiedis’ Heroinabhängigkeit in L.A.(Spanisch: Los Ángeles [losˈaŋxeles]), der city of angels (Stadt der Engel). Under the bridge downtown (Unter der Brücke in der Innenstadt) soll dabei der Ort sein, mit dem Kiedis eine Drogenerfahrung verbindet.

2 „Gefällt mir“

Ich sehs halt anders :woman_shrugging: Aber ist ja okay, scheint ja sonst niemand so zu sehen, also is ja alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch vollkommen okay. Ich wollte eben einen kreativeren Ansatz verfolgen. Falls wirklich mal ein Regelverstoß vorliegt wäre es nur cool den in Einreichungsphase zu melden damit der jenige noch umschwenken kann.

Wenn wir kreativ gewesen wären, hätten wir alle Ballermann-Lieder nehmen können. Mallorca wird eh immer erwähnt :thinking:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Und welch Ironie es gewesen wäre, Kreativität in Ballermann-Liedern zu finden. :kappa:

Ja gut „City of Angels“ ist natürlich viel kreativer :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“