BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.6 [Stadt, Land, Songs]

Ist doch alles kein Drama. @anon60791430 hat ja sicher kein DQ im Sinn, sondern wollte nur mal äußern, wie er das Thema versteht. Ich hab bei Under the Bridge auch zuerst gestutzt, weil ich auch nicht so wusste, dass es um eine bestimmte Brücke bzw. um die Brücken in LA geht. Das aktuelle Thema lässt halt viel offen und schränkt gleichzeitig ein. Das kann Fluch und Segen sein.

Aber insgesamt ist es doch das alte Ding: Ob und wie viel das ‚Treffen des Themas‘ bei der Bewertung mit einbezogen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bewerte immer noch hauptsächlich danach, ob mir die Musik gefällt. Wenn es gut zum Thema passt, wie ich es mir vorstelle, gibt es Bonus. Darüber hinaus spielt noch eine Rolle: Wie viel Zeit ich habe, meine aktuelle Stimmung, das Wetter, ob ich schon ein oder zwei Bierchen getrunken habe, ob ich die Musik mit Freunden höre, wer eingereicht hat und wie sehr ich das ausblenden kann, ob ich auf das Video achte und wie es mir gefällt, m oder w, die Audioqualität, wie traurig ich gerade bin, dass LukeStylewalker nicht mehr dabei ist, was ich selbst eingereicht habe, ob ich die Einreichung zu Mainstream/zu einfach/immer das gleiche finde, ob ich gerade motiviert bin mir Mühe zu geben, ob ich den Kommentar lese und ob er mir gefällt.

Am Ende kommt dann natürlich immer eine feinjustierte, absolut faire Bewertung raus. :kappa:

5 „Gefällt mir“

gevotet. In dem zusammenhang habe ich mich gefragt welchhe Städte am häufigsten besungen wurde

6 „Gefällt mir“

An sich verfolge ich dieselbe „Taktik“ wie Lassic. Aber ich habe das glaube ich noch nie geschafft. Auch dieses Mal wird’s eng mit Punkten nur für unbekannte Lieder. :simonhahaa:

Ich hoffe immer noch auf das Ballermann-Motto :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Und wer sorgt dann dafür, dass ich in der richtigen Stimmung bin?
Nüchtern schaff ich das nämlich nicht. :met:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist dann jeder selbst verantwortlich :grin:

Außer, derjenige, der das Thema eingereicht hat schickt an alle einen 5l Eimer Vodka-Lemon mit 20 Strohhalmen zum Vorglühen :thinking:

1 „Gefällt mir“

:kappa:

2 „Gefällt mir“

So Vote eingeloggt. Sieger war klar, Rest ziemlich auch und trotzdem hab ich wieder mindestens 5 Songs keine wohlverdienten Punkte vergeben können.

Sollte es wieder einen Stream geben, @Pianfensi - Französisch Guinea (oder wenn man von der Fahne ausgeht - Österreichs Wald) würde diesmal die Top 3 gerne persönlich announcen. Allein um klarzustellen, wie man Ziagl ausspricht. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Und wie stellst du dir das vor? 40 Lieder sind das ungefähr. Entweder du hörst alle aufeinmal an und hast am ende ein filmriss oder du versteilst das auf mehrere Tage und saufst quasi das ganze Wochenende durch.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Wachtmeister nicht, Herr Problem :confused:

2 „Gefällt mir“

Als ob da 40 Leute mitmachen würden. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr

Wer es übrigens verpasst hat, wir haben auch ein Discord und es steht jedem frei zumindest seine Top 3 selbst anzukündigen, wir nutzen dann einfach den Sprachchat während des Streams:

Achja… die playlist endet so schön…:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast nr. 45 ausgelassen :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber dann würde er doch das Beste verpassen!

1 „Gefällt mir“

Es gab eine Nummer 45? :grin::stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Der Song von @Herzer ist echt das letzte… :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der Zynismus durchfließt dich, wie Tübingen der Neckar :kappa:

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du meinst. Dein Song ist doch der letzte der Playlist? :wink: