BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.6 [Stadt, Land, Songs]

Bin eher erstaunt dass wir mittlerweile 45 Teilnahmen erreicht haben (benenne immer einen Song aus der Playlist als Standard und bewerte ab dann, um zu vermeiden, dass die letzten Nachteile haben).

1 „Gefällt mir“

Wenn die Anzahl weiter so steigt brauchen wir bald mehr als eine Woche Votingzeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder wir machen drei Shows (samt Livestreams) draus - und jene, die den Stream gesubbt haben sind fix im Finale :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hatten wir nicht schon mal sogar 46 bzw. 47 Teilnehmer?
Was mich vielmehr erstaunt ist die Beständigkeit. In den früheren Staffeln ist die Teilnehmeranzahl gern mal zwischen 20 und 40 Teilnehmern hin und hergeschwankt, aber mittlerweile haben wir bei jedem Contest über 40 Teilnehmer.

3 „Gefällt mir“

Hab nachgeschaut, letzte Staffel hatten wir einmal 46 Teilnehmer (Gänsehaut-Motto) und die Staffel davor schon einmal 45 (Spielesoundtracks)

Naja gut, aber da gab es auch viel durchmischtere Mottos. Z.B. dieses Märchen-/Sagenmotto :smiley: Da war die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass nicht so viele Leute etwas damit anfangen können. Seitdem das anders läuft, ist meistens was dabei, mit dem fast jeder arbeiten kann vermute ich.

Oh ja den Contest hab ich sogar gewonnen. :grin:

Ich muss hier sowieso mal den Contest an sich loben. Seit dem ich dabei bin habe ich noch keine Runde verpasst.
Die Mühe und die Liebe die hier reingesteckt wird ist echt beeindruckend.
Eine eigene Webseite, Livestream und tolle Mitbewerber :smiley: (Noch könnt ihr für mich voten)
Ich habe unglaublich viel spaß an diesem Contest, alleine die Einreichungsphase ist schon extrem spannend. Wie schneidet das Lied ab? Gefällt es nur mir oder wird es auch den anderen gefallen? Nehme ich was offensichtliches oder will ich überraschen? Nehme ich ein Lied was was aus Herzem kommt oder eins was gute gewinnschancen hat? Ich entdecke immer wieder tolle Lieder, bekomme Herzrasen wenn die letzten Votes ausgezählt werden und und und. Deswegen ist ein livestream für mich auch so unglaublich wichtig. Ein WM Finale will man ja auch live mit allen anderen sehen und nicht einfach nur die Zusammenfassung am Ende lesen.

Wenn ihr irgendwann vorhabt ein patreon oder sonstiges zu eröffnen werde ich bestimmt den ein oder anderen Euro pro Monat springen lassen :wink:

19 „Gefällt mir“

/sign

1 „Gefällt mir“

Da wir fast zur selben Zeit eingestiegen sind:
Jedes Wort, so wahr :slight_smile:
Du hast aber auch was vergessen: Das Warten auf das neue Motto :smiley:
Spannung ist immer garantiert, die Organisation ist super und ich weiß
nicht, woran es liegt: Die Playlists werden immer besser :heart:
Hab für den letzten Contest schon nur mit viel Schweiß die besten 10 zusamen-
stellen können, diesmal wird’s nicht leichter :man_shrugging:
Bei der Punktevergabe muss man sich mindestens genauso viele Fragen
stellen :smiley: der Klassiker, der schon fast vergessen wurde? Nostalgie? Überraschung?
Kreativ/Neuartiges? Wer hat die Punkte verdient?!
Ick finds toll, danke! :hugs:

8 „Gefällt mir“

$.$ äh… Ich meine :heart:.:heart:

7 „Gefällt mir“

Übrigens Neuruppin 2, falls du es noch nicht gesehen haben solltest :smiley: Alle 13 Jahre, Spinnenmann! Neuruppin 3 schon für 2032 announced :joy:

Achtung nur mehr bis heute Mitternacht könnt ihr voten!
@anon32884679
@BigDen
@RC_8015
@Spooky
@Equinox29
@handtuch
@Esteba
@anon8910437
@Pianfensi
@DanteOfBodom
@Kylar
@spameule
@Schieberjunge
@Bateriemann
@AwesomeAstrid
@Davascolo
@Herzer

3 „Gefällt mir“

Dieses mal hatte die Liste für mich ne eigenartige Aufteilung. 8/10 Liedern, die Punkte bekommen haben, waren innerhalb von 20 Liedern.

War btw. echt schwer nen Sieger zu finden, hätte vier Liedern gerne 12 Punkte geben. Generell einige gute Lieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gedacht, der Contest ist ungültig, weil @irishrOy keinen Kommentar hinterließ.

2 „Gefällt mir“

Jap :eddy:

Ungültig.

Nommal alles von vorn!

Zackzack!

Ne, ey, seminararbeiten sind zurzeit crazy, da ist das hirn überall, aber nicht da, wo man’s haben will :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, ist es iegntlich ok, dass ein Original und ein Cover am gleichen Contest teilnehmen?

Danke für die Erinnerung! :slightly_smiling_face:

Ist der Stream morgen wieder um 18 Uhr?

Nope, ist auch in den Regeln vermerkt.

Cover bzw Remixe sind nur erlaubt, wenn das Original nicht schon im gleichen Contest teilnimmt. (Der gleiche Song darf also nicht in verschiedenen Versionen im gleichen Contest teilnehmen)

https://bsc.insanity-interactive.com/rules.php

2 „Gefällt mir“