BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.9 [Space Highway]

TOP 3?

Jo, danke an alle die für mich gevoted haben :slight_smile:

Und herzlichen Glückwunsch auch an @FritzDieFlasche und @Boeser_Brokkoli für den ersten und zweiten Platz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Lied mega, auch super stimmig für das Szenario; War bereits im Schnelldurchlauf heißer Kandidat für meine 12.
Ich kann aber auch generell viel mit deiner Beschreibung des Liedes und deinem Anspruch, den du scheinbar an deine Einreichung hattest anfangen.

1 „Gefällt mir“

Der nächste Contest ist komplett offen (bzw. einfach ein Lied was uns gefällt) ?

Oje…wie soll ich da ein Lied auswählen?

Ich hab über 1900 gescobbelte Artists auf last.fm…

Ich werd mitmachen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mehrfach meine Auswahl bereuen werde (ganz egal was ich am Ende wähle).

Ich nenn einfach mal ein paar Songs/Acts:

  • The Decemberists - Mariners Revenge Song
  • Wolf Parade - I’ll believe in anything
  • Angel Olsen - The Waiting
  • Beirut - Elephant Gun
  • MGMT - Kids
  • Songs Ohia : Farewell Transmission
  • Two door Cinema Club - Undercover Martyn
  • Portugal The Man - Elephants
  • Los Campesinos! - Avocado, Baby

Das Ding ist auch…je länger ich drüber nachdenke umso unmöglicher wird es mich festzulegen.

Ich könnte vielleicht mit viel viel Bauchschmerzen sowas wie eine Top 20 aufstellen. Aber Top 1 ?!

Ja genau, außer der Interpret ist temporär oder dauerhaft gesperrt oder das Lied wurde bereits eingereicht.
Dauerhaft gesperrt ist ein Künstler nach fünf Teilnahmen, temporär, wenn er im letzten Contest teilgenommen hat oder für zehn Contests, wenn er den ersten Platz belegt hat. Kann man auf der Website nachschauen :slight_smile: (hab sicher irgendwas vergessen :sweat_smile:)

The Decemberists dürften demnach zum Beispiel noch temporär gesperrt sein, weil sie beim mottolosen Contest der letzten Staffel den ersten Platz belegt haben :thinking:

3 „Gefällt mir“

Haha…ich schwör das wusst ich nicht.

Welches Lied ? Die haben halt konstant gute Alben rausgebracht, aber ich hoffe dennoch, dass es was älteres war.

Aber ist irgendwie nicht so verwunderlich. Starke Indie-Tracks sollten bei sowas gute Chancen haben. Und wenn es überhaupt irgendwas auf der Welt gibt, womit ich mich auskenne, dann mit Indie.

Generell sollte ich nie Probleme haben wegen gesperrten Bands/Künstlern.

Ich muss auch mal gucken, was es in der Vergangenheit für Kategorien gab.
z.B. für bestes Video oder beste Lyrics würde mir auch sehr viel einfallen.

1 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, war nichts älteres :smiley: This Is Why We Fight. Höre eigentlich eher die alten Sachen, aber dachte das ist vielleicht ein Lied, das vielen gefallen könnte auch welchen, die The Decemberists noch nicht so kennen. Und hat ja geklappt :partying_face:

Kann man auch auf der Seite nachschauen, auch welche Lieder teilgenommen haben, was gewonnen hat, wer’s eingereicht hat etc. :slight_smile:

Bin grad am schauen. Ich ärger mich grad echt, dass ich nicht früher an den Contests teilgenommen hab. Ich mein…Blasmusik-Contest ohne Beirut…eine Schande.

Ich bin halt auch schon am überlegen. Nimmste was, was eingängig ist oder einfach nen guten Indie-Folk Track. Staffel 5 ohne Motto war Kakkmaddafakka und Midlake dabei. Kakkmaddafakka - Restless hätte da eindeutig meine 12 bekommen aber im Contest da hats nicht für die Top 10 gereicht. Ist halt doch nicht so einfach…

Am meisten abgespielt laut last.fm hab ich Metronomy - On Dancefloors. Aber ich hab die grad beim letzten Mal geholt und außerdem ist es etwas zu sperrig.

Stand jetzt würd ich Angel Olsen wählen, aber es ist halt wirklich unglaublich schwer.

Edit:
Und Glückwunsch nachträglich. “This is why we fight” ist halt auch ein sehr starker Track. Warum spielen die nicht im Ruhrgebiet ?!..Argh…ich hab wirklich schon viele Acts live gesehen, aber Decemberits noch nie und es regt mich immer auf wenn ich sie höre.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch schwierig :smile: Kann auch überhaupt nicht einschätzen, was gut ankommt und was nicht. Sperriger ist glaube ich immer etwas schwieriger :thinking:

Da du sie bei diesem Contest eingereicht hast, dürftest du sie sowieso nicht direkt beim folgenden Contest einreichen :slight_smile:

Danke :blush: Ja, das Lied ist wirklich super schön :blush:

Mir fehlen noch viele Bands, die ich unbedingt mal live sehen möchte, aber immerhin schon The Decemberists gesehen :sweat_smile: Ich hoffe irgendwann sehe ich endlich mal Okkervil River :sweat:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Okkervil River letztes Jahr ausgelassen hab. Und ja, ich bereue es (wie eigentlich bei jeder Band, die ich nicht gucken geh am Ende). Ich hätte Sufjan Stevens hören können bei der Age of Adz Tour (inklusive Impossible Soul live) und ich bin net hingegangen, weil es bestuhlt war. Aber in großem und ganzen will ich mich nicht beschweren. Ich kann glücklich sein, so viel Acts live gesehen zu haben, wie ich es habe.
Vielleicht mach ich mal ne Liste und poste sie im Konzerte-Thread. Aber das ist auch wieder Angeberei. Aber ich glaub, die Chance nicht arrogant rüber zu kommen hab ich schon lang verpasst :smile:

Edit: Ich denke, ich hab mich entschieden. Siehe anderer Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Pack alle Lieder in deinen Musikplayer. Drücke auf zufällige Wiedergabe. Das erste Lied reichst du im Contest ein.

Wo finde ich den neuem thread? :smile:

Morgen gegen später Vormittag bzw. Mittag.

Ansonsten gz an die Gewinner, auch wenn mir der Contest bei der Liederauswahl etwas zu wenig prollig und zu sehr trancig war. Und danke an die lieben Punktegeber!

Dankeschön :wink:
Ja es war etwas new retro lastig, aber hey „whatever sprinkles your donut“…

1 „Gefällt mir“

Und Tipp: Sollte der Thread noch nicht aktiv sein, einfach auf der BSC-Seite gucken, da ist der neue Contest manchmal früher einsehbar.

1 „Gefällt mir“

Um sich die riesige Überraschung des anstehenden Mottos vorweg zu nehmen? :simonhahaa:

Ich hoffe ja auf den Memes Contest :kappa:

Richtig meta, dass ausgerechnet dieser Contest zum meme wurde.

Wer wenn nicht der Contest?

Mein Rückstand auf Platz 1 beträgt nur 216 Punkte. Ich verspreche hoch und heilig, wenn ich diese Staffel gewinne, werde ich den Meme-Contest als mein Thema fest legen.

Zählt das schon als Beeinflussung der potentiellen Wählerschaft? :thinking: