Rocket Beans Community

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.9 [Space Highway]


#1

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Space Highway
Auf dem intergalaktischen Highway seid ihr als Space Trucker damit beauftragt Ladungen zwischen verschiedenen Sonnensystemen zu verschiffen. Was hört ihr auf dem Weg?


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 7 Ausgabe 9:

Einreichungsphase (07.04.2019 - 09.04.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (09.04.2019 21:01 Uhr - 16.04.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (17.04.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!


BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.8 [Blasinstrumente]
BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.8 [Blasinstrumente]
#2

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld


#3

Endlich \:beanjoy:/ Auf das Thema freue ich mich schon so lange :smiley:


#4

Dito :beangasm:


#5

Zum glück ist Space Truckin von Deep Purple schon raus :ugly:


#6

Gibt es Dubstep-Country :thinking:


#7

Cooles Thema aber im Endeffekt kann man hier wieder einreichen was man will.


#9

Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem Motto anfangen soll :simonhahaa:


#10

Okay, hört euch sowas nicht an. Das ist grausam.


#11

wenn du das grausam findest, finde ich es evtl. cool :simonhahaa:


#12

Probier es aus. Was kann schon passieren :slight_smile:


#13

Mach’s weg! :beansweat:


#14

Interpret: Blue Öyster Cult
Titel: Astronomy
Link im Klartext: https://youtu.be/NzRVm65lNdU
Laufzeit: 07:26(00:00 - 07:26)


Kommentar kommt evtl. noch, aber ich bin die nächsten 2 Tage unterwegs und mach jetz mal Mittagessen :coolgunnar:


#15

Interpret: Dav Dralleon
Titel: K U L T O V N I G H T
Link im Klartext: https://youtu.be/mhk3egAUnKQ
Laufzeit: 04:52(00:00 - 04:52)


#16

Interpret: Der Dritte Raum
Titel: Hale Bopp
Link im Klartext: https://youtu.be/L5w9h6sR5x8
Laufzeit: 07:44(00:00 - 07:44)
Zusammenfassung: 03:54 - 04:34


#17


#18

Interpret: Stefan Raab
Titel: Space Taxi
Link im Klartext: https://youtu.be/SQqLo2ps1uY
Laufzeit: 03:34(00:26 - 04:00)
Zusammenfassung: 01:40 - 02:20
Kommentar: Ich musste bei dem Thema sofort an das Lied denken. Ich schon ein netter Ohrwurm den Raab da produziert hat. :smiley:


#19

Interpret: Mellow Mark
Titel: Astronaut
Link im Klartext: https://youtu.be/15yrGr_HDe4
Laufzeit: 05:40(00:00 - 05:40)
Zusammenfassung: 02:23 - 03:03
Kommentar: Als ich das Motto zum ersten mal gelesen habe musste ich direkt an dieses Lied denken. Ich habe das eine Zeit lang oft gehört als ich im Auto Richtung Praktikum saß und irgendwie erinnern die Lichter auf der Autobahn ja auch an Sterne. Ich finde das Lied sowohl vom Text her als auch von der Stimmung passend. Es macht Sehnsucht nach einer langen Reise bald wieder nach Hause zu kommen, es regt zum Träumen an wenn die Sterne und Planeten im dunklen Weltraum an einem vorbei ziehen und es ist zwar ein recht ruhiges Lied, aber gerade gegen Ende löst es doch auch Energien aus und motiviert die langen Wege auf sich zu nehmen.


#21

:open_mouth: du bist eine Band


#22

Nach denen benannt. Metronomy ist ein reines Kunstwort, dass die gewählt haben, weils schön klingt und von Metronom abgeleitet werden kann (also einen musikalischen Bezug hat). Außerdem kann mans halt Metro abkürzen. Was auch ein schöner Nickname im Netz ist.
Zu guter letzt ist Metronomy einer meiner top 3 Bands (mehrfach auch schon live gesehen). Alles gute Gründe find ich :smile:

Dass ich die hier vorschlage ist aber mehr reiner Zufall.