BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7 [90er]

Huh, läuft doch ganz gut in dieser Staffel und würde sagen, dass ich einen Lauf habe. Für meine Verhältnisse zumindest.
Werde zwar das Gefühl nicht los, dass ich mit anderen Liedern, die ich im Kopf hatte, besser abgeschnitten hätte, aber ich wollte mal den Rock-Brei auflockern und auf das Hip Hop-Motto vorbereiten, das jetzt so langsam wirklich mal kommen darf! :rage:
:sweat_smile:

Natürlich auch Glückwunsch @Ziagl und @RC_8015 für die Platzierung. Dass die Bloodhound Gang und nicht Michael Jackson in den Top 3 ist, wundert mich doch ziemlich. Oh, und natürlich Glückwunsch @handtuch zu Platz 3. Da haben sich doch einige Leute dran gehalten:

2 „Gefällt mir“

Komm in meine Arme!:hugging: Ich mag zwar Dave Grohl, aber ich finde Nirvana auch so unsagbar beschissen. Mümümümü…ich bin ein unverstandener Künstler…Ihr wisst gar nicht, wie schlimm es ist so reich und berühmt zu werden…

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar etwas traurig, dass mein Song so wenig Anklang fand, dafür hat Turbonegro den verdienten Erfolg eingefahren.

2 „Gefällt mir“

Fände ich nich so geil. Nicht, dass ich was gegen Hip Hop hätte, aber ich bin eher gegen Genre-Begrenzungen als Thema. Lieber Themen bei denen eine möglichst große Auswahl verschiedener Musikrichtungen möglich ist. :slight_smile:

Schon, aber der Zug ist bei den bisherigen Mottos schon abgefahren. Wenn es für die nächste Staffel ausgeschlossen wird, Genre-spezifische Mottos einzureichen, ist das auch okay. Aber das ist Thema für eine zukünftige Diskussion. :wink:
Und wenn es ausgeschlossen wird, kann ich mir ja für eine Staffel vornehmen, nur Hip Hop-Songs zu nehmen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wow mein erster Sieg :wink:
Freu mich, dass es diesmal gereicht hat. Hab natürlich nach den ganzen Votes hier schon mit einem guten Platz gerechnet, aber der Sieg kam dann dennoch überraschend.

Gratulation @RC_8015 und @handtuch für Platz 2 und 3.

Überraschend mit dem TItel^^? Srsly :stuck_out_tongue: ?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich dachte mir schon das der Titel weit vorne sein wird, aber mit dem Sieg habe ich irgendwie dennoch nicht gerechnet :smiley:
Vll bin ich einfach Vorsichtiger mittlerweile^^ Ich dachte auch mein Herr der Ringe Song wird ganz vorne landen XD

Jetzt interessiert es mich aber brennend was du schreiben wolltest :smile:

Das ich das ich das Thema HipHop nur blöd finden würde weil ich da null ahnung hab, ausser das mainstream zeug was jeder kennt.

Und solche ein Genre Themen würde ich garnicht so schlecht finden, solange es nicht nur solche themen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ein HipHop-Thema hätte schon seinen Reiz, weil doch ziemlich offensichtlich ist, dass der allgemeine Geschmack in diesem Forum stark richtung Rock/Alternative tendiert. Grundsätzlich bin ich aber auch eher gegen solche Genre-Einschränkungen. Beim Thrash Metal Contest konnte ich auch nicht mitmachen und fand das sehr schade.

Glückwunsch an @Ziagl! Der Song repräsentiert die 90er sicher würdig. Ist aber auch wirklich keine große Überraschung. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei Metal, Rock, Thrash-Metal, Punk/Ska etc. Mottos gab es keine Kritik, aber wenn mal das Motto Hip-Hop kommen würde heulen einige hier rum? :sweat_smile:

Tja, dann sollen einige ihr Horizont erweitern und auch neuen Sachen eine Chance geben.

P.S. Hip Hop besteht aus mehr als nur aus „Ich ficke deine Mutter“ Lines. :wink:

1 „Gefällt mir“

also wäre ich bei trash metal schon dabei gewesen wäre mein reaktion erstmal auch “WTF ich glaub da bin ich raus” gewesen

Wobei man doch gerade bei solchen Themen, die eben nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, dann am besten neue gute Musik kennenlernt.

Thrash Metal ist halt auch echt deutlich spezieller und eingrenzender als Hip Hop, welcher nochmal dutzende Subgenres hat.

Dass es Leute gibt, die bei der jeweiligen Musikrichtung gar nichts haben, was sie mögen, lässt sich aber bei genre-spezifischen Themen sicher nicht vermeiden.

Wenn du mal die Posts anständig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass keiner was gegen das Hip Hop Thema ansich hat, nur weil es Hip Hop is :stuck_out_tongue_closed_eyes: Außer einer vielleicht :smile: Ich zum Beispiel hört privat auch viel aus dem Genre, nur gehts mir eben um Genre-Begrenzungen allgemein. Und bei den Metal, Rock und Punk Themen hätte ich auch gemosert, wenn ich damals schon hier teilgenommen hätte :smile:

Das habe ich auch am anfang missverstanden. Trash Metal ist ganz was anderes als THRASH Metal :smile:

Thrash Metal sind Bands wie Metallica, Slayer, Sodom, Anthrax, Megadeath etc.

1 „Gefällt mir“

Und Beispiele für Trash Metal? :gunnar:

Auch alle die er geschrieben hat :gunnar:

2 „Gefällt mir“