Bohndesvision Songcontest #7 [Coverversionen]

Mir fiel gerade nichts besseres ein, also schick ich die gute Juliane Werding ins Rennen :smiley:

Cover:

Original:

Ist hier noch n Platz frei?

Cover

Original

geiler Typ der Typ

EDIT vorm Abschicken: Hatte erst nen anderen Song in der Auswahl, bin mir aber nicht sicher, ob das als legitimes Cover durchgeht. ^^"

Darum gibt es von Finnland jetzt dies:

Scissor Sisters - Comfortably Numb (Platz 10 in den UK-Charts)

https://www.youtube.com/watch?v=jRk5Gjl_cAg

Original: Pink Floyd - Comfortably Numb (soweit ich rausgefunden hab, nicht in den Charts vertreten)

https://www.youtube.com/watch?v=_FrOQC-zEog

Lied 20 muss in der Playliste geändert werden, ist das Original und nicht die Coverversion ^^

Sinead O’ Connor war schon im letzten Contest vertreten, sollte damit also für diese Runde gesperrt sein.

Sollte also Okey sein

Exakt, @loop1982, normalerweise ne gute Wahl, aber da wir nicht jeden Contest den selben Interpreten hören wollen, gibt es die Regel mit der Sperre - in diesem Fall natürlich wirklich ärgerlich…^^.

Vielleicht findest du ja noch was anderes :wink:

das kommt da aber auch noch :wink:

Hmmm… Spielverderber…

cover

original

ps Ist mein erstes mal hier und hatte das regelwerk nur überflogen, sorry!! ich hoffe hiermit kann ich teilnehmen

Alles Gut =), freut mich, dass du teilnimmst, ist auch das erste Mal, dass die Regel Anwendung findet - also überhaupt kein Problem :wink:

Wow, hätte nicht gedacht, dass das Original nicht so erfolgreich wie das Cover wäre. O_o

Aber stimmt, Cover Platz 9 UK, Original Platz 54 Schweden.

der werbespot von sony hats hochgeballert, ich mag beide versionen

Meine Wahl:

Das Original:

Der gute David war mit der Nummer seinerzeit auf der 1, Marc Seaberg mit dem Original nur auf der 14

Land: Armenien

oh das war knapp :smile: Bin gespannt auf die Version von Jan Delay. Kenn ich noch gar nicht.

Wtf? :laughing:

Hätte nicht gedacht, dass das ein gecoverter Song ist. Andererseits, das denkt man bei vielen ja nicht unbedingt. ^^

Ist mir auch noch nicht so lange bekannt und ich musste auch nicht schlecht staunen. :smiley:

Kuba

Am Taaaaaaag als der FC…ach ne. falsches Thema. :slight_smile:

Interpret: Janis Joplin
Titel: Me and Bobby McGee
Land: Deutschland

Original:


Die Chartplatzierungen hab ich jetzt nicht gefunden, aber ich bin mir zumindest recht sicher, dass die Janis Joplin Version deutlich bekannter und erfolgreicher ist. Zählt das? (@Taker)