EDIT vorm Abschicken: Hatte erst nen anderen Song in der Auswahl, bin mir aber nicht sicher, ob das als legitimes Cover durchgeht. ^^"
Darum gibt es von Finnland jetzt dies:
Scissor Sisters - Comfortably Numb (Platz 10 in den UK-Charts)
https://www.youtube.com/watch?v=jRk5Gjl_cAg
Original: Pink Floyd - Comfortably Numb (soweit ich rausgefunden hab, nicht in den Charts vertreten)
https://www.youtube.com/watch?v=_FrOQC-zEog
Oerni
1. Mai 2016 um 16:34
83
Lied 20 muss in der Playliste geändert werden, ist das Original und nicht die Coverversion ^^
BigDen
1. Mai 2016 um 16:38
84
Sinead O’ Connor war schon im letzten Contest vertreten, sollte damit also für diese Runde gesperrt sein.
Taker
1. Mai 2016 um 16:47
86
Exakt, @loop1982 , normalerweise ne gute Wahl, aber da wir nicht jeden Contest den selben Interpreten hören wollen, gibt es die Regel mit der Sperre - in diesem Fall natürlich wirklich ärgerlich…^^.
Vielleicht findest du ja noch was anderes
Taker
1. Mai 2016 um 16:48
87
Interpreten, die im vorherigen Contest vertreten waren, dürfen nicht im Folgenden wieder ausgewählt werden, müssen also einen Contest aussetzen. Schließlich wollen wir möglichst viel Abwechslung haben.
das kommt da aber auch noch
cover
original
ps Ist mein erstes mal hier und hatte das regelwerk nur überflogen, sorry!! ich hoffe hiermit kann ich teilnehmen
Taker
1. Mai 2016 um 17:10
90
Alles Gut =), freut mich, dass du teilnimmst, ist auch das erste Mal, dass die Regel Anwendung findet - also überhaupt kein Problem
Wow, hätte nicht gedacht, dass das Original nicht so erfolgreich wie das Cover wäre. O_o
Aber stimmt, Cover Platz 9 UK, Original Platz 54 Schweden.
der werbespot von sony hats hochgeballert, ich mag beide versionen
Sonata
1. Mai 2016 um 17:38
93
Meine Wahl:
Das Original:
Der gute David war mit der Nummer seinerzeit auf der 1, Marc Seaberg mit dem Original nur auf der 14
Land: Armenien
oh das war knapp Bin gespannt auf die Version von Jan Delay. Kenn ich noch gar nicht.
Wtf?
Hätte nicht gedacht, dass das ein gecoverter Song ist. Andererseits, das denkt man bei vielen ja nicht unbedingt. ^^
Sonata
1. Mai 2016 um 18:28
96
Ist mir auch noch nicht so lange bekannt und ich musste auch nicht schlecht staunen.
Am Taaaaaaag als der FC…ach ne. falsches Thema.
zwecki
2. Mai 2016 um 08:28
99
Interpret: Janis Joplin
Titel: Me and Bobby McGee
Land: Deutschland
Original:
Die Chartplatzierungen hab ich jetzt nicht gefunden, aber ich bin mir zumindest recht sicher, dass die Janis Joplin Version deutlich bekannter und erfolgreicher ist. Zählt das? (@Taker )
Oerni
2. Mai 2016 um 08:44
100
zwecki:
Zählt das?
Na klar, da Janis Joplins Version Platz 1 belegte >>> Klick mich
1 „Gefällt mir“
zwecki
2. Mai 2016 um 08:50
101
Ach, jetzt hab ich’s auch gesehen. Ich hatte den Satz wohl vorhin einfach übersehen. Danke