Bohndesvision Songcontest #7 [Coverversionen]

Müsste man über die Like-Funktion von anderen doch bewerten lassen, ob man sich dafür normalerweise schämen sollte, versteh aber das Problem auch, ja.
Für einen selbst ist es ja dann auch meist keine Schande :slight_smile:

12 - AgentArmstrong - Nirvana Lake of Fire
10 - Fritzdieflasche - Guns’n’Roses
8 - Pianfensi - Elli Goulding
7 - Max vom Mond Metallica Whiskey i the jar
6 - Rollymann - Cocker With a lil Help of my Friend
5 - RC_8015 Marylin Manson - Tainted Love
4 - JAmmerschaaf - Hendrix - All along the watchtower
3 - AlexDeLarge Elvis Hound Dog
2 - Muse - Muse - Feeling Good
1 - Davascolo - Florence - You’ve got the Love

Es tut mir so leid für alle, hätten echt viele hier 12 Punkte verdient, wie schon gesagt das Level an guter Musik hier ist zum verzweifeln… Man ist gerade bei 7 Punkten dann kommt auf einmal noch Tainted Love oder Metallica. Ich wollte zwischendurch wirklich an meinen Leuchttisch und den Krisenstab einberufen…

Es war keine leichte Entscheidung!Ich bedanke mich bei allen Mitteilnehmern für soviel Geschmack und das in einer Kategorie die für Musikliebhaber so schrecklich sein kann.

Ich glaube, ich hab mir dieses Mal ziemlich sicher einen der Top 3 Plätze gesichert - von hinten :smiley:

Wow hätte nicht gedacht, dass Hallelujah so schlecht abschneidet. Schaut derzeit ja gar nicht gut aus.^^

Mein Vote:
12 Taker «Limp Bizkit - Behind Blue Eyes» [Schweden]
10 FritzDieFlasche «Guns N’ Roses - Knocking on Heaven’s Door» [Kanada]
8 Lanatir «Gary Jules - Mad World» [Schottland]
7 Frelle «Leona Lewis - Run» [Neuseeland]
6 Sonata «David Hasselhoff - Looking for Freedom» [Armenien]
5 carlosomse «Atomic Kitten - The Tide is high» [Trinidad und Tobago]
4 AlexDeLarge1005 «Elvis Presley - Hound Dog» [Türkei]
3 Sikxx «Faith No More - Easy» [Norwegen]
2 Pianfensi «Ellie Goulding - Roscoe» [Russland]
1 Kodaisa «Mark Ronson feat. Amy Winehouse - Valerie» [Thailand]

Frag mich mal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr mich verarschen? :smile:
Beschweren die sich hier mit 8 bzw. 9 Punkten… was soll ich denn sagen mit meinem 1 Pünktchen bisher? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Per PN an @Taker würd ich jetzt mal so spontan sagen… hatte auch schon an ein “Eurovision Spezial” gedacht… jetzt wo es diese Woche doch wieder losgeht, aber war irgendwie zu faul zum pitchen ^^

1 „Gefällt mir“

in dem Fall bitte hier hin:

http://images.clipartlogo.com/files/images/12/127946/deposite-en-la-basura_t.png

1 „Gefällt mir“

Max_vom_Mond: Metallica - Whiskey in the Jar, 12 Punkte
RC_8015: Marilyn Manson - Tainted Love, 10 Punkte
AgentArmstrong: Nirvana - Lake of Fire, 8 Punkte
Lassic: Johnny Cash - Hurt, 7 Punkte
Sgt_Salty: Elvis Presley - Hound Dog, 6 Punkte
zwecki: Janis Joplin - Me and Bobby McGee, 5 Punkte
Pianfensi: Ellie Goulding - Roscoe, 4 Punkte
FritzDieFlasche: Guns N’ Roses - Knocking on Heaven’s Door, 3 Punkte
loop1982: José González - Heartbeats, 2 Punkte
Davascolo: Florence and the Machine - You’ve got the Love, 1 Punkt

Dann kommt hier mal meine Punktevergabe:

12 loop1982 «José González - Heartbeats» [Kuba]
Wie Lassic schon schrieb: Fanboy-Punkte :smiley: Find den einfach gut.

10 Davascolo «Florence and the Machine - You’ve got the Love» [Portugal]
Bin zufällig vor ein, zwei Wochen durch eine Freundin drauf gestoßen (Ja, manchmal wohne ich echt hinterm Mond). Find ich aufjedenfall ganz gut zum nebenher hören

8 Sikxx «Faith No More - Easy» [Norwegen]
7 Lanatir «Gary Jules - Mad World» [Schottland]
6 f431 «Jan Delay - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann» [Polen]
Den Song habe ich lange nicht mehr gehört. Damals fand ich den noch ganz gut, aber das Zeug was er heute macht kann ich mir nicht mehr geben.

5 Lassic «Johnny Cash - Hurt» [Japan]
Das ist schon ein wirklich gelungener Song und um Längen besser als das Original. Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, dass ich der Einzige bin der es jetzt auch nicht so unfassbar großartig findet :smiley:

4 AcidCreeper «Mikrokosmos23 - Knightrider Generation» [Südkorea]
3 BigDen «No Doubt - It’s my Life» [Belgien]
2 AgentArmstrong «Nirvana - Lake of Fire» [Färöer]
1 Taker «Limp Bizkit - Behind Blue Eyes» [Schweden]

Ganz intressant find ich, dass bei mir die Punktevergabe eigentlich relativ flott ging. Das meiste hatte ich aber einfach auch schon so oft gehört, dass es mich nicht mehr so vom Hocker haut.

Und mit meinem Beitrag hätte ich mich wohl besser in den Prog-Thread verkrümeln sollen. So ein 9-minütiger Brocken ist vielleicht hierfür doch nicht so geeignet. :joy:

Das war jetzt schon schwer. Beim BSC6 hatte ich wirklich ungefähr 12 Songs die ich würdigen wollte, hier waren es fast alle.

12 Punkte an die Bahamas (Aisling - Beatsteaks - Hey du)
Der Song hat mich damals erst richtig mit der Band bekannt gemacht, seitdem großer Fan von fast all ihren Sachen. Aber gut, geht ja nicht um die Band sondern um den Coversong, und da haben sie eine super passende Stimmung rübergebracht.
10 Punkte an Südkorea (AcidCreeper - Mikrokosmos23 - Knightrider Generation)
Hier bin ich eventuell etwas voreingenommen weil ich mich freue, dass die Band vorkommt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Punkte nicht unberechtigt sind.
8 Punkte an die Färöer (AgentArmstrong - Nirvana - Lake of Fire)
Muss man dazu groß was sagen?
7 Punkte an Thailand (Kodaisa - Mark Ronson - Valerie)
6 Punkte an Schottland (Lanatir - Gary Jules - Mad World)
5 Punkte an Schweden (Taker - Limp Bizkit - Behind Blue Eyes)
4 Punkte an Japan (Lassic - Johnny Cash - Hurt)
Hurt mit nur 4 Punkten. Daran sieht man echt die schwere Konkurrenz.
3 Punkte an Portugal (Davascolo - Florence and the Machine - You’ve got the love)
2 Punkte an Norwegen (Sikxx - Faith No More - Easy)
1 Punkt an Belgien (BigDen - No Doubt - It’s my life)

Bisher auch EXTREM maue Punkteausbeute bei mir. Ich dachte echt, dass so’n Kult wie David Hasselhoff mehr Punkte bringen würde. :frowning: Klar ist das Trash, aber GUTER Trash. :smiley: Naja, es soll wohl nicht sein. Hier meine Punkte:

12 Punkte Lassic - Johnny Cash - Hurt
10 Punkte Lanatir - Gary Jules - Mad World
08 Punkte RC_8015 Marilyn Manson - Tainted Love
07 Punkte carlosomse Atomic Kitten - The Tide Is High
06 Punkte BigDen - No Doubt - It’s My Life
05 Punkte Davascolo - Florence And The Machine - You’ve Got The Love
04 Punkte Sikxx - Faith No More - Easy
03 Punkte Taker - Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
02 Punkte Muse - Muse - Feeling Good
01 Punkte Rollyman90 - Joe Cocker - With A Little Help Of My Friends

Ich weiß leider nicht, was @Pianfensi zum Besten gegeben hat. Aber ihr könnt natürlich davon ausgehen, dass exakt sowas unser nächstes Thema werden wird =).

Ich habe mir dazu schon so meine Gedanken gemacht, jedoch denke ich, dass nur ESC echt hart werden würde. Daher lasst euch einfach überraschen, was da kommt ;).

Übrigens überlege ich auch, nach dem ESC kurz eine Runde zu starten, wo dann jeder mal den diesjährigen ESC mit Punkten bewerten kann. Würde mich persönlich einfach mal interessieren, wie das bei den Bohnen so aussehen würde =).

Aber dazu dann zur gegebener Zeit mehr. Ich denke übrigens, dass ich den nächsten Contest erst Mittwoch/Donnerstag starten kann - Morgen dürfte das leider noch nichts werden ;(

2 „Gefällt mir“

Hier sind meine Punkte:

12 Pianfensi «Ellie Goulding - Roscoe» [Russland]
10 Kodaisa «Mark Ronson feat. Amy Winehouse - Valerie» [Thailand]
8 Frelle «Leona Lewis - Run» [Neuseeland]
7 Taker «Limp Bizkit - Behind Blue Eyes» [Schweden]
6 AlexDeLarge1005 «Elvis Presley - Hound Dog» [Türkei]
5 zwecki «Janis Joplin - Me and Bobby McGee» [Deutschland]
4 Lanatir «Gary Jules - Mad World» [Schottland]
3 Jammerschaf «Jimi Hendrix Experience - All along the Watchtower» [Irland]
2 Muse «Muse - Feeling Good» [Bahrain]
1 carlosomse «Atomic Kitten - The Tide is high» [Trinidad und Tobago]

Aus Schweden werden folgende Punkte verteilt:

12 Punkte loop1982 «José González - Heartbeats» [Kuba]

Ist bei mir so weit oben in der Bewertung, weil ich es einfach nicht auf dem Schirm hatte - wusste nichtmal, dass das überhaupt nen Coversong ist. Toller Song.

10 Punkte Lassic «Johnny Cash - Hurt» [Japan]

Johnny Cash ist einfach überragend. Diese Stimme kann man vermutlich überall raushören. Gefällt mir außerordentlich Gut. Habe ich mir tatsächlich danach in eine meiner Playlists gepackt. Lassic hat nicht nur nen guten Anime Geschmack wie mir scheint =).

8 Punkte Frelle «Leona Lewis - Run» [Neuseeland]

Die Frau hat ebenfalls ne super Stimme, gefällt mir noch ein Tick besser als Mad World, aber das sind wirklich nur Nuancen, an nem Depri-Tag wär vllt Mad World passender gewesen und entsprechend dort gelandet =).

7 Lanatir «Gary Jules - Mad World» [Schottland]

siehe oben, vermutlich der Beste Song, den du bisher eingereicht hast - glaub zumindest, dass er bisher von mir die meisten Punkte bekommen hat. :wink:

6 Muse «Muse - Feeling Good» [Bahrain]

Dachte bei Beginn des Contest, dass Muse deutlich weiter oben bei mir stehen würde - dennoch auch ein sehr guter Titel.

5 Ziagl «Jeff Buckley - Hallelujah» [Österreich]

Solide, muss gestehen, dass ich die erste Version von dir, ich nenn sie mal die „Shrek Version“ auch deutlich besser finde. Also wirklich. Mit Abstand!

4 RC_8015 «Marilyn Manson - Tainted Love» [Liechtenstein]
3 BigDen «No Doubt - It’s my Life» [Belgien]
2 Kodaisa «Mark Ronson feat. Amy Winehouse - Valerie» [Thailand]
1 Davascolo «Florence and the Machine - You’ve got the Love» [Portugal]

Der Rest ist natürlich auch wieder gut gewesen, keine Frage. Zu meiner Überraschung ist Frau Goulding, recht flink aus der Liste rausgerutscht, obwohl ich die Frau eigentlich Bombe finde. Bin aber vermutlich einfach etwas anderes von ihr gewohnt. Trotzdem auch mal ein interessanter Exkurs gewesen

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

schön, dass du mich nennst aber das ist nicht mein Lied :wink: glaub du hast dich hier vertan und meinst wen anderen.

Meine Punkte (absteigend, also Nummer 1 → 12 Punkte, usw)

#1 Jimy Hendrix – All Along the Watchtower
#2 Johnny Cash – Hurt

Mag das Original zwar mittlerweile lieber aber das trotzdem eines der besten Cover ever

#3 Florence and the Machine – You’ve Got The Love

tolles Lied, auch wenn ich den The XX - Remix besser finde.

#4 Faith No More – Easy
#5 Beatsteaks – Hey Du
#6 Jeff Buckley - Hallelujah
#7 Jose Gonzalez - Heartbeats

mag das Original auch ganz gern, aber ist eine schöne ruhige Version. Außerdem geile Stimme

#8 Nirvana – Lake of Fire

das beste aus einem mittel guten Song herausgeholt

#9 Jan Delay – Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
#10 Gary Jules – Mad World

Honarable Mentions:

Muse – Feeling Good
Joe Cocker – With a Little Help From my Friends
No Doubt – It’s My Life
Amy Winhouse - Valerie
Elvis Presley – Hound Dog

Kannte die meisten Songs hier schon, waren aber wirklich ein paar gute dabei. Hab die Lieder am besten bewertet die für mich am meisten aus der Original herausgeholt haben bzw. eine eigenständige Version draus gemacht haben.

War mir bei so vielen guten und bekannten Songs klar, dass ich mit meinem Lied nicht vorne dabei bin aber das ist zu verkraften :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir nicht mal aufgefallen, bei der Punktevergabe :o

@Jammerschaf, gib mal bitte kurz Feedback, an wen die Punkte gehen sollen

a) @Sgt_Salty mit «Elvis Costello - What’s so funny 'Bout

oder

b) @anon8910437 mit «Elvis Presley - Hound Dog»

Was heißen die auch beide Elvis >.< ^^

Hoppla… :smile:

@Taker Die Punkte sollten an AlexDeLarge1005 gehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht die Bewertung wie folgt aus:

1 Punkt: AgentArmstrong «Nirvana - Lake of Fire» [Färöer]
hier müssten noch viel mehr Songs aus dieser Runde stehen ^^ Am Ende hab ich mich dann für Nirvana entschieden, auch weil ich das Lied noch nicht (bewusst) kannte.

2 Punkte: RC_8015 «Marilyn Manson - Tainted Love» [Liechtenstein]
So muss ein Cover für mich sein. Sehr viel Abweichung vom Original, sogar schön schräg. Leider schon zu bekannt für mich, deswegen eher hinten.

3 Punkte: Jammerschaf «Jimi Hendrix Experience - All along the Watchtower» [Irland]

4 Punkte: gabriel_k «Tool - You lied» [Nordkorea]

5 Punkte: Davascolo «Florence and the Machine - You’ve got the Love» [Portugal]
Toller Song, wobei ich nen gewissen Remix noch mehr mag. Außerdem ist er leider zu kurz. :smiley:

6 Punkte: zwecki «Janis Joplin - Me and Bobby McGee» [Deutschland]
Erst dachte ich ja so „neeee“, aber das Lied nimmt interessante Wendungen und hat mich dann doch noch überzeugt.

7 Punkte: loop1982 «José González - Heartbeats» [Kuba]
Schönes Lied.

8 Punkte: Lassic «Johnny Cash - Hurt» [Japan]
Intensives Lied, seine Stimme ist da einfach die Wucht. Zusammen mit dem Klavier einfach der Hammer.

10 Punkte: Frelle «Leona Lewis - Run» [Neuseeland]
Dieses Lied hat mich (fast) am meisten überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass es mir - wie es das Original tut - eine Gänsehaut verschaffen könnte. Hat es aber. ^^"

12 Punkte: AcidCreeper «Mikrokosmos23 - Knightrider Generation» [Südkorea]
Für mich die größte Überraschung der derzeitigen Ausgabe. Ich kann das nicht mal konkret festmachen, aber es hat mich einfach komplett überzeugt.

2 „Gefällt mir“