Bohndesvision Songcontest - #7 [Serienintros/outros (21. Jhd.)]

Ich könnte dir auch ganz schnell ne Fettecke bauen und es wäre keine Kunst

Nein

Doch

Nein

McDonalds und 5-Sterne Küche haben auch unterschiedliche Zielgruppen und Maßstäbe, trotzdem produziert erstere schlechteres Essen.

Die Kunst bei „Moderner Kunst“ liegt ja nicht im erschaffen des Werkes, sondern darin jemanden zu finden der dafür Geld ausgibt.

1 „Gefällt mir“

.ich beginne ihn zu moegen :relaxed:

Und warum ist das keine Kunst? Wer bewertet das denn? Die Gesellschaft? Nur weil die Mehrheit einer Meinung ist, muss die Meinung nicht korrekt sein.

oh

spaß beiseite. ich bin an deiner sichtweise interessiert. u.a. wie du kunst definierst. scheint ja doch eine spezielle haltung zu sein. bisher scheint mir das nämlich grober, elitärer unfug zu sein.

4 „Gefällt mir“

So ihr Lieben,

es wird Zeit, dass der Contest ausgewertet wird - heute wieder knapp formuliert, weil ich am zocken bin :smiley:

:nun:
Es folgt die Auswertung des Contests:
Live-Punktevergabe

Platz User Titel Punkte
1 RC_8015 «Game of Thrones» 203
2 Davascolo «Monk» 129
3 AlexDeLarge1005 «Black Sails» 112
4 Rollyman90 «True Detective» 108
5 guess «Malcolm mittendrin» 97
6 Boeser_Brokkoli «Vikings» 90
7 Bateriemann «Narcos» 80
7 irishrOy «Scrubs» 80
9 Sikxx «Sherlock» 76
10 Alpha_Zen «True Blood» 67
11 chuwanga «Shameless» 63
12 KerMar24 «Sons of Anarchy» 62
13 Kodaisa «Suits» 60
13 Individumm «Kim Possible» 60
15 FritzDieFlasche «Bojack Horseman» 56
16 HidekoYamamoto94 «The Shannara Chronicles» 54
17 niqstar «Dexter» 53
18 Sonata «The Walking Dead» 51
19 Scholli «The Big Bang Theory» 46
20 Ziagl «Star Trek Enterprise» 44
21 f431 «Gravity Falls» 43
22 TreasureHunter «The Pacific» 39
23 Pianfensi «Lie to me» 36
23 Jammerschaf «Stranger Things» 36
25 Taker «Daredevil» 35
26 OneWingedAngel «The Leftovers» 32
27 BigDen «Community» 31
28 carlosomse «American Dad» 29
29 Oerni «Six Feet under» 24
30 Aisling «The Tribe» 22
31 5chweisser «Highschool of the Dead» 21
32 Lassic «The Wire» 20
33 AgentArmstrong «Firefly» 19
33 Mad_Paddy «Scooby Doo auf heißer Spur» 19
35 Sodis «Rome» 10
36 Muse «The Inbetweeners» 6
DQ Spooky «Dr. House» 0
DQ caapicat «Fringe» 0

Wie erwartet und mit vorheriger Ankündigung darf ich @RC_8015 zu diesem Sieg gratulieren, alles andere hätte mich auch wirklich verwundert :wink: Deutlicher Sieg, glaube so eine hohe Punktzahl wurde bisher noch nie erreicht. Ein Indiz mehr, dass man den Titel vielleicht vorher hätte rausnehmen müssen - die Plätze danach liegen nämlich deutlich dichter zusammen.
Gratulation geht ebenso an die zweit und dritt Platzierten @Davascolo und @anon8910437.

Abschließend folgt wie immer:

[Gesamtübersicht]
[Abschlusstabelle]
[Kreuztabelle]

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

in diesem Sinne

Viele Grüße, genießt das Wochenende
Taker

p.s. Der Contest morgen wird wieder so gegen 11 Uhr starten.

6 „Gefällt mir“

Oh man nur Platz 22…
Davon bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.
Ich hab mir mehr erhofft, aber naja gut, was soll man machen.

Glückwunsch an @RC_8015
Auch wenn dein Sieg zugegebenermaßen nicht sehr überraschend ist, ist er dennoch gerechtfertiigt. Das Game of Thrones-Intro ist nunmal ziemlich geil.

herzlichen Glückwunsch an @RC_8015 für den verdienten Sieg :slight_smile:
auch einen herzlichen Glückwunsch an @Davascolo für den zweiten Platz, was mich positiv überrascht :smiley:

der Contest hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
schönes Wochenende und bis morgen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wieso du jetzt gleich mit dem Quatsch um die Ecke kommst. Nein niemand bewertet es. Der Punkt ist/war, dass die Interpretation eines musikalischen Werkes nix mit dem Werk an sich zu tun hat. Die Noten verändern sich dadurch ja nicht. Wenn jemand ein schlechtes Produkt gut bewirbt wird es dadurch nicht besser.
Mir ist natürlich bewusst, dass diese Herangehensweise mittlerweile problematisch wird, da Songs nicht mehr nur aus Noten, sondern gerade im Rap oder Elektro Soundeffekte/FXs eine Rolle spielen die sich nicht in Notenform gießen lassen.

Eigentlich nicht. Meine Auffassung von Kunst ist in Prinzip die ganz normale. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen, in seiner Form sinnfreien Prozesses, wo man alltägliche zielgerichtete Handlungen so ausführt, dass nicht mehr das Ziel, sondern die Handlung selbst das Wichtige wird.
Dass nur weil ich sagen man könnte sie Objektiv bewerten oder zumindest objektive Grenzen ziehen, mir gleich Elitismus unterstellt wird, finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @RC_8015 zum verdienten Sieg.

Das Treppchen knapp verpasst.Schade. Aber hätte ich nicht mit gerechnet. Vorallem das ich damit noch vor @Boeser_Brokkoli liege.

Mal gucken ob morgen mein 3. Motto dran kommt. @Taker :wink:

2 „Gefällt mir“

Jap, was willste machen. Erfreu dich an denen, die 12 Punkte geben dann, wer weiß, wie oft man als elfte oder zwölfte Wahl leer ausgehen muss :wink: Lie to me war mir einfach ein Herzensding.

Gratulation an die Top 3! Der kurze Contest war jetzt auf jeden Fall auch mal wieder eine nette Abwechslung.
Scrubs hatte ich durch den Hype auf alles Scrubs bezogene noch stärker erwartet, allerdings ist das kurze 11 sekunden Intro halt doch eher schwach und Songs aus Episoden vermitteln da viel mehr Scrubs Gefühl.

@Ziagl Ich hätte das Enterprise Intro auch viel weiter oben gesehen, aber vielleicht ist das einfach der innere Treki der das so abfeiert ^^ Muss da auch immer wieder an die tolle Cover Version aus dem Star Trek Plauschangriff denken

1 „Gefällt mir“

Der erste Platz ist wenig überraschend aber danach finde ich schon paar verwunderliche Bewertungen. The Wire und Firefly so weit hinten, Kim Possible und Monk so weit vorne. Hätte ich zumindest überhaupt nicht mit gerechnet. Aber tut gut zu wissen, dass ich auch mit bekannteren Titeln wenig Punkte bekomme. Nächstes Mal mache ich wieder den Hipster, versprochen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich deinen Post sehe, wäre es nicht cool gewesen, wenn einer mit dem alten Game One-Intro angetreten wäre?

2 „Gefällt mir“

Hätte echt nicht damit gerechnet, bis heute die ersten Wertungen eingetrudelt sind. :smiley:
War immer auf der Suche nach dem ominösen Siegersong, an GoT hatte ich aber nicht gedacht.

Genommen hab ich das Intro eigentlich nur, weil es dem Contest recht ähnlich war, auf den ich seit Wochen warte. :smiley:

Gz an die andern, bis morgen auf ein Neues.

Okay.

Naja, war klar, dass ich mal wieder aus dem Mittelfeld fallen muss. Intros sind ja scheinbar sowieso nicht mein Ding, siehe 80er/90er, von daher alles gut.

Aber selbstverständlich Glückwünsche @RC_8015, den Sieger des Game of Thrones, @anon8910437 mit seiner schwarzen Flagge und @Davascolo. Den Monk. :joy:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @RC_8015, @anon8910437 und an @Davascolo

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @RC_8015 und @anon8910437, waren ja auch meine Favoriten.
Ich danke vor allem den Leuten, die mir runde 10 Punkte gegeben haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Freut mich das ich zwei Menschen an die Serie erinnern konnte. :slight_smile: Und Glückwunsch an @RC_8015 Game of Thrones hat wirklich ein schönes Intro. Der Rest naja nicht so mein Fall, aber so lassen mich wenigstens alle Spoiler kalt. :smiley:

Glückwunsch an die Top platzierten. War mir im vorfeld sicher, dass Scrubs und GoT beide in den Top5 landen, jetzt sinds 1 und 7 geworden, das war schon relativ vorhersehbar :smiley:

aber war nen schöner Contest, nen paar Songs die ich gar nicht auf dem Zettel hatte, sind trotzdem oben mit dabei und hat mal nicht ganz so lange gedauert alles durchzuhören :smiley: