BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.3 [Einlaufmusik]

Interpret: The Glitch Mob
Titel: Warrior Concerto
Link im Klartext: https://youtu.be/noLxJ3gvMu8
Laufzeit: 03:39(00:00 - 03:39)

Aber jetzt mal in die Realität übetragen…

Wenn irgendein neuer Boxer oder Wrestler ne Einflaufmusik nehmen würde, die jemand anders schonmal benutzt hat, die aber keiner kennt, würde keiner was sagen weil keinem was auffallen würde.

Wenn jemand aber meint die Einlauf-Musik von Triple H oder wem Bekanntes zu kopieren würde es jedem in der Szene auffallen und die Leute wäre irritiert bzw. sogar verärgert über die Kopie.

Also ich sag mal so…wenn ich als Boxer oder Wrestler ne Einlaufmusik aussuchen müsste würde ich bestimmt nix nehmen, was jemand viel Bekannteres als seine Einlaufmusik schon hat. Wie sähe das denn aus…

Kommt eben auf den Kontext an. Man kann das auch als Parodie oder gar als Provokation auf eben besagtem Wrestler/Boxer ansehen. Gab es auch schon zuhauf

1 „Gefällt mir“

Also im Wrestling wurde bestimmt schon oft als Gimmick bewusst die falsche Einlaufmusik gespielt.
Das war aber dann wie gesagt ein Gimmick und nicht die offizielle Einlaufmusik.

Ich weiß net…muss ja jeder selber wissen wie er das nachher bepunktet dann.

Interpret: P.O.D
Titel: Boom
Link im Klartext: https://youtu.be/lYHA_7vxrgc
Laufzeit: 03:09(00:00 - 03:09)
Zusammenfassung: 01:20 - 02:00
Kommentar: Boom! Here comes the Boom, ready or not! Passt für mich ziemlich perfekt :wink:

5 „Gefällt mir“

Man kann es auch als Hommage an ein Berühmten Sportler sehen.

Also beim Boxen kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Wichtig wäre der zeitliche Abstand (sonst wird es evtl. nicht als eine Hommage sondern als eine plumpe Kopie verstanden).

Beim Wrestling aber eher unwahrscheinlich.

Jetzt nochmal in die Realität übertragen würde ich was nehmen, was niemand Bekanntes vorher genommen hat um die Musik so zu meinem Markenzeichen zu machen, so dass die Leute automatisch an mich denken, wenn sie das Lied hören (siehe Entrance Music von John Cena oder Triple H).

Soll sich Einlaufmusik nur aufs Boxen oder Wrestling beziehen oder kann jegliche Sportart damit gemeint sein?

Sollte sich schon auf Einzel-statt Teamsport beschränken. Also keine Fußball-Hymnen oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Naja manchmal wechselst man ja auch seine Musik, ich glaube nicht jeder Sportler nutzt immer die gleiche.

Stimmt…wobei Wrestler wechseln gerade aus dem Grund äußerst selten ihre Entrance-Musik (wenn überhaupt). Da gehts um Brand-Building.

Bei Boxern passiert das schon öfter, da die Einlaufmusik nicht zwangsläufig zu der Brand gehört. Da macht man sich einen Namen durch seinen record.

Ob Boxer oder Wrestler macht halt hier auch schon einen gewissen Unterschied.

Ich sag ja nur, was ich in der Realität machen würde.

Ist es okay wenn der Song nicht als Einlaufmusik, aber als Theme einer Show verwendet wurde? Oder ist das nicht erwünscht?

Nochmal an alle: Alle Lieder, die nicht durch die generellen BSC-Regeln gesperrt sind, sind erlaubt.

Ich meine, das Motto wurde so gewählt, wie es im Eingangspost steht, und sollte deswegen dann auch so ausgeführt werden.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Godsmack
Titel: When Legends Rise
Link im Klartext: https://youtu.be/J9jKQulDRCQ
Laufzeit: 02:56(00:00 - 02:56)
Kommentar: Der Song ist mir direkt in den Sinn gekommen. Er vereint etwas Positives, mit einer leichten Aggressivität. Welche sich perfekt als Einlaufmusik eignet. Ich finde auch der Text passt sehr gut zu einem Boxkampf bzw. Wrestling Match.

Hmm Trollen, ernsthaft oder aussetzen? :beanjoy:

Option 1 oder 2, 3 würde ich ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Pantera
Titel: Walk
Link im Klartext: https://youtu.be/AkFqg5wAuFk
Laufzeit: 05:15(00:00 - 05:15)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40

2 „Gefällt mir“

1,2 oder 3 würdest du also ausschließen. Geht es auch genauer? :upside_down_face:

1, 2 oder 3 würde ich ausschließen. Elton (John) ist leider schon gesperrt. :upside_down_face:

also entweder aussetzen oder ernsthaft trollen (1+2)? :beanjoy: