Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.3 [Einlaufmusik]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Einlaufmusik
Stellt euch vor, der BSC wäre ein Live-Event wie ein Boxkampf oder ein Wrestling Match. Unser Royal Rumble beginnt und ihr macht euch auf den Weg aus der Kabine. Welches Lied läuft währenddessen, bevor ihr den Ring betretet?


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 8 Ausgabe 3:

Einreichungsphase (30.06.2019 - 02.07.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (02.07.2019 21:01 Uhr - 09.07.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (10.07.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret:* Dropkick Murphys
Titel: State Of Massachusetts
Link im Klartext: https://youtu.be/HVvcslW21lQ
Laufzeit: 03:55(00:05 - 04:00)
Zusammenfassung: 00:06 - 00:46
Kommentar: Einlaufmusik für irgendwas? Seit über einem Jahrzehnt in meinem Kopf dieses Banjo-Intro und dann die geballte Energie! Ich stelle mir immer vor, wie ich während des Banjo-Intros mit Kaputze über dem Kopf ruhig auf der Rampe stehe und dann beim “Drop” schreiend und voller Energie die Rampe runter renne, das Publikum euphorisch die Biergläser aneinander stößt und bejubelt, wie ich meine Runden um den Ring drehe, bevor ich ihn endlich besteige (natürlich bei 1:15 “OR THE NIIIIGHT”. Meine Wrestler-Story ist natürlich dem stark sozialkritischen Text entsprechend das harte Leben als foster-child, das sich aus den untersten Schichten ganz nach oben kämpfte!

Mein Motto! :partying_face:

Dann mal die Frage dazu, bevor es wer wählt. Was ist deine Meinung zu vorhandener Einlaufmusik?

1 Like

Ne, hätte gerne ein paar zu bekannte Sachen gesperrt, aber da sich das schlecht beurteilen lässt, hab ich da jede Regel rausgelassen.
Also, da nichts eingeschränkt ist, ist alles erlaubt.^^

Ich persönlich wäre dagegen. Es geht ja um deine eigene Einlaufmusik. Da würde ich es komisch finden, wenn die bereits jemand anders hat.

Edit: Aber das ist der Contest von @BigDen also macht er die Regeln. :sweat_smile:

Als Sohn des Undertakers ist es aber meine Pflicht :beansad:

1 Like

Kann ja jeder wieder selbst beurteilen.
Wäre halt blöd, wenn jemand ein Lied nimmt, und dann User X ankommt und sagt: “Hey, das Lied hat aber schon der Amateur-Wrestler Mulk Mogan benutzt.”

Von vielen Liedern wissen wir halt nicht, ob das schon eine Einlaufmusik war/ist oder nicht. :man_shrugging:

1 Like

Sehe ich ähnlich, ich habe auch geguckt, ob den Song jmd. schon als Entrance-Song hat, hab nichts gefunden, aber würde das nie ausschließen können.

1 Like

Nichts gegen Mulk Mogan. Der ist dufte. Genauso wie CP Munk und Colt Cabunny.

Ich freue mich über diesen Contest. :blush:

1 Like

Mist, meine Idee ist natürlich nicht möglich weil Interpred gesperrt.

Interpret: The Immortals
Titel: Mortal Kombat
Link im Klartext: https://youtu.be/Sr1bLLvsbh0
Laufzeit: 03:25(00:00 - 03:25)
Zusammenfassung: 01:14 - 01:54
Kommentar: Mit der Musik wird jeder Einlauf episch. :slight_smile:

4 Like

Interpret: Bill Conti
Titel: Fanfare For Rocky (Rocky)
Link im Klartext: https://youtu.be/hKQioyQDowU
Laufzeit: 02:35(00:00 - 02:35)

2 Like

Ja, meine erste Idee ist dadurch auch raus. :sweat_smile:

Interpret: Tyler, The Creator
Titel: Igor’s Theme
Link im Klartext: https://youtu.be/6S20mJvr4vs
Laufzeit: 03:20(00:00 - 03:20)
Zusammenfassung: 02:33 - 03:13
Kommentar: Das 2019 Album “Igor” von “Tyler, The Creator” ist jetzt schon eines der besten Alben des Jahres: Das erste Lied des Albums “Igor’s Theme” habe ich ausgewählt, weil als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, habe ich mir direkt gedacht, was für ein epischer und energiegelandener Song das ist. Es fängt richtig episch an und endet mit einem Feuerwerk. Es ist kein HipHop Song, auf gar keinen Fall. Es hat noch nicht mal richtige Lyrics und es konzentriert sich sehr stark auf die Instrumentals und auf den Beat, was für mich für ein Einlaufmusik sehr passend macht.

1 Like

Interpret: Two Steps from Hell
Featuring: Merethe Soltvedt
Titel: Unbreakable
Link im Klartext: https://youtu.be/MK-lwIGwp9Y
Laufzeit: 04:16(00:00 - 04:16)
Zusammenfassung: 02:07 - 02:47

Interpret: Rainbow
Titel: Run with the Wolf
Link im Klartext: https://youtu.be/VWFMqA4TjQk
Laufzeit: 03:40(00:00 - 03:40)

Kommentar schaff ich leider nicht mehr, Arbeit, uni und leben :simonugh: :gun:

Wollte das hier nehmen.

3 Like

Interpret: Drowning Pool
Titel: One Finger And A Fist
Link im Klartext: https://youtu.be/XI5GJLvYlz8
Laufzeit: 03:11(00:17 - 03:28)
Zusammenfassung: 02:43 - 03:23

1 Like