BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.4 [Alles Gute kommt von oben]

fuck yeah, geiles Thema, aber so viel Auswahl…

Na toll…der Top-Kommentar unter dem Video/Song, was mir vorschwebt ist:

I play this song for a lot of people. Everyone seems to hate it. I don’t care because I love this song and will continue to share it with people.

Und jetzt bin ich wieder am zweifeln :sweat_smile: . Auf der anderen Seite…was solls?!

Mit Absicht keine Zusammenfassung?

Hab ich erst jetzt nachgereicht :wink:

Interpret: Majestica
Titel: Father Time (Where Are You Now)
Zusatz: Schweden
Link im Klartext: https://youtu.be/fvkDQCuSQ2o
Laufzeit: 04:25(00:00 - 04:25)
Kommentar: Für mich ist Majestica, die Entdeckung des Jahres. Und insbesondere das Lied ist vom Text und musikalisch einfach super.

Interpret: Myrkur
Titel: Ulvinde
Zusatz: Dänemark
Link im Klartext: https://youtu.be/M9cNZQIzShc
Laufzeit: 04:24(00:00 - 04:24)
Zusammenfassung: 01:44 - 02:24

1 „Gefällt mir“

@pianfensi @ziagl @Derjenige, der das Thema eingereicht hat:

Nochmal die Frage:

Dürfen es auch Solokünstler sein? In der Beschreibung steht „Band“, ja. Trotzdem die Frage :wink:

Die wollte ich nehmen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wenn Dio jetzt noch aus Norwegen/Schweden käme, wäre das lustig.
Dann dürfte man ja rein theoretisch 1x Dio, 1x Rainbow, 1x Hear’n aid und noch 1x Elf einreichen :thinking:

Achja…bislang die Staffel war für mich persönlich bislang nicht sonderlich inspirierenden. Musst ich halt gucken, dass ich was finde auch wenns für viele nicht zum Thema passt.

Und dieses Thema ist halt wieder das komplette Gegenteil.
Zu viel Auswahl.

Und nochmal die Frage: Was ist mit Bands, deren Mitglieder aus mehreren Ländern stammen, der Kopf der Band (Sänger und Songwriter) aber Skandinavier ist ?

Vielleicht stößt @TV_JayArr ja nochmal für sein Motto zu uns. Ich würde mich auch einfach stumpf ans Motto halten, anscheinend ist die Auswahl doch eh schon groß genug, warum also noch Solokünstler oder zweifelhafte Bands hereinnehmen?! Aber wie gesagt, hakt bei ihm nach :slight_smile:

Hab ich tatsächlich auch überlegt einzureichen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde am ehesten darauf achten, wo die Band gegründet wurde.

Fair denk ich. Kann mich auch so schon nicht entscheiden…von daher alles gut.

Nach der Definition wären die Beatles mit etwas Pech ne dt. Band geworden :smiley:

Ich mach auch mit. :beangasm:

Toll, habe vergessen, auf den zweiten Post zu antworten, es gelöscht und jetzt kann ich nicht darauf antworten, weil da diese Nachricht zwecks Ähnlichkeit kommt. :tired_face: Und nu?

spätestens jetzt geht’s, weil du etwas anderes inzwischen geschrieben hast.
in Zukunft einfach einen Punkt o. Ä. zusätzlich setzen, das System ist nicht sonderlich schlau.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Looptroop Rockers
Titel: Fort Europa
Zusatz: Schweden
Link im Klartext: https://youtu.be/WC7_1LDeIXs
Laufzeit: 04:13(00:00 - 04:13)
Kommentar: Einfach mal nach bekannten skandinavischen Künstlern gesucht, die Jungs hier gesehen und gleich das erste Lied für gut befunden. :smile: Hip-Hop mit gesellschaftskritischem Anstrich mag ich sowieso sehr gerne.

.

Danke! :slightly_smiling_face: Mit Punkt setzen ging es dann, aber auch trotz des dazwischen Geschriebenen konnte ich es nicht posten. (Kam auch wieder „Ist dem Hauptteil zu ähnlich“-Nummer :sweat_smile:)