Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.7 [Duette (weiblich + männlich) #2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Duette (weiblich + männlich) #2
Zweite Auflage des Mottos. Gewünscht sind ausschließlich Lieder, die im Duett gesungen/gejoddelt/gerappt wurden. Wichtig ist dabei, dass ein Interpret weiblich und einer männlich sein muss.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 8 Ausgabe 7:

Einreichungsphase (25.08.2019 - 27.08.2019 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (27.08.2019 21:01 Uhr - 03.09.2019 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (04.09.2019)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

4 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 Like

Das Motto hat mit 12 Stimmen gewonnen. 10 bekam das Live Konzert Motto und 9 das Cover Motto.

1 Like

31 Abstimmende sind echt nicht viel. :grimacing:

Interpret: Joe Cocker
Featuring: Jennifer Warnes
Titel: Up Where We Belong (Officer, Gentleman & Top Gun)
Link im Klartext: https://youtu.be/bjrOcrisGyI
Laufzeit: 03:53 (00:00 - 03:53)
Zusammenfassung: 01:02 - 01:42

Es war so klar!:unamused:

2 Like

finde ich schon, es machen im groben schnitt zwischen 35 und 45 Leute mit, da ist das doch ne gute quote

*Mich gleich mal über dieses hetero-normative Motto aufreg :kappa:

4 Like

Interpret: Mine & Edgar Wasser
Titel: Aliens
Link im Klartext: https://youtu.be/zeT_5VvGNlM
Laufzeit: 04:21 (00:00 - 04:21)
Zusammenfassung: 02:47 - 03:27

4 Like

Oh Mann, das war meine einzige Idee. Scheiße :sweat_smile:

2 Like

Bei der Abstimmung sollten es mindestens genausoviele sein.
Es ist ja auch davon auszugehen, dass einzelne nicht bei jedem, der drei Mottos, mitmachen werden[, sich auch deswegen an der Abstimmung beteiligen sollten].

Wirst du aber nicht schaffen, es wird Leute geben die nicht mitmachen und ich finde es sogar viel.

2 Like

Interpret: Motörhead & Girlschool
Titel: Please Don’t Touch
Link im Klartext: https://youtu.be/3Va981qGlxM
Laufzeit: 02:58 (00:00 - 02:58)

2 Like

Da würde ich den Mottoeinreicher gerne mal fragen, ob so eine Collab als Duett gilt?! :thinking:
Ich wäre jetzt per definitionem von zwei Solo-Artists ausgegangen, aber so würde es die Möglichkeiten ja nochmal erweitern :smiley:

Im Notfall heißt der Interpret dann Motörheadgirlschool. Denn so wurde es z.T. auch vermarket :grin:

Headgirl :point_up:

1 Like

Interpret: Dropkick Murphys
Titel: The Dirty Glass
Link im Klartext: https://youtu.be/3CG-92Rz2os
Laufzeit: 03:39 (00:00 - 03:39)
Kommentar: Achja, die Dropkick Murphys. Ob wohl es Fiddler’s Green schon um einige Jahre länger als die Murphys gibt (ja, man möchte es nicht meinen), bin ich mit genau diesem Lied zum irischen Folkrock gekommen. Damals in der Schule hat unser Musiklehrer uns kleinen Scheißern genau dieses Lied vorgespielt, als es darum ging “Crossovers” durchzunehmen. Und da ein Lied mehr sagt als tausend Worte hat er das auf der Anlage im Musikraum eingelegt und uns alls damit aus den Latschen gehauen. War ne coole Socke, dieser Lehrer. Nach der Stunde hab ich mich gleich bei ihm erkundigt wie die Band denn heißt.
Aber nun zum Wichtigen, warum ich das Lied genommen habe: Als ich nach Duetten überlegt habe, hab ich nach was fetzigem gesucht. Motörhead & Girlschool ist mir da gleich eingefallen mit “Please don’t touch”, aber ich habs dann wieder verworfen. Und dann hab ich gleich an die Murphys gedacht, da mir das Lied gefällt und ich wusste, dass eine Frau auch mitsingt. Aber ich wusste nicht, wie die Mann/Frau-anteile verteilt sind! Also hab ich mir das Lied angehört (noch immer voller Freude über den crossover-break am anfang vom Folk hin zum Rock) und war erstaunt, wie gleichmäßig und vor allem auch prägnant die Sing-parts der Dame im Vordergrund stehen. Hier “bekriegen” sich die beiden Protagonisten wunderbar im Lied und es herrscht eine hohe Intensität vor.
In diesem Sinne, volle Möhre und viel Spaß :smiley:

2 Like

echt? :ugly:
Ich hatte so ne Mischung im Kopf :simonhahaa:
und damit mein ich keine namensmische, sondern jacky cola :beangasm:

1 Like

Das würde dann ja eher wieder für ne neue Band als für ein Duett sprechen :smiley: Aber da soll sich mal ein Verantwortlicher äußern :sunglasses:

1 Like