BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.7 [Duette (weiblich + männlich) #2]

Ja, hmmm, das lief ja gut für mich :simonhahaa:

Aber egal, wieder 4/5 Lieder für die ewige playlist gefunden! :+1:

Glückwunsche an Lassic, Metronomy und Schlotti für’s Treppchen! :clap: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Diese Staffel ist nicht meine. Schade.

1 „Gefällt mir“

Einfach den nächsten Cocktail schlürfen! :wink:

oha, erstaunlich starke Runde fuer mich, Danke geht raus an die Punktegeber

Immerhin hast du dich gerecht und mir mein Lied geklaut :cry:

1 „Gefällt mir“

Naaaja, da bin ich mir ja noch nicht so ganz sicher :innocent:

Wow
Wie kann denn so ein Klassiker vorletzter werden?
Was ist da denn schief gegangen?

Alles Kukturbanausen hier.

Bei allem Quatsch was hier manchmal eingerichtet wird kann so ein Lied nie und nimmer da landen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir von meinem Lied auch ein bisschen mehr erhofft als den 26. Platz…

1 „Gefällt mir“

als vorletzer?

3 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen komisch, aber mir was es zu schmalzig, im direkten vergleich mit zb dem Song aus Aladdin oder Lady Gaga, war es um einiges weniger gut und am ende ist es dann aus den Punkten gefallen.

Das muss Kalkül sein :beanfeels:

Trotzdem danke für die etwas höheren Punkte und herzlichen Glückwunsch ans Treppchen!

1 „Gefällt mir“

Hatte mir deutlichst mehr erhofft, zumindest meine Top-13 ließ sich gut hören. :unamused:

Die Wertung:
12 - domixc «Simple Plan - Jet Lag»
Mit Abstand das Beste an diesem Motto, vieles, das ich oben dabei hab, kannte ich schon; Macht die Lieder nicht schlechter, dennoch fände sich „Jet lag“ nicht in meiner persönlichen Playlist zum Motto wieder, wäre schade drum.

10 - Parzival666 «TOBIAS SAMMET’S AVANTASIA - Moonglow»
Die letzten beiden Alben sind fein und "Moonglow“ gehört obendrein zu den besseren Liedern! :blush:

8 - RC_8015 «ELUVEITIE - The Slumber»
Alles, was ich bisher aus „Ategnatos“ gehört habe, ist geil. Ich denk, dass du für dieses Motto definitiv die richtige Wahl getroffen hast.

7 - zwecki «Halestorm - Private Parts»
:beanfeels:

6 - MoeMorrison «OOMPH! - Brennende Liebe»
„Oomph!“ ist auch eine dieser Bands, mit denen ich in Berührung gekommen bin, das Gefühl vermittelt bekam, „jo, sollte was sein“, die ersten Lieder, die ich hörte, dann leider zu stark Hit or Miss waren, wodurch ich nicht weiter schaute. Für „Brennende Liebe“ gilt erfreulicherweise „Schiff versenkt!“

5 - Schlotti90 «Bad Wolves - Hear Me Now»
Kam damals wochenlang nicht drum herum es täglich mehrfach zu hören, als ich es für mich entdeckte. Danke für die Erinnerung! :hugs:

4 - DanteOfBodom «Lacuna Coil - Trip The Darkness»
Mag ich auch echt gern.

3 - Boeser_Brokkoli «The Civil Wars - Poison & Wine»
Lohnt sich dann doch, die vermeintlich bekannten Einreichungen anzubieten. Ich kannte es, wie gesagt, nicht und hab es gern gehört.

2 - Pianfensi «Snow Patrol - Set The Fire To The Third Bar»
Berührend aber zu kurz. :beansad:

1 - Thaliena «Zac Efron - Rewrite The Stars (Greatest Showman)»
Mein erster Gedanke dazu war, „das in emotional Hardstyle … :beangasm:“. Eher euphoric, aber ich bin fündig geworden - danke dir! :simonhahaa:
Gegebenerweise hat der gleiche Kerl auch einen Remix zu meiner Nummer 13 veröffentlicht.
Wären übrigens mindestens die acht Punkte geworden, Thaliena. :innocent:

Nachrücker:
11. LilithCase
Ist mir generell zu unangenehm hoch. Hohe Stimmen hab ich nahezu verdammt gerne, aber die beiden dann nicht zwangsweise. Zusätzlich bricht sie zwischen ~2:14 und ~2:20, bei „Show me the decision, that you wanted to move on. - 'Cause I was wrong“, den Flow, das störte mich schon beim ersten Hören. :sweat_smile:
12. BigDen
Ich glaub da scheitert es irgendwo instrumental für mich, jedenfalls wirkt es dann doch punktuell unstimmig. Ihre Screams mag ich aber ganz gern. :relieved:

Platz 13-41
    1. Altarak1337
    1. Davascolo
    • Das Ende machte es mir kaputt. :frowning:
    1. Oerni
    1. Schieberjunge
    1. metronomy
    1. irishrOy
    1. -23. Spique, Bettybaaam, Bateriemann, KulliCle und spameule
    1. -25. Ziagl und carlosomse
    • at carlosomse: Ohne die beiden Gesangsstimmen wär es überhaupt nichts gewesen.
    1. -27. papier und Nightingale_85
    1. -29. AlexDeLarge1005 und Hackepeterin
    • at Hackepeterin: Hat mich stark an „24/7 Needled“ von „Children of Bodom“ erinnert - ganz wertungsfrei.
    1. -33. Nicname, Alpha_Zen, lord_denti und davkind
    • at Nicname: Ich raff den Einstieg null, zur Mitte hin wird es instrumental ganz geil, aber das Ende ist wieder Murks.
    • at Alpha_Zen: Tarja gibt mir einfach immer noch nichts und auf deutsch brauch ich sie echt nicht - „Wir wohllten lääbenn …“. Instrumental haben es mir die Bläser zumindest angenehmer gemacht.
    1. -37. TreasureHunter, Spooky, Addearheart und FritzDieFlasche
    1. -41 Leelo, Lassic, AwesomeAstrid und Equinox29

Du willst, @Thaliena! :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Das muss so!:beanwat:

Glückwunsch ans Treppchen. :slight_smile:

Mir war es aber zu fettig :beanwat:

wenn man ein bisschen im Musik Thread stöbert

Kommt auch immer auf die Konsistenz des Schmalzes an.

1 „Gefällt mir“

War halt nicht der gut mit Röstzwiebeln und Apfel.

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s weiter.

Wo wir schon bei @Pianfensi und seiner “Beschwerde”, dass ich eine Chance mit Madsen verpasst hätte, waren: Ich war kurz davor, folgenden Song einzureichen. War aber dagegen, weil zu offensichtlich.

1 „Gefällt mir“