Verdammt, warum habt ihr so gut Songs eingereicht? Ihr hättet mir meine Entscheidung ruhig etwas leichter machen können…
Mit der Stimme hätte ich überhaupt kein Problem gehabt. Aber ein Duett ist es nicht, dazu ist sie viel zu unterrepräsentiert und entbehrlich, wenn sie dann ihre zwei Verse singt.
Ich hab jetzt Bock auf Eurodance.
Da ich zum ersten Mal mitmache, ne doofe Frage: Was hat es mit den Minuspunkten (-2; -1; 0) in der Bewertung auf sich? Muss ich die tatsächlich vergeben? Ich will das nämlich nicht. Hab mich schon mit 8 bis 1 schwer getan …
Das sind die Ersatzplätze, falls jemand von deinen Plätzen 1-10 nicht votiert und damit disqualifiziert würde.
Musst du auch nicht zwingend so weit ich weiß. Es wäre nur besser, weil ein DQ nicht selten vorkommt und das wär schade um die Punkte.
fertig.
And DONE. Neue Hasskategorie: Männlein und Weiblein schmachten sich gegenseitig an. Zum Glück gab es mehr als genügend Ausnahmen
Fand es auch zu viele Liebesschnulzen.
Fertig! Mir ist beim Einreichen schon aufgefallen, dass mir Song-Themen wesentlich besser gefallen als Artist-Themen. Ich mein: Was ist ein gutes Duett? Das Zusammenspiel? Die Stimmen? Die Stimmung? Ich hätte dutzenden Songs Punkte geben können; man könnte sagen es war ein guter Contest, aber andererseits konnte sich auch kaum einer vom anderen abheben. Es war schwer Ich bin jetzt eher nach Authentizität der vermittelten Stimmung und Zusammenspiel der Partner gegangen, wodurch zwar auch einige Balladen durch’s Raster gefallen sind, obwohl ich wiederum die gewaltigen und atemberaubenden Stimmen nichtsdestotrotz zu schätzen wusste
Aber wie gesagt, die BSC-Community hat ja auch genügend anderes nominiert. Darum mag ich den BSC so sehr.
@KulliCle Hätte es schon sehr zu schätzen gewusst, wenn dieses Hetero-Normative nicht von Anfang an Teil des Contests gewesen wäre. Gerade im Opern-Bereich gibt’s wunderschöne Duette, aber leider oft zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau. Und dann kommen noch ein paar echt genial Pop-Sachen dazu … (weiblich + männlich) kann mich mal.
Ja, ich war auch super überrascht, wie wenig mir in der Kombination Mann/Frau eingefallen ist Vieles war schon weg (dass ich 3-4 andere Songs auch auf dem Zettel hatte, die andere Teilnehmer eingereicht haben, zeigt vllt. dass da nicht mehr so viel war) & andererseits hatte ich auch in Mann-Mann- & Frau-Frau-Kombination instant richtig gute Ideen das war schon etwas frustrierend, das stimmt
Ist zwar lääängst gesperrt aber eines meiner Lieblings-Duette:
Im Wurlitzer (80er Jahre-Ösi-Fernsehen) haben sie davon auch einen “Live Auftritt” gezeigt. Ich find den nur nie.
Mein AllTime-Favourite:
Da passt einfach Stimmung, Zusammenspiel und Stimmen zu 100%
60/70er Jahre Funk
Mag ich.
Leider erschien Astral Chain ne Woche zu spät. Gibt noch ein besseres Lied, aber allein das Intro wär auch n guter Kandidat geworden:
Als ich damals zum ersten Mal dieses Motto hier bestimmte (als man noch für den Sieg eines Contests, das nächste Motto bestimmen dürfte), wollte ich explizit ein Thema nennen, dass nicht allzu offen ist, wo man nicht sofort einem ein Lied einfällt. Dass war überhaupt nicht gedacht in hetero vs homo. Genauso, nur weil man das Motto Metal nimmt, sagt man ja nicht, dass Punk scheise ist.
Sry fühle mich gerade mitangesprochen.
Das war von mir weiter oben auch nur als Witz gedacht, den @Addearheart nun aufgegriffen hat