Interpret: Snow Patrol
Featuring: Martha Wainwright
Titel: Set The Fire To The Third Bar
Link im Klartext: https://youtu.be/IM69osDNQjo
Laufzeit: 03:24 (00:00 - 03:24)
Zusammenfassung: 01:10 - 01:50
Hmm, einer meiner möglichen Songs ist weg.
Wie schnell hier alle sind…
Nun gut, wenn das für alle Beteiligten noch in Ordnung ist, würde ich es dann bei meiner obigen Erklärung belassen:
Wenn also eine Stimme nur im Refrain im Background zu hören ist, und die andere den ganzen Rest übernimmt, ist das schon sehr unausgeglichen und würde für mich nicht zählen.
Und das kommt, nachdem fast 20 Leute schon was eingereicht haben?
Aber wenn es eine, oder mehrere zusätzliche Stimme/n gibt, die dann und wann im Hintergrund oder im Chorus singt/singen, das Duett dennoch unangefochten das Zentrum des Gesangs ist?
So versteh ich die Frage eher und stell ich mir sie selber.
Glaub für die Datenbank würde ein Feature nicht passen, sind ja doch beide Haupt-Interpreten.
Mir gings eigentlich nur um diesen Contest, hatt nämlich das noch als mögliche Auswahl:
Ich hab’s genau gesehen!
P!nk feat. Nate Ruess - Just Give Me A Reason
Nation:
Direkt zum oben einfügen:
Oerni «P!nk feat. Nate Ruess - Just Give Me A Reason» [USA]
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=OpQFFLBMEPI
Laufzeit:
04:02
Der Begriff „Duett“ sollte eigentlich schon ausreichen.
Solange das der Fall ist, ist das für mich in Ordnung.
Das finde ich eigentlich ganz gut und das Thema ja auch eigentlich selbsterklärend solange es irgendwie ein Duett enthält zählt es, aber wie präsent das dann ist entscheidet man für sich selbst. Und ist ja dann auch nicht das erste Motto, bei dem man beim Bewerten dann für sich entscheidet, wie gut es zum Thema passt.
Ja schon, ging mir nur eher ums Prinzip.
Die Tatsache muss man aber auch nicht zusätzlich heraufbeschwören, wenn es sich verhindern lässt.
Ich wollte eigentlich noch ein anderes Zitat hinzufügen, hat aber irgendwie nicht geklappt
Naja, wenn mir jetzt aber nur ein Lied einfällt, bei dem das Duett nicht super präsent ist, kann ich es dennoch einreichen und rechne eben damit, dass es weniger Punkte gibt bei der Bewertung würde ich sowieso besonders auf den Duett Part achten. Kann ja auch sein, dass mir explizit dieser Part missfällt, was sich dann auch in der Bewertung nieder schlägt.
Und beim Einreichen achtet man ja eigentlich auch immer drauf, dass es möglichst zum Motto passt Finde es schon gut, wenn man da gewisse Freiheiten hat.
Bin erst diverse Sachen durchgegangen im Kopf gerad… naja… für das Thema gibt es unendlich vieles… wie läuft das hier?
Bestimmte Musikrichtungen mit Gitarre und drums kommen hier ja oft recht gut weg… aber bringt auch ein classic oft Punkte? …
Erst recht da es duettiger kaum geht…
Ach egal… ich werd hier bestimmt eh nie mitmachen…
Interpret: ELUVEITIE
Titel: The Slumber
Link im Klartext: https://youtu.be/_r6ikITRKXM
Laufzeit: 05:03 (00:00 - 05:03)
Zusammenfassung: 03:32 - 04:12
Kommentar: Das Album hat mich dieses Jahr echt weggeblasen und war einer meiner ersten Gedanken für das Motto. Songauswahl war dann etwas schwerer, weil es einige Lieder, wo einer der beiden Gesangsparts stark dominiert. Ich glaub aber bei Slumber hab ich eine ganz gute Mischung gefunden. Gibt zwar bestimmt den einen oder anderen, der darüber streitet, ob es sich wirklich um ein Duett handelt, aber ich finde speziell gegen Ende geht es schön zwischen den beiden hin und her.
Wenn du nicht mitmachen möchtest, poste doch bitte keine potentiellen Teilnehmer während der Einreichungsphase.
ich fand das lustig… aber stimmt… nett is das nicht.
Gnade.
Ich halt mich in Zukunft zurück… letztes mal hat’s keine Sau interessiert… da cocorosie eh keine Chance hatte…
Sry… ciao.
Er hat Glück, dass wir das schon mal hatten und Marvin Gaye eh gesperrt ist.