BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.8 [Was ein Auftakt!]

Mit Gälischen Vocals?

Das wird die Zukunft zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ein verdienter Sieg! :clap: Und auch Glückwünsche an Fritz und Schlotti! :grin:

2 „Gefällt mir“

In dieser Staffel ist bei mir wirklich stark der Wurm drin, ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt. Mehr als 28 Punkte hätten es mMn doch sein müssen. Die Konkurrenz war zwar stark und zahlreich, aber kann mir nicht vorstellen, dass mein Lied so oft knapp an den Top 12 gescheitert ist. :thinking:

Naja, better luck next time, und Glückwunsch stattdessen @KulliCle, @FritzDieFlasche und @Schlotti für die deutlich besseren Platzierungen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Eventuell zu pop-ig

herzlichen Glückwunsch an @KulliCle für den absolut verdienten Sieg

und herzlichen Glückwunsch auch an @FritzDieFlasche und @Schlotti für den 2. und 3. Platz :slight_smile:

Ist jetzt meine Meinung, aber ich war schon recht verwundert, dass Billy Talent so hoch ist. Für mich eine mega überbewertete Band :sweat_smile:
Aber im Freundeskreis früher hatte ich auch extrem viele Leute, die die Band abgefeiert haben :smile:
Naja, immerhin besser als Deichkind :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

12 - @AwesomeAstrid «Alt-J - Intro»
10 - @coffeebean «Justice - Genesis»
8 - @Metronomy «Beirut - Gulag Orkestar»
7 - @Ziagl «Thirteen Sense - Into the Fire»
6 - @spameule «Sigur Rós - Untitled 1»
5 - @Schlotti «Black Rebel Motorcycle Club - Beat the Devils Tattoo»
4 - @Pianfensi «Phoenix - Lisztomania»
3 - @carlosomse «Genesis - The Musical Box»
2 - @Spooky «Turbostaat - Harm Rochel»
1 - @anon72071808 «Funny van Dannen - Psychiater»
R1 - leelo «Blur - Girls And Boys»
R2 - MoeMorrison «The Hives - Tick Tick Boom»

War wirklich hart diese Runde also sorry an alle die keine oder nur wenig Punkte von mir bekommen haben, eure Songs waren auch klasse :sweat_smile:

Edit: Und danke für die Punkte und so und @Schieberjunge, @Nightingale_85 @Boeser_Brokkoli, hört euch ruhig mal das ganze Album Static Tensions oder andere Sachen von Kylesa an, ist echt cool. Und spielen live mit zwei Drums, hat nen sehr geilen Sound :ok_hand:
E2: Achja, es singt da übrigens teilweise ne Frau, falls ihr das nicht gemerkt habt :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Wer sagt denn das ? :beanwat:

ich habe mal bei einem ganz alten Contest mal einen Rant zu Deichkind kundgetan.

aber ich will mich jetzt nicht wieder unbeliebt machen…obwohl der Zug ist glaube ich längst abgefahren :sweat_smile:

Ich kenn die Band schon seit der Spiral Shadow.

1 „Gefällt mir“

Du wurde hier schon wesentlich schlimmeres eingereicht.

das will ich nicht sagen.

Die Leute können gerne die Band und die Musik mögen. „Red Flag“ ist glaube ich das einzige Lied, was ich früher gerne gehört habe, aber nur, weil der Song bei „Burnout Revenge“ gab.
„Surrender“ war auch noch okay, aber ansonsten war ich schon recht gelangweilt von „Billy Talent 2“.

War eben nichts für mich, und irgendwie konnte ich die Faszination der Band nicht so richtig verstehen, aber ich bin da manchmal recht eigen :sweat_smile:

was ist an Billy Talent bitte überbewertet?

Kann ich nachvollziehen, so gehts mir mit den meisten Musikern, die hier abgefeiert werden.

Es dürfen immer gerne mehr Punkte sein :wink: Danke jedenfalls für deine Punkte. Aber die Konkurrenz war ziemlich stark, wäre witzig, wer das gewonnen hätte, hätten wir jedem Lied Punkte vergeben (Und nein bitte nicht)

1 „Gefällt mir“

Platz 1 der Albumcharts in Kanada wie auch in Deutschland.

Es gab für mich deutlich bessere Pop-Punk / Alternative-Rockbands :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich finde halt Billy Talent hat einen ziemlich einzigartigen Stil, gerade im Bereich Riff Writing, schön melodisch (etwas was der zweifelhafte Siegersong bspw. völlig vermissen lässt) ohne dabei die gewissen Härte zu vermissen zu lassen.
Kann daher schon verstehen wieso sie so erfolgreich sind.

Das erste und dritte Album sind für mich auch deutlich besser - mit dem zweiten sind sie hier in Deutschland glaube ich eben bekannter geworden.
Es ist unausweichlich, dass ich von ihnen auch mal was einreichen werde, dann wirst du hoffentlich überrascht sein. :beansmirk:

ich lass mich dann überraschen. :smile:

will hier auch nicht sagen, dass der Musikgeschmack von den Leuten die Billy Talent hören schlecht oder falsch ist. Ist ja was extrem subjektives.

Ich meine ich habe manchmal auch einen eigenartigen Musikgeschmack, was viele irgendwie nicht verstehen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich kannte es daher:

1 „Gefällt mir“