Bohndesvision Songcontest - #8 [Ska-Punk/Ska]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

es ist sonntags Morgen, ich bin noch müde, aber Musik geht immer =)!

Heute ist ein Thema gezogen worden, wo ich den „Einreichenden“ nicht mehr in meinen Mails finden konnte - daher würde ich darum bitten wollen, wenn das Thema noch weiter definiert worden ist, als ich es gleich nach den Kurzregeln erledigen werde, dann bitte entsprechend darlegen - muchas gracias!

:nun:

Es folgt die Kurzfassung der Regeln:

Das heutige Motto ist für mich sehr schwierig, weil ich mit Ska leider sehr wenig Kontakt hatte. Ich kann daher nur sagen, dass alles, was irgendwo als Ska definiert ist, eingereicht werden kann - ich bin diesmal auch der aller Letzte, der sagen kann, ob Titel tatsächlich zugelassen werden können.

Im Zweifel stellt ich eine Jury auf, die darüber besser Bescheid weiß und entsprechende Titel zulässt.

Es ist auch das erste Motto, wo ich selbst mal Youtube/Google anwerfen muss, weil ich spontan keine Idee für einen Titel habe - schön, dass ich sowas auch mal erleben darf…xD


Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (vor allem, für die Neuen)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 8:

Einreichungsphase (20.11.2016 - 21.11.2016 [20:00 Uhr!!] )
Bewertungsphase (22.11.2016 - 25.11.2016)
Veröffentlichungsphase (26.11.2016 - 26.11.2016) [Am Ende des Tages erfolgt die Auswertung]


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. AgentArmstrong «The Mighty Mighty Bosstones - The Impression That I Get» [Färöer]
  2. RC_8015 «Reel Big Fish - Take on me» [Liechtenstein]
  3. KerMar24 «The Toasters - Don’t Let The Bastards Grind You Down» [Singapur]
  4. Rollyman90 «Madness - Our House» [Jamaika]
  5. Ziagl «Gorilla Rodeo! - Come Out To Play» [Österreich]
  6. Jammerschaf «Less Than Jake - The Science of Selling Yourself Short» [Irland]
  7. irishrOy «Irie Révoltés - Merci» [Uganda]
  8. FritzDieFlasche «Goldfinger - Superman» [Kanada]
  9. chuwanga «Panteón Rococó - La Carencia» [Cook-Inseln]
  10. Pianfensi «Catch 22 - What goes around comes around» [Russland]
  11. Individumm «The Busters - We are the Champions» [Madagaskar]
  12. Boeser_Brokkoli «Save Ferris - I know» [Isle of Man]
  13. Oerni «Matt Bianco - Get Out Of Your Lazy Bed» [USA]
  14. niqstar «The JB Conspiracy - This Machine» [Bhutan]
  15. Sodis «Ska-P - Nino Soldado» [Antarktis]
  16. Bateriemann «skameleon - Wannabe» [Australien]
  17. Sikxx «The Skankaroos - Ska Music» [Norwegen]
  18. BigDen «Streetlight Manifesto - Birds Flying Away» [Belgien]
  19. AlexDeLarge1005 «Athena - Skalonga» [Fidschi]
  20. Dasch «Sondaschule - Pommesbude» [Südafrika]
  21. Mad_Paddy «Imperial Leisure - Man on the Street» [England]
  22. carlosomse «Sublime - Date Rape» [Trinidad und Tobago]
  23. TreasureHunter «Toots and the Maytals - Take me Home Country Roads» [Frankreich]
  24. 5chweisser «NOFX - Philthy Phil Philanthropist» [Guyana]
  25. gabriel_k «Die Ärzte - Warrumska» [Nordkorea]
  26. guess «The Clash - Wrong 'Em Boyo» [Griechenland]
  27. Frelle «Green Day - King for a Day» [Neuseeland]
  28. Taker «Mutabor - Karneval» [Schweden]
  29. f431 «Enej - Symetryczno-Liryczna» [Polen]

Und ich dachte nach “Märchen” kann es nicht schlimmer werden mit den speziellen Mottos…

1 „Gefällt mir“

Was zur Hölle ist denn bitte „Ska“?
Hab davon noch nie gehört.

Ich kenne nur „Scar“ :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich hab davon schon gehört und google hilft auch weiter, aber ist tatsächlich ein Musikgenre, mit dem ich mich eher weniger beschäftigt habe…^^

Kann ich hier auch König der Löwen einreichen?

3 „Gefällt mir“

Ich hätte eine Mischung aus Ska und Metal, aber das wird wieder keinem gefallen :smiley:

Interpret: The Mighty Mighty Bosstones
Titel: The Impression That I Get
Nation: Färöer
Link: https://www.youtube.com/watch?v=NIGMUAMevH0
Laufzeit: 3:15
Zusammenfassung: 0:32 - 1:12

Wie gesagt Leute, ich hab das Motto nicht ausgewählt :slight_smile:

Ist zwar Wiki aber für unsere Runde hier reicht das wohl:

Le Scrawl?

Das ist wohl das speziellste Motto bis jetzt. Ich mag Ska, aber das Motto kommt nicht von mir. Ich hoffe der Einreichende ist nicht ein übertriebener Fanatiker, für den alles ohne Off-Beat absolut kein Ska mehr ist. Also ist hoffentlich auch Ska-Punk drin.

Also ist das Reggae?

Das Thema ist von mir. Ich würde sagen, dass Rockmusik in der Blechblasinstrumente verwendet werden als Regelkonform reicht.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse lieber mal mehrere Wortspiele mit Interpreten wie Simon und Skafunkel…
Aber ich wusste doch sehr speziell. Auf geht die mehr oder weniger muntere Suche!

Stehe der Playlist auch eher skeptisch gegenüber. Mal ein Ska-Lied ok, aber jetzt das alles noch untereinander zu bewerten o.o
Naja, vielleicht werden es nicht zu viele Teilnehmer :smiley:

  • Interpret: Reel Big Fish
  • Titel: Take On Me
  • Nation: Liechtenstein
  • https://www.youtube.com/watch?v=QHpU0ZfXZ_g
  • Laufzeit: 3:00 min
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 0:35 - 1:15

Die restlichen Infos kommen später, ich schlaf erstmal weiter. :smiley:

Mit Skapunk hätte ich persönlich auch kein Problem, ist das einzige was ich in diesem Zusammenhang höre…^^

1 „Gefällt mir“

Nein, Twelve Foot Ninja. Mischung aus Ska, Funk und Metal. Klingt komisch, aber hervorragend :wink:

Nee, ich glaube zu sagen Ska wäre gleich Reggae stimmt eher weniger - dann bräuchte man dem Pferd ja keinem neuen Namen geben =)

2 „Gefällt mir“

Eigentlich meinte ich auch Hauptsächlich Ska Punk…