Bohndesvision Songcontest - #8 [Ska-Punk/Ska]

Daran kann es glaube ich nicht liegen. Ich verbringe auch noch genug zeit mit Gwyn :smile:

Mal sehen wie ich - als wahrscheinlich einziger, regelmäßiger Ska Punk und co. Hörer - dieses Mal abschneide :worried:

Es tut mir im Herzen weh für all die anderen Knaller, die mir im Kopf rumschwirrten :sadsimon:

Solche Kommentare kann ich dann auch nicht verstehen o.o Wieso sollten einige von uns das nicht hören, ist die Auswahl schon so mies?
@dich und @Dasch versucht noch bitte das als Antwort auf den zweiten Post zu machen. Und willkommen :slight_smile:

da lehnste dich aber gewaltig weit ausm fenster

2 „Gefällt mir“

Da scheint jemand seinen Sieg aber ordentlich gefeiert zu haben, wenn jetzt noch gepennt wird. Machst mich denn mal per Ping darauf aufmerksam, wenn sich was tut am Post, bitte?

Bei dem Thema würde ich dann auch mal meinen Einstieg in den Songcontest wagen.

Interpret : Sondaschule
Titel : Pommesbude
Nation : Südafrika (sollte noch frei sein laut der Liste)
Link : https://www.youtube.com/watch?v=0uhbJJ_yBHU
Laufzeit : 3:26Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] : 0:43-1:23

Hoffe mal das stimmt so alles.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal - ich will hier keinem auf den Schlips treten, aber @Sonata s Vorschlag UB40 ist doch kein Ska? In meinen Augen ist das eindeutige Reggae/Pop und daher mMn etwas am Motto vorbei.

Solltet ihr das anders sehen, passt das so für mich. Wollte es nur einmal zur Diskussion stellen.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, Irie Revoltes - Merci von @irishrOy ist definitiv auch kein Ska Song.

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

nwat?

die werden sogar im wikipedia-artikel von Ska verlinkt.

jedenfalls ist es näher am ska dran, wie der motto-einreicher wollte, schnellerer reggae mit blechbläsern :stuck_out_tongue:

Note to myself: CarloSomse weiter unten auf der Punktevergabe ansiedeln

:wink: :stuck_out_tongue:

Schön wärs, liegt aber eher an der Nachtschicht. :smiley:
Beirag ist jetzt bearbeitet.

noch n neuling und schon rumpöbeln hier
DansGame

Wennst n Problem hast, komm doch hea!

1 „Gefällt mir“

Naja bei dem Genre im Wiki stehen halt die Einflüsse und ja es ist etwas schnellere Reggae mit Bläsern, aber für Ska fehlt der Punkeinfluss, das “heftige”, bei dem Song. Kann ja auch sein das es für andere ok ist, für mich aber absolut kein Ska.

1 „Gefällt mir“

naja, ich persönlich finde französischen Rap schon heftig…

bin von französisch geplagt und mag die sprache nicht gern, und wenn dann noch gerappt wird, hullalibalo, dann läuft mir der angstschweiß runter.

französisch und nicht heftig genug… ts ts ts

Ist kein Ska, kannst den Revolver stecken lassen, lohnt nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

verdammte schei*e, jetz weiß ich nich, ob ich deinen post liken soll oder nicht

Dann ziehe ich zurück und setze diesmal aus, da von meinem Zweitinterpreten nun schon ein Song genommen wurde. Ich hatte im Zusammenhang mit SKA immer wieder was von UB40 gelesen. ^^ Aber jut, dann solls nicht sein.

When in doubt, like the shit out of it

dann nicht
grmpf

1 „Gefällt mir“

Hatte sogar was richtig cooles französisches in der Hinterhand, ist aber leider auch kein Ska =(