BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.2 [Schweigen ist Gold]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Schweigen ist Gold
Ob Soundtrack, klassische Musik, Akustik oder Elektro. Alles egal. Hauptsache es gibt kein Gesang.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 2:

Einreichungsphase (26.01.2020 - 28.01.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (28.01.2020 21:01 Uhr - 04.02.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (05.02.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

6 „Gefällt mir“

Wie ist die Abstimmung denn konkret ausgegangen, oder wollt ihr lieber keine Tendenzen offenlegen, da die Mottos zurück in den Topf gehen?

ich würde ja gerne mal wieder ne Runde mitmachen aber ich merke grade beim durchhören wieder das mich musik ohne text irgendwann nervös und wütend macht. :beanrage:

:cluelesseddy:

keine Ahnung. Vermutlich ist mein Hirn so darauf trainiert das es auf den Text wartet.

Schönes Motto! :smiley:

Interpret: Russian Circles
Titel: Harper Lewis
Link im Klartext: https://youtu.be/Ma27diEPqB0
Laufzeit: 07:16 (00:00 - 07:16)
Zusammenfassung: 00:50 - 01:30
Kommentar: Ich höre Musik nicht mehr so aktiv, aber schon häufiger im Hintergrund zum Arbeiten. Und als ich diese Band letztes Jahr entdeckte, kam sie sofort in meine Sammlung. Eine tolle alternative zu klassischer Film-/u.ä.-musik die ich sonst viel höre Nicht zu aufdringlich, aber doch auch so markant das man gerne zwischen der Arbeit mal eine Minute einfach nur zuhört und genießt.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Stevie Ray Vaughan
Titel: Little Wing
Link im Klartext: https://youtu.be/i6G53BMgugo
Laufzeit: 07:08 (00:00 - 07:08)

1 „Gefällt mir“

Hattest du das schon in der Schublade bereit liegen? :smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hatte 2-3 lieder, und einen klaren Favoriten.
Dann hat aber Leelo das von Russian Circles gepostet und meins war minimal ähnlich (obwohl es älter gewesen wäre, möchte ich anmerken! :point_up: ).

Und noja.

Der geht eben immer :sweat_smile:
Gibt nix besseres als den Stevie.
Außer ihn und seinen Bruder im Doppelpack :ugly:

:beanomg: Ich glaub ich seh doppelt. 7 Hände

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall gespannt beim Durchhören der playlist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und Buckedhead ist ja leider noch gesperrt von ihm hätte ich auch eins gehabt.

geiles Thema, aber schon wieder so viel Auswahl…

We lange sind denn bands gesperrt, die mal drankamen in nem contest? 1,2, oder 5 mal? :thinking:
Welches von ihm hätteste denn schussbereit gehabt? :thinking:

und zwei Vaughans.

An einer Gitarre :beansweat:
Mehr musikalischer Overload ist nur schwer machbar :simonhahaa:

Gewinner 10.
Ansonsten nur die vom letzten Contest, also 9.1

Ich glaube ich hätte Aunt Suzie eingereicht.

Ah, also doch :grin:

Hättest du also machen können :upside_down_face:
Aber aunt suzie ist keine schlechte wahl. die hat ihm ja schließlich auch seine erste Gitarre als Kind geschenkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“