BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.2 [Schweigen ist Gold]

Ich habe gestern die erste Hälfte gehört und auch schon an 2/3 Stern vergeben, wird echt schwer das in ein ranking zu bringen

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber bei mir sind das auch nicht so „25 ganz ok, können Punkte bekommen“, sondern tatsächlich alle mind. Top-3-Kandidaten. :sweat_smile:

Ich hab nach 2/3 so 7 Leute ausgewählt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz so ‘schlimm’ aber ich würde fast alle in die Top 5 packen,

Ob die Vivaldi-Einreichung ein zusammenhängendes Lied ist? :beanwat:

Wo wir dabei sind, mMn müsste sie als

Itzhak Perlman feat. wie-auch-immer-das-Orchester-heißt - Winter (Antonio-Vivaldi-Cover)

geführt werden, Vivaldi selbst spielt ja nicht. :confused:

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, aber bei meiner allerersten Einreichung, wo ich Perlman als Interpreten eingereicht habe wurde ich des Cheatens beschuldigt und seitdem gilt es den Komponisten einzureichen (weil es sonst die 6. Einreichung von John Williams gewesen wäre).

Ansonsten denke ich schon, dass „Winter“ eine Komposition ist, die halt aus drei Sätzen besteht. Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass ein Satz = ein Song ist, aber Musiktheoretiker dürfen mich natürlich eines besseren belehren :slight_smile: (zumindest klatscht das Publikum ja auch nicht zwischen den Sätzen, sondern am Ende des „Songs“)

In der Beschreibung des Videos wird der “Song” auch auf drei Teile aufgeteilt.

Außerdem wird im Titel dieser Perlman “nur” als Violinist genannt (und ist er ja auch nur). Finde ich dann sehr fragwürdig ihn in einem Orchester als Interpret zu bezeichnen.

Andererseits ist es eben auch nicht die Interpretation bzw. das Original von Vivaldi… Ich tu mich in diesem Motto mit Covers auch schwer und das wäre nichts anderes als ein Cover, was wieder gegen Vivaldi als Interpret spricht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, auf der Klassik-CD, die ich noch von früher habe, wurde der Winter als ganzes in einem Song gespielt. Also, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Allegro (den 3. Satz) wählen, weil er für mich Kraft des ersten Satzes und Melodik des zweiten Satzes sehr gut verbindet (das wäre dann ab 6:57, falls ihr mich nur an dem Satz bemessen wollt, hab ich kein Problem mit :slight_smile: ).

Das klingt doch nach einer gescheiten Lösung!
Für ein klassisches Stück sind die Unterbrechungen schon nicht ungewöhnlich, aber im Kontrast zu allem anderen fallen sie unstimmig auf.
Hmmm, ich schau mal, ob ich es als Ganzes oder nur den dritten Anlauf bewerte. :nerd_face:

Die Nummer … :neutral_face:
Dann kann ich nachvollziehen, warum du es so eingereicht hast - mag es dennoch nicht. :smiley:

„Nur“ bedeutet dass er der Dreh-und Angelpunkt des gesamten Stücks ist und das Orchester ihn begleitet. So wie du es schreibst, wäre er einer von acht Violinisten die gemeinsame Riffs in dem Orchester spielen - ist er aber nicht.

Du, ich kenn mich null mit Klassik aus :beanjoy:
Ich stimme dir ja zu, dass es so geschrieben werden müsste, wenn wir den „song“ jetzt als Cover sehen wollen.

Och man bei mir hat die Seite meine zu engere Auswahl gewählten Titel nicht gespeichert.

Bei Fehlern bitte immer Umstände mit angeben: warst du eingeloggt? Hast du PC gewechselt? Löscht dein Browser Cookies? War es ein anderer Browser?
Sonst verpufft die Meldung, außer es war nur Ausdruck des Kummers und nicht der Wunsch nach Besserung.

1 „Gefällt mir“

Grosses Dankeschön an denjenigen, der dieses tolle Thema eingereicht hat
Für mich persönlich ist seit langem wieder eine sehr tolle Playliste entstanden, wo es mir die Entscheidung wirklich schwer fiel, 10 Favoriten hervorzuheben^^
Wirklich eine sehr schöne Runde

3 „Gefällt mir“

Konnte ich schlecht angeben da ich nicht hell sehen kann welche Infos dir helfen.

Ja ich war eingeloggt.
Habe nicht den PC gewechselt.
Mein Browser löscht keine Cookies selbstständig.
Nein war kein anderer Browser.
Habe Samstag über den Tag verteilt die Playlist gehört.
Also um ca. 9 Uhr angefangen zu hören und nach 3-4 Stunden hat sich der Tab neu geladen weil ich gerade in einem anderem Tab war.

Es ist ein Wunsch nach Besserung.

Musst du den so unfreundlich sein?
Ich will doch nur Feedback geben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das liest du da rein.

8 „Gefällt mir“

Da reicht doch der Vergleich wie auf Feedback von anderen reagiert wird.

1 „Gefällt mir“

Also für mein Empfinden reagiert @Pianfensi da häufig so oder so ähnlich. Das ist halt einfach nüchtern und trocken. Er stellt dir ein paar Fragen. Für mich ist das einfach nur eine sachliche Nachfrage, eventuell mit einer kleinen Mini-Spitze am Ende, wenn man es denn unbedingt so sehen möchte. Also ich finde seine Antwort wirklich nicht so unfreundlich.

8 „Gefällt mir“

bin mit meinem Vote durch, und habe tatsächlich Gefallen an der Liste gefunden.
Wäre eigentlich auch ne gute Gelegenheit gewesen mal Metroid Metal einzureichen:


1 „Gefällt mir“

Das Jan Tenner Intro … oder das EMHJT Intro …

Ich glaube, für mich ist das die beste Playlist, die wir je hatten. Wenn alle Songs, die ich anfangs als favorisiert markiert hatte, am Ende mehr Punkte haben als ich, wäre ich trotzdem zufrieden. :sweat_smile: