BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.3 [Deutsche Sprache, schöne Sprache]

Tut mir Leid das hab ich wohl in der Hektik übersehen. @Ziagl wird das für mich berichtigen. ^^ Also alles wieder gut? :joy:

Aber die allgemeine Frage ist doch noch nicht geklärt. Finde ein Featuring von einem Interpreten, der erst gewonnen hat, irgendwie schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor dem Einreichen ein ähnliches Problem, mir dann aber gedacht, dass ein „feat.“ ja auch nicht zu der fünf-Teilnahmen-Regel beiträgt und so auch eigentlich eh schon gesperrte Künstler/Bands auftauchen können. Deswegen habe ich persönlich auch nichts dagegen, wenn eine Konstellation wie jetzt gegeben ist (letzter Sieger, der ja eigentlich gesperrt wäre, als feat.).

Und dann hab ich eh einen anderen Song genommen. :grin:

Also es wurde bisher nie konkret festgelegt.
Von dem her ist es dann wohl erlaubt. :slight_smile:

Für die Zukunft kann man sich natürlich überlegen ob man da was macht, aber ich persönlich finde es nicht so schlimm.
Vor allem in diesem Fall wurde es ja nicht extra ausgenutzt sondern es war eher ein Zufall.

Also @Bettybaaam hat den Song nicht wegen Apocalyptica genommen, sondern wegen Oomph (sie hatte am Ende zwischen verschiedene Oomph Songs einen gewählt). Und Oomph hat beim BSC bisher nie gut abgeschnitten. Also man kann nicht sagen, dass sie das Lied genommen hat weil sie sich daraus den Sieg erhofft.^^

So war das ja auch nie gemeint. Geht ja mehr darum, dass wir uns für sowas in der Zukunft eine Regel überlegen sollten.

Ich bin definitiv dafür, das zu sperren.

Damit wir das Thema abschließen können, hier eine Umfrage:

Ne danke, ist eure Sache und hab selbst genug zu tun :rofl:

Muss ich denn Song hören und einschätz wie groß der Anteil ist. Ist eben ein Fall von, muss jeder selber wissen. Da der Hauptkünstler ein andere ist, finde ich es erstmal okay.

Könnte zum Teil daran liegen, dass ich Wanda mit Bologna schonmal beim „Stand Land Songs“ Contest eingereicht habe. :familienoberhauptvogel:

Darf ich noch teilnehmen und heute was nachreichen? :disappointed_relieved:
Ich war seit Samstag leider (mit 24h-Betreuungsaufgaben) unterwegs und hatte keine Möglichkeit onlne zu sein :confused:

1 „Gefällt mir“

Okay…dann halt nicht Bologna…die haben ja noch mehr :wink:

Ping @Pianfensi @Ziagl

1 „Gefällt mir“

Also das denke ich eher nicht, haben ja schon welche Gevotet. :thinking:

Puh ist wirklich etwas sehr spät.
Das wäre ja auch doof für die Leute die schon gevotet haben.

Aber wieso denn?
@KulliCle verlöre bloß potenzielle Punkte, diejenigen, die schon abgestimmt haben, brauchen ihre Punktevergabe für ihn doch nicht nochmal umschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre es nicht schlimm wenn noch jemand dazukommt, bei mir ist es nur ein vorläufiger Vote.

Zur Not halt außerhalb der Wertung :slight_smile:
Zusammenfassung: 1:14-1:54

Ich hab damit auch kein Problem. Man kann den vote ja noch ändern, nehme ich mal an?

Mir würds nix ausmachen aber es ist schon ein bissl „slippery slope“.

Wenn jemand seine Einreichung ändern wollte waren wir in der Vergangenheit auch immer knallhart. Ansonsten gibts halt so Typen wie mich, die ständig noch ihre Einreichung ändern wollen :smiley: .

Der Vergleich zieht überhaupt nicht.

Für einen regelmäßigen Teilnehmer, wie @KulliCle, kann man eine verspätete Einreichung schonmal ermöglichen, wenn er während der Einreichungsphase verhindert war. In der Vergangenheit ist das vereinzelt wenige Stunde nach Fristende passiert, dass man das knappe 24 Stunden danach nicht mehr machen möchte ist auch in Ordnung - und jetzt wird der Zug eh abgefahren sein.

3 „Gefällt mir“