BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.4 [Guilty Pleasure 2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Guilty Pleasure 2
Reiche ein Song ein, der für dich ein Guilty Pleasure ist.

Guilty Pleasure Definition:
Guilty Pleasure ist etwas, wie ein Film, eine Fernsehsendung oder ein Musikstück, das man genießt, obwohl man versteht, dass es nicht allgemein hoch geschätzt wird oder als ungewöhnlich oder seltsam angesehen wird.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 9 Ausgabe 4:

Einreichungsphase (23.02.2020 - 25.02.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (25.02.2020 21:01 Uhr - 03.03.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (04.03.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Hellogoodbye
Titel: Shimmy Shimmy Quarter Turn
Link im Klartext: https://youtu.be/0fnTJGepID8
Laufzeit: 03:13 (00:00 - 03:13)
Zusammenfassung: 02:20 - 03:00
Kommentar: Übelster Power-Pop-Trash aber ich mags :smiley:

edit: Ich finds natürlich schade, dass es nicht das Folk-Thema geworden ist aber immerhin hab ich dadurch ne leichte Auswahl. Beim Folk-Thema hätte ich halt wieder stundenlang hin und her überlegt und mich am Ende doch geärgert nicht was anderes genommen zu haben (obwohl es wahrscheinlich Bright Eyes geworden wäre, einfach weil es längst Zeit ist, dass ich was einreiche von dem ich am meisten in meinem Leben gehört hab und auf die meisten Konzerte gegangen bin).

Guilty Pleasure war für mich dagegen relativ klar was ich da nehmen würde. Wenn ich an manch eine meiner bisherigen Platzierungen denke müsste ich mich wohl für einiges mehr was ich mag noch schuldig fühlen müssen aber jetzt einfach noch mal ne (für viele dann vmtl. wieder weirde) Indie-Nummer zu nehmen hätte sich nicht richtig angefühlt.

Bei Hellogoodbye können die Leute hoffentlich tatsächlich nachvollziehen, dass es für mich ein „guilty pleasure“ ist. :smiley:


also jetzt darf sich niemand mehr beschweren, der „Guilty Pleasure 2“ dem Thema „Folk“ vorgezogen hat :sweat_smile:

Wobei ich dennoch n paar guilty pleasures aufm Ofen stehen hab, so isses nicht :grin:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin auch überrascht, hab definitiv mit den anderen beiden Themen gerechnet :smiley:

1 „Gefällt mir“

aber sowas von!

naja, nächste Woche gibts dann „Best of Metal #8“ und darauf folgt dann „Zeitlose Klassiker #6:ugly:

3 „Gefällt mir“

Voter des Themas müssen ja eine masochistische Art haben, wenn sie allg. „nicht hoch geschätzte Songs“ in einer Playlist versammelt hören wollen :smiley: jetzt ist nur die Frage, ob das peinlichste gewinnt, weil es am ehesten dem Thema entspricht oder doch der „coole“, der eigentlich einen ganz geilen Song schon für ein Guilty Pleasure hält (oder diesen als solchen verkauft)?!

Interpret: Sarah Connor
Titel: Vincent
Link im Klartext: https://youtu.be/I1v9r2voaCE
Laufzeit: 06:52 (00:00 - 06:52)
Kommentar: Als ich den Song im Radio gehört habe hat er mich sofort gecatcht, kann eigentlich nichts mit Sarah Connor anfangen, aber den Song finde ich einfach schön und ihre Stimme ist auch sehr kraftvoll.

Mit Folk hätte ich mich noch anfreunden können, aber bin einfach froh das es nicht Videospielmusik geworden ist.

Als Einreicher des Themas Folk hab ich tatsächlich nicht damit gerechnet, dass es die Wahl gewinnt (einfach auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen hier). Allerdings hätte ich viel eher mit dem Videospiel-Song Thema gerechnet anstatt mit Guilty Pleasure 2.
Werd das Folk-Thema aber zu Staffel 10 trotzdem wieder einreichen :wink:.

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch als Guilty Pleasure. :rofl:
Wäre jetzt aber glaube ich nicht drauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

:confused: warum? es ist doch anonym wer die Themen einreicht

Cool. Gestern Abend glatt zwei Stunden damit verbracht, Videospielmusik auf potentielle Kandidaten durchzugehen, statt zu zocken. :ugly:

1 „Gefällt mir“

bitte, ey, bin für Folk :smiley: meine stimme hast du immer.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch für Folk gevotet und mit Videospielmusik gerechnet :smiley:

Oh…meine Kalkulation war nicht auf Grund von etwailigen Animositäten gegenüber meiner Person (wobei ich mir scheinbar ja Gedanken dahingehend zu machen brauch :joy:) sondern einfach auf Grundlage der bisherigen Themenwahlen und Song-Platzierungen bei den Contests. Und ich meine damit ausdrücklich nicht nur meine eigenen durchwachsenen Ergebnisse mit diversen Einreichungen gerade zum Bereich Folk sondern ganz allgemein. Songs von anderen, die ich persönlich hoch bepunkte landen seltens auch im Endergebnis weit oben.

Interpret: Kate Bush
Titel: Wuthering Heights
Link im Klartext: https://youtu.be/Fk-4lXLM34g
Laufzeit: 04:31 (00:00 - 04:31)
Kommentar: Joa, das is unter anderem ein “guilty pleasure” von mir. Kate Bush finde ich ne tolle Künstlerin, die eben nicht nur singen, sondern auch texten, tanzen und sich inszenieren kann. Für mich nicht nur ein absolutes Ohrwurm-lied, sondern melodisch und ein stark aufgebautes Lied, wie ich finde. Nix mit metal, rock oder krasser Gitarrenarbeit. Aber qualitativ gut gemachte Musik ist nicht Genre-bregrenzt und kann gern auch mal etwas “ausgefallen” sein.

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Folk ist schon beliebt, es sind ja immer wieder Folk sachen recht hoch dabei, besonders bei freien Sachen.

Ich glaube Guilty Pleasure wurde gewählt weil das mal wieder was anderen liefert.

Also muss ich dir jetzt 0 Punkte geben, weil das für mich auf keinen Fall ein guilty pleasure darstellt oder 12, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass mir der Song am meisten von allen gefällt ? :joy:

Was soll sowas denn? :confused:

3 „Gefällt mir“